Zodiac Olympos – For the man of the hour

Diskutiere Zodiac Olympos – For the man of the hour im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, Anbei die Vorstellung einer wie ich finde sehr aussergewöhnlichen Uhr. So sah übrigens die Werbung eines ähnlichen...
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.848
Ort
BW
Hallo Community,

Anbei die Vorstellung einer wie ich finde sehr aussergewöhnlichen Uhr.

So sah übrigens die Werbung eines ähnlichen Modells(off. Swiss Railways Uhr) damals aus.


Anmerken möchte ich das es diese Uhr in untersch. Zifferblatt Ausführungen gab,
als auch in nicht Gold.;-)
Hauptcharakteristik bei allen war aber diese assymetrische Form.

Sie dürfte wohl lt. Trademark aus den 60ern stammen.


Die Meine ist wie ihr unschwer erkennen könnt eine güldene.
Der Durchmesser von Goldie beträgt 34mm ohne Krone, kommt aber in natura grösser,
ist sehr flach & innen tickt ein Automatik Werk vermutlich auf A.Schild basierend.
Öffnen wollte ich sie jetzt nicht da sie Ihren Dienst Recht gut verrichtet.

Falls jemand von euch mit weiteren Infos beitragen kann, würde es mich sehr freuen!:-P

Und jetzt weiterere Bilder, die Bänder stammen natürlich alle von MirosTime8-),
aber nur so mag ich diese Uhr tragen.

Hier am Nato Gold »Sailor«



Hier am Nato Gold Schwarz



Hier am Nato Gold Grau


Hier mal eine Seitenansicht


Die Rückansicht ist auch nicht schlecht,finde ich.:-P


Zu guter letzt noch 2 Wristshots am Nato Gold »Bond«




Besten Gruß und Merce,
Miro
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.881
Ort
Molwanien
Ist das nicht eine Admiralsuhr aus dem Klingonischen Reich? ;-)

Nee, ohne Flachs, ein echter Hingucker - ich hatte sie schon im NATO-Thread gesehen. Vor einiger Zeit bin ich auch um solch ein Modell herumgeschlichen, das war damals allerdings die ungüldene Variante. Irgendwann war sie dann weg...tja...

Viel Freude mit der Zodiac!!! :klatsch:
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.216
Ort
49...
Moin Miro!
Sehr schicke Uhr, Deine Goldie!:-)
Diese Raumschiff- Assoziation hatte ich ich auch direkt..., schaut ja auch abgefahren-cool aus!:-)
Gibts die auch in Stahl...?

Danke für die feine Vorstellung,
C

P.S. güldene Hardware!!:shock::klatsch:
 
clausuhr

clausuhr

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.812
Ort
Grenznah, Bay
:super::super::super:
Gehäuseform und Lage der Krone sind ja wohl einzigartig!
Ich habe eine Corsair, die aber noch nicht präsentabel ist (Glasring fehlt).
Danke für die tolle, infomative Vorstellung!
Gruß

Claus
 
Clockwork-

Clockwork-

Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
27
Ort
Bochum
Was eine geniale Uhr, gibts sowas auch in weniger goldig? :D
 
regulus

regulus

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
253
Ort
Gmünd
Entgegen deinem letzten Bild muss ich sagen: Daumen hoch für dieses ungewöhnliche Stück. :super: Am grauen Nato gefällt sie mir am besten.
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.848
Ort
BW
Hallo und Danke für s positive Feedback, es gab dieses Modell auch in Nicht Gold,
für mich selber kam aber gerade bei dieser irgendwie nur Gold in Frage.
Fragt mich nicht warum, musste einfach Gold sein.

@ Don Jorge

Schön das Dir diese meine abgefahrene Vorstellung gefällt.;-)

@ Chris

Hallo Budd & Danke fürs rein schauen, nur Edelstahl gabs natürlich auch.

@Claus

Danke & natürlich gern geschehen.

@ Clockwork

Danke auch Dir & yepp!

@ Regulus

Danke auch dir, freut mich wirklich sehr ,anbei noch mein pers. Fav Bandtechnisch.:-P

Hier am Nato »Real Bond Olive«


Gruß,
Miro
 
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.301
Ort
schweiz
Schöne Olympos. Ich hatte mal das Modell in Stahl aber mit Mystery-Zifferblatt.
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.848
Ort
BW
Merce l´iffes, Stahl mit Mystery hört sich sehr interessant an.

Gruß,
Miro
 
T

Tomcat1960

Gast
Sehr schöne Uhr mit ungewöhnlichem Gehäuse, das mich auch sofort an die von l'iffes einmal hier vorgestellte Olympos mit Mystery Dial erinnert hat. Offen gestanden, würde mir Deine an schwarzem Leder noch besser gefallen. ;-)

Vielen Dank für die gelungene Vorstellung!

