Zodiac Astrographic

Diskutiere Zodiac Astrographic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Zum 125. Geburtstag bringt Zodiac nun eine Neuinterpretation der legendären ASTROGRAPHIC auf den Markt – mit einer streng limitierten Stückzahl...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Zum 125. Geburtstag bringt Zodiac nun eine Neuinterpretation der legendären ASTROGRAPHIC auf den Markt – mit einer streng limitierten Stückzahl. Weltweit werden in den Zifferblatt-Farben Blau, Grau sowie Silber (exklusiv für USA) und Champagner (exklusiv für Japan) jeweils nur 125 Jubiläums-Modelle erhältlich sein. Die neue ASTROGRAPHIC ist wie ihre Vorgängerin mit „geheimnisvollen“ Zeiger und einem Automatik-Uhrwerk ausgestattet. Allerdings kommt sie mit dem silbernen Edelstahlgehäuse moderner und sportlicher daher. Auf ihrer Gehäuserückseite trägt sie das 125th-Anniversary-Logo, das den Träger an die lange Tradition der Schweizer Uhrenmarke Zodiac erinnern soll.

Ihr Minuten- und Stundenzeiger scheinen zu schweben, ohne mit dem Zifferblatt verbunden zu sein. Am äußeren Rand zieht ein Sekundenzeiger in Form eines kleinen roten Orbits seine Kreise. Kurze Zeit später ist die „ASTROGRAPHIC mit den geheimnisvollen Zeigern“ in aller Munde und avanciert zum berühmtesten Modell des Schweizer Uhrenherstellers Zodiac.

Auf den ersten Blick ist das Prinzip, das hinter den schwebenden Zeigern steckt, nicht zu durchschauen. Das Geheimnis liegt in drei durchsichtigen Acetat-Scheiben, auf welche die Zeiger gedruckt sind. Die Scheiben drehen sich in ihrem jeweils vorgegebenen Takt um den Mittelpunkt des Zifferblatts.

Technische Merkmale der ASTROGRAPHIC:

-Automatik-Uhrwerk ETA 2824-2 H4, Swiss Made, Datumsfunktion, 25 Jewels
-Gehäuse: Edelstahl
-Gehäuseboden: Edelstahl mit Spezial-Prägung, verschraubt
Verschraubte Krone
-Glas: Saphir, entspiegelt
-Band: Edelstahl
-Wasserfestigkeit: 10 ATM
-Erhältlich mit blauem (ZO9001) und grauem (ZO9002) Zifferblatt
-Preis: 695 Euro

Quelle/Foto: Fossil Presse

Tourbi

Tourbi

Ist ja ein nettes Gimmik. Fiel mir heut in der neuen Chronos schon auf.
Der Sekunden-"Zeiger" sollte allerdings ein Strich, oder ein kleiner Pfeil sein.
Nur das Gehäuse gefällt mir garnicht. Wenn man die Uhr auf die Seite legt, sieht das aus wie ein Fernseher aus den 50er Jahren.
Ich finde für das Geld gibt´s was schöneres.

Gruß

Tourbi

omegahunter

omegahunter

diese uhr gabs ja vor langer zeit schon mal! auch die alte version finde ich sehr interessant.

allerdings gehen die auf auktionen auch richtig ab, wenn sie in gutem zustand sind.

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Das nenne ich mal eine interessante Uhr! Trotz aktuell intensiver Beschäftigung, eines der wenigen Modelle, das bei mir spontan dieses Haben-Wollen-Gefühl auslöst (dabei wollte ich mir doch eigentlich eine J. Etoile Bidynator als Nächste anschaffen :?)

Auf den Zodiac-Seiten kann ich aber von Ihr noch nichts entdecken.

Mxxxer

Mxxxer

Also irgendwie hat die Uhr was! Mjamjahhhh.... Obwohl ich gar nicht auf eckige Uhre stehe, gefällt mir das Ding. Ist irgendwie eigenständig. Schon die zweite Zodiac, die mir gut gefällt.
Mist, es gibt wieder einen neuen Spieler in der Stadt..... 8) :wink:

Gruß (*neue Uhr haben wollend*)
Markus

Axel66

Axel66

Imho, verleirt die Uhr viel gegenüber dem Original durch die abgrenzende Gestaltung der Minutenscheibe. :?

Ist zwar nicht schlecht hätte man aber mehr draus machen können!

Gruß,

Axel

Cobra71

Cobra71

Ich weiß, ein alter Thread aber ich wollte trotzdem was anmerken.
Wenn jemand diese, doch recht seltene (limitierte auf 125 Stück pro Farbe) Uhr noch erwerben möchte, so wollte ich hiermit bekannt geben das ein örtlicher Uhrmacher die Version mit dem silbernen Zifferblatt noch NEU anzubieten hat.
Als Preis steht 695,- € dran, k.A. ob man da noch handeln kann.

Marc

Thema:

Zodiac Astrographic

Zodiac Astrographic - Ähnliche Themen

• [Suche] Zodiac Astrographic SST oder ZO660...

[Suche] Zodiac Astrographic SST oder ZO660...: In der Hoffnung dass sich ein Besitzer an ihr satt gesehen hat, versuche ich es mit einer Anzeige. Bevorzugt die eckige Variante da rund mir...
  • Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition

Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition: Gehäuse: Stahl oder vergoldeter Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: STP 3-13 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: je 182 Stück (bereits...
  • [Erledigt] Zodiac Astrographic SST Automatic

[Erledigt] Zodiac Astrographic SST Automatic: Ein Klassiker der Uhrengeschichte geschrieben hat: Astrographic mit Mystery dial in einem altersgemäß sehr guten Zustand, mit nur wenigen...
  • [Erledigt] Zodiac Astrographic SST

[Erledigt] Zodiac Astrographic SST: Wegen Auflösung meiner Vintage-Sammlung biete ich meine sehr gut erhaltene Astrographic an (70-er Jahre). Sie läuft sofort an und hält die Zeit...
  • [Erledigt] Zodiac Astrographic vintage

[Erledigt] Zodiac Astrographic vintage: I have for sale a Zodiac Astrographic from the seventies . Comes on a replacement steel bracelet and a black leather strap. No box or papers. The...