ZODIAC 88 Rotorlager defekt - welche Werke sind baugleich?

Diskutiere ZODIAC 88 Rotorlager defekt - welche Werke sind baugleich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @all, habe vor kurzem eine Zodiac Kingline mit dem Kaliber ZODIAC 88 hier im Forum erstanden und festgestellt, dass das Rotorlager...
D_N_A

D_N_A

Themenstarter
@all,

habe vor kurzem eine Zodiac Kingline mit dem Kaliber ZODIAC 88 hier im Forum erstanden und festgestellt, dass das Rotorlager ausgeschlagen ist. Bei boley finde ich kein passendes Ersatzteil. Ranfft und die passenden Forenbeiträge sind sich einig, dass es sich bei dem Werk um eine Gemeinschaftsentwicklung von Doxa, Eberhard, Favre-Leuba, Girard-Perregaux und Zodiac auf Basis AS 1687/1688 handelt. Im Forum bin ich noch auf nach meiner Einschätzung baugleiches CYMA 72 und EBEL 216 gestoßen, für die ich aber überhaupt keine Ersatzteile finde.

Da ich ein passendes Rotorlager suche hilft mir die Handaufzugsbasis nicht weiter. Meine Hoffnung ist, dass es für baugleiche Werke das passende Lager finden kann - wie gesagt - es kommt mir auf das Rotorlager an. Kann jemand helfen?

Gruß Volker

Badener

Badener

Hallo Holger,

in einem Datenblatt zum Zodiac 88 steht, dass das Kaliber 88 auf dem Automatik-Kaliber 78 basiert und außerdem folgende Automatik-Kaliber davon abgeleitet wurden: 72, 74, 75, 76, 86.
Schau mal bei www.cousinsuk.com nach Ersatzteilen...

Gruß
Badener

D_N_A

D_N_A

Themenstarter
@Badener,

danke - ich kämpf mich mal durch.

S

Schnupperfuss

Hallo Volker
Wie Badener schon schrieb sind die Werke fast alle Baugleich.Wenn du nicht wieterkommst schaue ich Morgen mal nach.

Gruß Harald

D_N_A

D_N_A

Themenstarter
@Badener, @ Harald,
bei cousinsuk sind die Teile auch nicht mehr gelistet. Hat einer von Euch eine Idee, wo man noch ein Ersatzteil bekommen kann? Wäre Schade, wenn die Schöne sterben müsste.

Gruß Volker

D_N_A

D_N_A

Themenstarter
@Badener,

danke für den link. Habe das Teil mal bestellt und schaue dann.

Gruß

Volker

D_N_A

D_N_A

Themenstarter
@Badener,

hat funktioniert - läuft super und kein klappern oder Schaben mehr!

Daaaankeee

Thema:

ZODIAC 88 Rotorlager defekt - welche Werke sind baugleich?

ZODIAC 88 Rotorlager defekt - welche Werke sind baugleich? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Kaufberatung zu Zodiac Automatic Uhr 750er Gold

Kaufberatung Kaufberatung zu Zodiac Automatic Uhr 750er Gold: Hallo, Ich bin am überlegen mir diese Uhr zu kaufen und weis nicht ob der Preis gerechtfertigt ist, er beträgt 1600€, außerdem bin ich kompletter...
  • [Verkauf] Zodiac Kingline 36000 Chronometer mit Box und Chronometer-Zertifikat

[Verkauf] Zodiac Kingline 36000 Chronometer mit Box und Chronometer-Zertifikat: Hallo, verkaufe eine Zodiac Kingline 36000 Automatic Chronometer Ref. 883 956 010 im vergoldetem Gehäuse ( Durchmesser 35 mm o.Krone ) mit...
  • [Suche] Zodiac Kingline 36000

[Suche] Zodiac Kingline 36000: Hallöchen, suche eine Uhr wie oben genannt einfach mal alles anbieten präferiert wird von mir die goldige mit blauen Indexen. Danke!
  • [Suche] Krone(n) für Zodiac Sea Wolf Quarz

[Suche] Krone(n) für Zodiac Sea Wolf Quarz: Ich hätte gerne die originale(n) Krone. Ich bin nicht ganz sicher ob die obere Krone die originale ist, die untere sicher nicht. Daher entweder...
  • [Erledigt] Zodiac V-Wolf ZO2300

[Erledigt] Zodiac V-Wolf ZO2300: Ich bin ein privater Verkäufer und dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine wenig getragene Zodiac V-Wolf ZO2300 im...