Zippo Feuerzeuge

Diskutiere Zippo Feuerzeuge im Small Talk Forum im Bereich Community; tja ich hatte mal über 40 stück aber hab irgendwie die lust am sammeln verloren und würde gerne ein paar verkaufen (hab ja nen paar uhrenwünsche...
P

pille2k5

Gast
tja ich hatte mal über 40 stück aber hab irgendwie die lust am sammeln verloren und würde gerne ein paar verkaufen (hab ja nen paar uhrenwünsche :-) ) ..... ne ganze rutsche ist schon bei ebay gelandet vor einiger zeit. nun sollen noch ein paar gehen ..... wollte mal hören ob hier eventuell abnehmer sind ..... bevor ich einzeln aufliste was ich so habe und was ich preislich haben will (wobei da hab ich gar nicht wirklich ne vorstellung)
also ich hätte z.b anzubieten .... nur mal so als auzug:
zippo komplett aus titan
zippo silver plated
zippo millenium titan plated limited edition
zippo lizard
zippo lizard mit mauerrelief und goldener eidechse die zum vorschein kommt
diverse limited edition von malboro
lucky strike zippos
etc etc etc

natürlich alle ungezündet.

mfg der pille

P

pille2k5

Gast
hab jetzt mal nen bissel recherchiert und siehe da, eins meiner zippos, das lucky strike ist wohl ziemlich selten und habs auch unter google nur einmal gefunden .... und der gute viel dafür im gebrauchten zustand 599$ haben und meins ist ja neu und ungezündet. *träum* ... sinn U1 oder tudor ich komme ^^ :-) .... hab mich nun erstmal im zippoforum angemeldet, mal sehen ob ich das weg bekomme :-) .... schön wärs ..... hach ne was ist das aufregend :-)

K

kopykat

Gast
Hi, trifft sich gut.

Mein Zippo ist schon ziemlich alt und runter geranzt.
Was hast du denn so an cleanen Zippos also ohne
Aufdruck oder Prägung?

LG

kopykat

P

pille2k5

Gast
hätte ein vintage silver plated anzubieten. da shet nix drauf un versilbert isses auch noch :-)

K

kopykat

Gast
Oh versilbert... das ist wohl über meinem Budget.
Ich dachte da eher an sowas:

Zippo Chrom gebürstet + Feuerstein + Docht + Benzin
für 23 euro @ebay

Ich sammel die Dinger ja nicht, die sehen nach ein paar Monaten aus wie Sau ;)

LG

kopykat

P

pille2k5

Gast
ich muss mal gucken ob ich da nicht noch was für dich finde :-) ..... ich schau mal nach :-)

Frank78

Frank78

Gesperrt
sagt mal, wenn bei einem Zippo schon alles gewechselt wurde, docht, Feuerstein, und es befüllt wurde und trotzdem nur unter Mühen zum zünden gebracht wird, dann kann es nur noch an der Watte liegen oder? nimmt man für den Tausch dann ganz übliche Haushaltswatte? müßte funktionieren, oder?

K

kopykat

Gast
hast du vielleicht mal ein weniger hochwertiges Benzin reingefüllt?

K

kopykat

Gast
es könnte noch sein das der Docht zu stark verrust ist.
Das zündet er auch nicht mehr.

P

pille2k5

Gast
wie bei ner kerze ... doe fasern befördern nur in eine richtung gut die flüssigkeit :-)

derserioese

derserioese

Frank78 schrieb:
sagt mal, wenn bei einem Zippo schon alles gewechselt wurde, docht, Feuerstein, und es befüllt wurde und trotzdem nur unter Mühen zum zünden gebracht wird, dann kann es nur noch an der Watte liegen oder? nimmt man für den Tausch dann ganz übliche Haushaltswatte? müßte funktionieren, oder?
Falls die "Expertentipps" :wink: von meinen Vorpostern nicht so richtig funktionieren sollten, probier mal Folgendes :
Du drehst die Feuersteinschraube raus und längst die Feder etwas (beim Ziehen nicht ganz an den Enden fassen - sonst hast Du die Schraube bzw.den Abstandhalter in der Hand). Kannst ruhig relativ kräftig dran zupfen, die kann was ab.
Nach dieser Aktion wird Dein ZIPPO wieder zünden wie am ersten Tag. Ich nutze diese und auch andere Benzinfeuerzeuge seit über 20 Jahren. Dass die Federn sich etwas setzten, kommt schon mal vor.

:wink: :lol2:

P

pille2k5

Gast
tschuldigung aber was hat nicht brennen mit dem feuerstein zutun? wenn es brennt dann brennt es ... und wenn es scheiße brennt hat das nix mit dem feuerstein zutun

Thema:

Zippo Feuerzeuge

Zippo Feuerzeuge - Ähnliche Themen

• Infos zu Vietnam Zippo gesucht

Infos zu Vietnam Zippo gesucht: Hallo, ich hab gedacht, dass es schon einen Zippo-thread gibt, aber keinen gefunden. Ich kann mich aber erinnern, hier schon einige Zippos...
  • Das ZIPPO für ZIPPO- und Uhrensammler

Das ZIPPO für ZIPPO- und Uhrensammler: :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Endlich hab ich es gefunden...das ultimative ZIPPO für ZIPPO-und Uhrensammler...freu...freu...freu...
  • Eine Uhr von ZIPPO

Eine Uhr von ZIPPO: Wolte Euch mal meine ZIPPO Uhr vorstellen. Quarz mit einem ET 4 und noch etwas Werk....tonnenschwer und einfach von der Form etwas...
  • Mein Zippo Quarzer

Mein Zippo Quarzer: ich mag Ihn. Sorry ich bin noch am üben wie ich meiner NIKON Coolpix P 90 beibringen kann Uhren zu fotografieren..bei Katzen bin ich besser.
  • [V] Diverse Zippo Feuerzeuge Versuch 2

[V] Diverse Zippo Feuerzeuge Versuch 2: so nun hab ich mal die bilder gemacht :-) ich hoffe die zippos sind zu erkennen ..... also dann fangen wir mal an. 1. Lucky Strike Bulls...