Viele Grüße
Tomcat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.848
Ort
BW
Hallo Tomcat, Dank Dir weiss ich jetzt einiges mehr.
Vielen Dank für den link.:super:

Gruß,
Miro
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.813
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Miro, gib's zu: Du brauchtest eine Uhr zum Testen der güldenen Natos. Dafür hast Du Dir aber eine echt schöne ausgesucht! Ein Nato zu montieren hätte ich mich nicht getraut, aber es sieht wirklich recht gut aus!

may it live long and prosper,

Kai
 
matsbug

matsbug

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
679
Ort
D - NordWest
Hallo Miro - und Danke für's Zeigen und Vorstellen dieser schönen Uhr.

Ja, die alten ZODIACs haben was ...

Hier noch ein Link zur Olympos:

Vintage Zodiacs

Und ein paar tolle Informationen zu ZODIAC allgemein:

Vintage Zodiacs

Gruss ins informative Forum

Matthias
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Warum nur habe ich mich bislang noch nie getraut, ein Natoband an meine Vintage-Uhren zu machen? Das schaut einfach nur toll aus.

Zur Uhr:

sabber.jpg

Viele Grüße
Fred
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.848
Ort
BW
Hallo Kai,
da habe ich wohl alles richtig gemacht.:-P

Hallo Matthias,
Danke für die links.:super:

Hallo Fred,
Vielen Dank auch an Dich.

Vielen Dank fürs Reinschauen & es freut mich wirklich sehr das es euch allen gefällt.:D

Miro
 
F

Forget_ Time

Gast
Hallo Miro

die Olympos ist mir früher in Gold auch schon aufgefallen. Ich hab mich nur nicht getraut....
Jedenfalls: Nach all dem Stahl hier, ist mal schön wieder was goldenes zu sehen. Und dann auch noch in einer gewagten Nato-Kombi.
Find ich gut das Du das gemacht hast und daher: alle drei Daumen hoch: :super::super::super:
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.848
Ort
BW
Hallo FT,

hast Dich nicht getraut, ja das will was heissen.;-)

Vielen Dank für die Thumbs up.

Gruß,
Miro
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.848
Ort
BW
Ja so langsam dämmerts auch mir warum hier keiner mehr reinschaut .;-):lol:
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.617
Ort
Oldenburger Münsterland
Jetzt erst gesehen...

Cooles Stück, Miro :super:
Die außergewöhnliche Gehäuseform und der 4-geteilte Sonnenschliff ist echt verschärft.
Dazu noch die Miro-typischen Nato´s. Sehr geil :klatsch:
 
Thema:

Zodiac Olympos – For the man of the hour

Zodiac Olympos – For the man of the hour - Ähnliche Themen

  • Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com

    Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com: Guten Tag, ich lese und lerne hier seit einiger Zeit, nun mein erster Post. Ich habe länger gezögert, mich anzumelden, denn ich muss annehmen...
  • Zodiac Olympos 1960 - 1972

    Zodiac Olympos 1960 - 1972: Teil 1 Vorweg: ich sammle zwar hauptsächlich Uhren der Marke Hamilton bis 1969, aber Uhren der Schweizer Marke Zodiac habe ich auch in Herz...
  • Zodiac Olympos Automatic Three-Hand

    Zodiac Olympos Automatic Three-Hand: Case size: 37.5 mm x 45 mm Case thickness: 10 mm Lug width: 20 mm Movement: Automatic Origin: Swiss Made Packaging: Zodiac Wooden Box...
  • Zodiac Olympos SST - 36.000 A/h Schnellschwinger

    Zodiac Olympos SST - 36.000 A/h Schnellschwinger: Diese Zodiac SST Olympic hatte ich schon lange im Auge. Das Schätzchen hat mich, als das erste mal Bilder im Internet gesehen hatte (wie auch die...
  • Ähnliche Themen
  • Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com

    Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com: Guten Tag, ich lese und lerne hier seit einiger Zeit, nun mein erster Post. Ich habe länger gezögert, mich anzumelden, denn ich muss annehmen...
  • Zodiac Olympos 1960 - 1972

    Zodiac Olympos 1960 - 1972: Teil 1 Vorweg: ich sammle zwar hauptsächlich Uhren der Marke Hamilton bis 1969, aber Uhren der Schweizer Marke Zodiac habe ich auch in Herz...
  • Zodiac Olympos Automatic Three-Hand

    Zodiac Olympos Automatic Three-Hand: Case size: 37.5 mm x 45 mm Case thickness: 10 mm Lug width: 20 mm Movement: Automatic Origin: Swiss Made Packaging: Zodiac Wooden Box...
  • Zodiac Olympos SST - 36.000 A/h Schnellschwinger

    Zodiac Olympos SST - 36.000 A/h Schnellschwinger: Diese Zodiac SST Olympic hatte ich schon lange im Auge. Das Schätzchen hat mich, als das erste mal Bilder im Internet gesehen hatte (wie auch die...
  • Oben