Ziffernblatt Taschenuhr

Diskutiere Ziffernblatt Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich hoffe mir kann jemand aus eurer Community weiterhelfen. Und zwar bin ich in vor kurzem in den Besitz von dieser Taschenuhr gelangt...
K

keinherdentier

Themenstarter
Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand aus eurer Community weiterhelfen. Und zwar bin ich in vor kurzem in den Besitz von dieser Taschenuhr gelangt. Sie stammt noch von meinem Ur-Großvater, was mich zu dem Schluss kommen lässt, das die Uhr vom Ende des 19.Jahrhundert stammt. Einzig das Ziffernblatt passt,zumindest in meinen Augen, zu einer"moderneren" Zeit. Hat eventuell schon einmal jemand solch ein Ziffernblatt gesehen und kann eine grobe Einschätzung über den Zeitpunkt der Herstellung geben?

Vielen Dank schon einmal.

http://bildrian.de/n/b/bafdb1883233a6c4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mike184

mike184

Gesperrt
Hi!

So spontan kann ich keinen Widerspruch zwischen diesem Zifferblatt und einer Datierung auf Ende 19. Jahrh. sehen. Die Taschenuhrexperten findest du übrigens hier, dort habe ich auch nach meiner recherchiert.

Thema:

Ziffernblatt Taschenuhr

Ziffernblatt Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Omega Taschenuhr ... lohnt eine Restaurierung? Brüniertes Gehäuse, schwarzes Ziffernblatt

Omega Taschenuhr ... lohnt eine Restaurierung? Brüniertes Gehäuse, schwarzes Ziffernblatt: Hallo zusammen, mal wieder was aus dem Fundus, mit leider nicht so guten Bildern. Aber ich hoffe, Ihr könnt Euch einen Eindruck verschaffen...
  • [Erledigt] Taschenuhr Uhrwerk Parrenin z40 Ziffernblatt mit Feuerwehrmotiv

[Erledigt] Taschenuhr Uhrwerk Parrenin z40 Ziffernblatt mit Feuerwehrmotiv: Siehe Fotos, läuft, schön zum Uhrenbasteln üben oder als Ersatzteil. 22,- inc Versand
  • [Verkauf] Taschenuhren-Gehäuse/Ziffernblatt/Zeiger für ETA Unitas 6497

[Verkauf] Taschenuhren-Gehäuse/Ziffernblatt/Zeiger für ETA Unitas 6497: Dem Alter entspechende Gebrauchsspuren aber voll funktionsfähig. Je Set 20,- inkl. Versand nach Österreich und Deutschland. Überweisung oder...
  • [Erledigt] Hamilton 917 Ziffernblatt aus Taschenuhr

[Erledigt] Hamilton 917 Ziffernblatt aus Taschenuhr: Hallo, ich biete hier ein Hamilton Ziffernblatt es stammt aus einer Taschenuhr mit 917er Werk. Für sein Alter ist das Blatt in sehr gutem...
  • [Erledigt] Unikat 1: Handbemalte Molnija Taschenuhr mit Baum-Motiv

[Erledigt] Unikat 1: Handbemalte Molnija Taschenuhr mit Baum-Motiv: Aus meinem Bestand biete ich eine wunderschöne Molnija Taschenuhr "Eisenbahn" in der Open-Face-Ausführung mit handbemaltem Ziffernblatt (Unikat)...