Zoll Auktion: Rolex Damenuhr "Original Rolex Design"

Diskutiere Zoll Auktion: Rolex Damenuhr "Original Rolex Design" im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sagt mal der Schriftzug hinten auf dem Case..."Original Rolex Design",ist das ein Fake ? Zoll-Auktion - Bilder in Originalgröße
live_for_this

live_for_this

Dazu weiß ich zu wenig über Roletten.
Aber es gab auch in der Vergangenheit immer mal wieder Fakes bei den Zoll-Auktionen, auch wirklich schlechte, also würde ich es nicht ausschließen.

BSBV

BSBV

Anhand der Fotos.....Fake.
Die Lupe ist schief. Demnach paßt auch die Gravur nicht.
Habe ich so noch nicht gesehen.

Doppelbeg

Doppelbeg

würde eher auf original tippen, zumindest was die Legierung angeht, denn bei der Oberfläche müsste bei einer einfachen Vergoldung schon lange etwas hervorblicken. Zudem gab es ähnliche Beschriftungen bei alten Day-Dates.
Ich kann es wirklich nicht sagen, meine Tendenz geht aber Richtung original.

Q

Querdenker

Ich wette auf Fake... und auch noch ein schlechter....

Articus

Articus

Merkwürdige Schließe:hmm:

@EnabranTain Naja, "Bericht" ist wohl übertrieben und repariert wurde auch nix. Dass der gute Mann noch nicht einmal das Band oder den Deckel abgenommen hat um die Referenz angeben zu können ist schon...:shock:

neset530d

neset530d

Sind da 2 Goldlegierung verwendet worden, Schließe und Band haben unterschiedliche Farbtöne und auch die Schweißnaht deutet auf 2 Farben.
Ja, die Schließe hat 0, Zero, Natha abrieb seitlich, die sollte genau so gelustscht sein wie der Rest:hmm:

EnabranTain

EnabranTain

Hab das nur von der Seite übernommen. ;-)
Dort nannten sie es "Reparaturbericht"

neset530d

neset530d

Gereinigt mit deutlich Grünspan und DNA, soviel sind Aussagen heute wert:lol:
Lächerlich, ein Reparaturbericht (für Reinigung) mit 30 Euro Kosten:face:

Zuletzt bearbeitet:
Articus

Articus

Das Reinigen war ja auch umsonst...:klatsch:

Da das letztlich aus dem Hause Olaf Scholz kommt, werde ich mal schauen, ob die Finanzämter vergleichbare "Belege" bei der nächsten Steuererklärung akzeptieren:D

BSBV

BSBV

Schaut doch mal auf die Lupe. Die ist dermaßen schief, das würde Rolex nie so raus geben.

G

Gast52818

Gast
Die Uhr ist kein Fake denke ich. 750er Gelbgoldschliessen sehen halt so aus. Der Farbton ist anders als der des Bandes und des Gehäuses. Wird anders legiert um stabiler zu sein.
Die Gravur gibt es genau so bei den 69178 Referenzen. Die Lupe kann neu sein oder es ist einfach der Perspektive geschuldet.
Der Zustand ist aber schon eher gut kacke.

EnabranTain

EnabranTain

Nocheinmal ....
Ich habe es in meinem Beitrag "Reparaturbericht" genannt weil der Zoll das auf der Auktionsseite eben auch so genannt hat.
Auch auf dem Papier von der Firma Scheuble steht das so.
Und natürlich ist Scheuble aus Ulm ein Rolex-Konzi.
Steht auf deren Homepage und wird auch auf der Rolexseite so angegeben.

Ansonsten bin ich da bei der Meinung von Dominik.
Die Gravur gab es, der Zustand ist Kacke ;-)

Anthony Zimmer

Anthony Zimmer

Die Gravur passt schon so bei dieser Referenz. Ob die Uhr wirklich komplett original ist, lässt sich bei den wenigen Fotos natürlich nicht eindeutig sagen.

Parameter

Parameter

Zumindest die Kanten der Schließe machen mich etwas stutzig, kenne die eigentlich nur poliert und nicht mit einem derart groben Schliff...mag aber auch den extrem schlechten Foto´s geschuldet sein.:hmm:
Und ja es gab und gibt immer wieder auf der Plattform Fälschungen, das sind ja keine Experten die die Sachen einstellen....obwohl ich eine von Experten eingeholte Expertise von einer Behörde erwarten würde.

Q

Querdenker

Gut bleiben wir beim Band - ich finde solche Rätselthreads mit gestochen scharfen Bildern auch immer spannend ;)

Ein 750er Goldband - das bei dem Angebot 2/3 des Wertes ausmacht - aus den frühen 80/90ern gerockt aber ohne Stetch, Punzen, Logo und Markern - weder auf Band, Endlinks und Schließe ? ... und dazu komischen Mittelgliedern und Verfärbungen....

- gibt's auch öfter mal im Angebot beim Strandkonzi ......oder im Internet für 39,99 Dollar....

Kann ja durchaus sein das ich irre, aber wäre MIR ohne Säuretest kein Blindgebot wert...

Thema:

Zoll Auktion: Rolex Damenuhr "Original Rolex Design"

Zoll Auktion: Rolex Damenuhr "Original Rolex Design" - Ähnliche Themen

• Fälschung bei Zoll-Auktion ?

Fälschung bei Zoll-Auktion ?: Sollte man da mal Bescheid sagen ? http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=273a22c6729e819e3d23dc169179dd92 Wäre ja der Gag, wenn...
  • Kauf von Uhr in Italien dann mit Uhr in die Schweiz - Problem mit Zoll?

Kauf von Uhr in Italien dann mit Uhr in die Schweiz - Problem mit Zoll?: Frage zum Uhrenkauf: Ich werde nächste Woche in Italien bei einem offiziellen Konzi eine Uhr mit Rechnung, allen Papieren usw. kaufen und wollte...
  • Uhr aus Dubai und Zoll

Uhr aus Dubai und Zoll: Hallo zusammen ich habe mir die Rado Captain Cook letzte Woche in Dubai,in der Dubai-Mal gekauft. Mir hat das Moosgrün sehr gut gefallen und auch...
  • Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf

Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf: Es tut sich etwas mit Asien und wir Uhrenkäufer können auch davon profitieren - mal schauen.