Zodiac Astrographic NOS ungetragen, was ist sie wert?

Diskutiere Zodiac Astrographic NOS ungetragen, was ist sie wert? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich habe zwei ungetragene NOS Zodiac Astrographic, eine Herren und eine Damen, ergattert. Die Herren werde ich wohl behalten und die...
Cobra71

Cobra71

Themenstarter
Hallo,
ich habe zwei ungetragene NOS Zodiac Astrographic, eine Herren und eine Damen, ergattert.
Die Herren werde ich wohl behalten und die Damen-Uhr werde ich wieder veräußern.
Beide haben goldfarbene Gehäuse wobei die Herrenuhr eine ovale große mit dunkelbraunen Zifferblatt und die Damen eine eckige kleine goldfarbene mit goldfarbenen Zifferblatt ist.

Beides sind schnellschwinger, wobei nur auf der Herrenuhr SST aufgedruckt steht.

Meine Frage ist nun, was ist die Damenuhr wert im ungetragenen originalzustand? (Baujahr müßte irgendwas ab 1969 bis anfang 70'er sein)

Leider waren beide Uhren ohne jegliches Zubehör.

Bei der Herrenuhr stellt sich mir die Frage ob ich die tragen soll, und wenn ja ob mit dem original Armband, denn das werde ich ja so nicht nachbekommen.

Dann noch eine Frage zu dem SST-Werk, ist es wirklich so das diese Uhren aufgrund der höheren Frequenz einem erheblich höheren verschleiß unterliegen?

Marc

Thema:

Zodiac Astrographic NOS ungetragen, was ist sie wert?

Zodiac Astrographic NOS ungetragen, was ist sie wert? - Ähnliche Themen

• [Suche] Zodiac Astrographic SST oder ZO660...

[Suche] Zodiac Astrographic SST oder ZO660...: In der Hoffnung dass sich ein Besitzer an ihr satt gesehen hat, versuche ich es mit einer Anzeige. Bevorzugt die eckige Variante da rund mir...
  • Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition

Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition: Gehäuse: Stahl oder vergoldeter Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: STP 3-13 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: je 182 Stück (bereits...
  • [Erledigt] Zodiac Astrographic SST Automatic

[Erledigt] Zodiac Astrographic SST Automatic: Ein Klassiker der Uhrengeschichte geschrieben hat: Astrographic mit Mystery dial in einem altersgemäß sehr guten Zustand, mit nur wenigen...
  • [Erledigt] Zodiac Astrographic SST aus den 70ern im Neuzustand "NOS" mit Original Box

[Erledigt] Zodiac Astrographic SST aus den 70ern im Neuzustand "NOS" mit Original Box: Verkaufe aus meiner Sammlung einen seltenen Zodiac Astrographic SST aus den 70ern im Neuzustand(mit Lagerspuren)+Original Box! Beim Werk handelt...
  • [Erledigt] Zodiac Astrographic NOS-ungetragen

[Erledigt] Zodiac Astrographic NOS-ungetragen: Ich biete hier eine ungetragene NOS Zodiac Astrographic, in der Damenvariante, die ich im Paket mit anderen Uhren erworben habe. Die Uhr läuft...