Zoll bei Uhren aus den USA

Diskutiere Zoll bei Uhren aus den USA im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Ich bin im Moment etwas unsicher: Ich habe in den letzten Wochen zwei Orients aus Florida erhalten. Beide Uhren kamen direkt...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Ich bin im Moment etwas unsicher:
Ich habe in den letzten Wochen zwei Orients aus Florida erhalten. Beide Uhren kamen direkt bei mir zu Hause an.
Nun habe ich von anderen Forumskollegen gelesen, die ihre Uhren beim nächsten Zollamt abholen (und vermutlich dort Zoll und Steuer nachzahlen) mussten.
Dies war bei mir jetzt nicht der Fall - obwohl die zweite Uhr (bzw. das Päckchen) mit einer Zoll-Banderole umwickelt war.

Habe ich jetzt einfach Glück gehabt (hoffentlich)? Oder kommt da nun noch etwas nach? Muss ich von mir aus mit der Uhr zum Zollamt laufen?

Habt Ihr diesbez. Erfahrungen? Habe ja keine Lust, mich wegen der paar Euro strafbar zu machen...

Viele Grüße
Treets

Paulchen

Paulchen

Glück gehabt ;-)
Ich habe zweimal Küchenmesser aus J bestellt, gleicher Händler. Einmal mit und einmal ohne Zoll.
Zurzeit ist eine Seiko Spirit unterwegs, mal abwarten.

berlioz73

berlioz73

(vorsicht ironie)

sich einfach um die steuern drücken, ihr seid mir ja so zwei. eigentlich würde ich erwarten, dass ihr euch freiwillig der zollbehörde stellt und die zusätzlichen 19% nachzahlt......wo kämen wir denn dahin, wenn sich jeder um die gesetzlichen abgaben drücken würde.

gruß dirk :)

M

muttenstrudel

Das Problem hatte ich auch schon mal vor geraumer Zeit. Ich habe dann beim Zoll angerufen und die Auskunft erhalten, dass eine Aushändigung der Ware ohne gleichzeitige Einforderung der Abgaben bedeutet, dass der Staat im Moment wieder zu viel Geld hat und an dem deinigen nicht interessiert ist. Oder so ähnlich. ;-)

Grüße, Muttenstrudel

Thema:

Zoll bei Uhren aus den USA

Zoll bei Uhren aus den USA - Ähnliche Themen

• Kauf von Uhr in Italien dann mit Uhr in die Schweiz - Problem mit Zoll?

Kauf von Uhr in Italien dann mit Uhr in die Schweiz - Problem mit Zoll?: Frage zum Uhrenkauf: Ich werde nächste Woche in Italien bei einem offiziellen Konzi eine Uhr mit Rechnung, allen Papieren usw. kaufen und wollte...
  • Uhr aus Dubai und Zoll

Uhr aus Dubai und Zoll: Hallo zusammen ich habe mir die Rado Captain Cook letzte Woche in Dubai,in der Dubai-Mal gekauft. Mir hat das Moosgrün sehr gut gefallen und auch...
  • Reisen, teure Uhren und der Zoll - Reicht die Garantiekarte mit dt. Konzi-Stempel?

Reisen, teure Uhren und der Zoll - Reicht die Garantiekarte mit dt. Konzi-Stempel?: Guten Abend, ich suche derzeit nach einer gebrauchten Omega Seamaster und bin über Uhren gestolpert, die zwar Garantiekarte mit deutschen...
  • Uhr nach Südafrika verkaufen. Zoll.

Uhr nach Südafrika verkaufen. Zoll.: Ich bekomme immer wieder Anfragen aus Übersee, speziell aus den USA und aus Südafrika nach Uhren, die in meinem youtube-Kanal vorkommen. Einige...