Ruebekarl
Themenstarter
Gerade laufen sie mir so zu, eine nach der anderen, so auch diese hier: Eine Zitura Delphine, ein Geburtstagsgeschenk von 1967 gemäss Gravur auf dem Rückendeckel. Das Compressorgehäuse hat ein schönes graues ZB mit kleiner Sekunde, einer interessanten Minuterie und offenem Stunden- und Minutenzeiger. Eine gut erhaltene und sicher nur zu besonderen Anlässen getragene schöne Uhr. Leider bekomme ich den (Sprung?)Deckel nicht auf, weiss jemand, wie das geht mit den Compressor-Gehäusen? Ich spekuliere mal, es sollte ein Wehrmachtswerk wie das AS 1130 drin stecken. Zumindest läuft es schön genau vor sich hin.
Ich hatte die Uhr mangels Phantasie zunächst an einem schlichten schwarzem Leder, aber das braune Racing-Band steht ihr irgendwie besser
:

So, für heute ist jetzt schluss, sonst habe ich keine Vorstellung mehr für den Rest der Woche
Ich hatte die Uhr mangels Phantasie zunächst an einem schlichten schwarzem Leder, aber das braune Racing-Band steht ihr irgendwie besser

So, für heute ist jetzt schluss, sonst habe ich keine Vorstellung mehr für den Rest der Woche