Ziffernblatt?

Diskutiere Ziffernblatt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Woraus sind gewöhnlich Ziffernblätter?
  • Ziffernblatt? Beitrag #1
B

-=[Baal]=-

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
74
Hi,

Woraus sind gewöhnlich Ziffernblätter?
 
  • Ziffernblatt? Beitrag #3
B

-=[Baal]=-

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
74
Nanana! Werkstoff? Papier? Keramik? Metall? Antimaterie?
 
  • Ziffernblatt? Beitrag #4
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Hi Baal,
ich denke mal, daß ist gar keine so schlechte Frage von Dir. Es dürfte nämlich einen sehr weiten Materialspielraum für Zifferblätter geben. Aber in der Regel dürfte es Metall (ja, weites Feld) sein, daß unterschiedlich oberflächenbehandelt ist.

Der Uhrmensch
 
  • Ziffernblatt? Beitrag #6
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
äääh ... oder das
 
  • Ziffernblatt? Beitrag #8
B

BuranWillie

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
146
Ort
Rastatt
-=[Baal schrieb:
=-]Nanana! Werkstoff? Papier? Keramik? Metall? Antimaterie?

Antimaterie? Wäre etwas gefährlich... (Für alle, die nicht wissen, was ich meine, schaut auf wikipedia nach)
 
  • Ziffernblatt? Beitrag #9
A

arno_nym

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
136
Ort
Neuss
Hallo Uhrenfreunde,

in den USA wurden früher mal bei sehr preiswerten Uhren Zifferblätter aus Papier / Pappe verwendet. Hab ich mal in einem Uhrenbuch gelesen, glaub bei Anton Kreuzer.

Schönen Sonntag wünscht

arnonym
 
  • Ziffernblatt? Beitrag #10
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Gewönliche ZB bestehen aus Messingblech. Lackiert oder auch versilbert.
Für Email-Blätter wird Kupfer verwendet.
Bei nobleren Uhren werden, vor allem bei guillochierten ZB, auch Silber, Gold und sogar Platin genommen.


Gruß

Tourbi
 
  • Ziffernblatt? Beitrag #11
F

Franziskuss

Gast
oppa tictac =




Oh je, jetzt setzt es was...


Ducken und abtauchen...
 
Thema:

Ziffernblatt?

Ziffernblatt? - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Schriftdicke bei Rolex Datejust Ziffernblatt ?: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor kurzem für meine Datejust 41 ein Ziffernblatt in Rhodium von Privat gekauft. Im Vergleich mit dem Blatt der...
Tudor Pelagos Ziffernblatt: Hallo. Ist würde gerne bei meiner Tudor Pelagos in blau/ neue Version das Ziffernblatt gegen die alte Version ( mit ETA-Werk) tauschen. Bei der...
Dugena super ziffernblatt: Hallo zusammen. Ich habe obige Uhr geerbt. Leider ist das Ziffernblatt fleckig. Ich suche Rat, ob es sinnvoll, bzw. möglich ist, an ein...
[Suche] Circula Heritage schwarzes Ziffernblatt: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Circula Heritage, ausschließlich mit schwarzem Ziffernblatt, als Handaufzug oder Automatik und freue mich...
Seiko SPB143 - Mattes Ziffernblatt Mod: Lieber Modder, Wisst ihr, ob es ein schwarz-mattes Ziffernblatt für die SPB143 gibt? Ich bin dem glossy dial überdrüssig inzwischen. Danke...
Oben