Zoll bei Uhren aus den USA

Diskutiere Zoll bei Uhren aus den USA im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Ich bin im Moment etwas unsicher: Ich habe in den letzten Wochen zwei Orients aus Florida erhalten. Beide Uhren kamen direkt...
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Ich bin im Moment etwas unsicher:
Ich habe in den letzten Wochen zwei Orients aus Florida erhalten. Beide Uhren kamen direkt bei mir zu Hause an.
Nun habe ich von anderen Forumskollegen gelesen, die ihre Uhren beim nächsten Zollamt abholen (und vermutlich dort Zoll und Steuer nachzahlen) mussten.
Dies war bei mir jetzt nicht der Fall - obwohl die zweite Uhr (bzw. das Päckchen) mit einer Zoll-Banderole umwickelt war.

Habe ich jetzt einfach Glück gehabt (hoffentlich)? Oder kommt da nun noch etwas nach? Muss ich von mir aus mit der Uhr zum Zollamt laufen?

Habt Ihr diesbez. Erfahrungen? Habe ja keine Lust, mich wegen der paar Euro strafbar zu machen...

Viele Grüße
Treets
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.328
Glück gehabt ;-)
Ich habe zweimal Küchenmesser aus J bestellt, gleicher Händler. Einmal mit und einmal ohne Zoll.
Zurzeit ist eine Seiko Spirit unterwegs, mal abwarten.
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
(vorsicht ironie)

sich einfach um die steuern drücken, ihr seid mir ja so zwei. eigentlich würde ich erwarten, dass ihr euch freiwillig der zollbehörde stellt und die zusätzlichen 19% nachzahlt......wo kämen wir denn dahin, wenn sich jeder um die gesetzlichen abgaben drücken würde.

gruß dirk :)
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Das Problem hatte ich auch schon mal vor geraumer Zeit. Ich habe dann beim Zoll angerufen und die Auskunft erhalten, dass eine Aushändigung der Ware ohne gleichzeitige Einforderung der Abgaben bedeutet, dass der Staat im Moment wieder zu viel Geld hat und an dem deinigen nicht interessiert ist. Oder so ähnlich. ;-)

Grüße, Muttenstrudel
 
Thema:

Zoll bei Uhren aus den USA

Zoll bei Uhren aus den USA - Ähnliche Themen

Diver Uhr bis 250€ (engere Auswahl - brauche Entscheidungshilfe/ neue Tipps): Edit: Ich sehe gerade, dass ich das Thema nicht in dem Unterforum der Kaufberatung gepostet habe. Wäre toll, wenn das jemand verschieben könnte :)...
Zoll auf gebrauchte Uhr aus USA (in Deutschland gekauft): Guten Abend liebe Forianer! hier kommt mal wieder eine Zollfrage. Ich habe leider nichts passendes in den Beiträgen gefunden. Ich möchte...
Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8: Hi Alle, das ist mein erster Post hier im UF obwohl ich schon länger mitlese. Kurz zu mir: ich bin ein junger Mann ohne hohes Einkommen, aber...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Eine Jahresuhr "GB" wiederbelebt: So, da wollte ich doch auch mal eine GB-Jahresuhr zerlegen und wenn möglich auch wieder zusammensetzen. Man ahnt es schon: Es ist gelungen...
Oben