Ziffernblatt Rolex 6694

Diskutiere Ziffernblatt Rolex 6694 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute, Ich selbst bin Vintage Uhren Liebhaber und hier neu um Forum. Mir ist gerade ein besonders Ziffernblatt untergekommen wo ich gerne...
R

RKR

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
5
Liebe Leute,

Ich selbst bin Vintage Uhren Liebhaber und hier neu um Forum. Mir ist gerade ein besonders Ziffernblatt untergekommen wo ich gerne wüsste ob dies jemand in der Frabe kennt, denn ich sehe es so zum ersten mal.

Alles Liebe
RK
 

Anhänge

Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
816
Ort
LC040
das Blatt scheint mir ein Aftermarkt zu sein. Erstens gab es dieses ZB, meiner Meinung nach, so nicht bei dieser Referenz außerdem ist es mit T (Tritium) gemarkt, was keinen Sinn ergibt, da es auf dem ZB keine Leuchtpunkte oder Ähnliches gibt.. die Zifferblätter dieser Referenz hatten eigentlich immer applizierte Strichindexe an deren Ende sich ein Leuchtpunkt befindet.
 
R

RKR

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
5
Ich danke dir sehr für deine Einschätzung! Nun, es ist ein offizieller Händler, bei Nachfrage gibt er an das Alle Teile Original sind, nicht herum gebastelt wurde. Ich werd den Kerl noch mehr unter die Arme greifen.

Liebe Grüße
Roman
 
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
816
Ort
LC040
meinst Du mit "offizieller Händler" einen offiziellen Rolex Konzessionär, welcher nebenbei auch Vintage-Modelle anbietet oder lediglich einen im Handelsregister eingetragenen Händler?
Es kann durchaus sein dass es sich bei allen (Einzel-)Teilen, welche in dieser Uhr verbaut sind, um original Rolex Teile handelt - ob diese aber zusammen eine korrekte und stimmige Referenz ergeben steht auf einem ganz anderen Stück Papier.
 
R

RKR

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
5
Natürlich ist das eine Verständnis- bzw. Auslegungsfrage. Es ist ein Vintage Uhrenhändler im Luxusbereich.
 
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
816
Ort
LC040
das bedeutet erst einmal gar nichts.
Im Angebot (8O3QJ0 ?) wird dieser Punkt genannt: "- All our watches comes with a 12 month warranty or valid manufacture warranty." - frage doch einmal an ob er tatsächlich ein offizielles sowie authentisches Rolex Revisionskärtchen mit passender Seriennummer vorweisen kann? Sofern dies der Fall ist besteht Deinerseits gegenüber Rolex die Annahme dass soweit alles korrekt ist, sofern nachträglich nichts geändert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RKR
R

RKR

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
5
Erster Punkt besteht natürlich. Nach einen Revisionskärtchen habe ich nicht geftagt, weil wie du schon sagst können Umbauten auch noch nachher stattfinden.
 
MegsCTHR

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
508
Ort
Minga, Oida
Also, korrigiert mich, wenn ich total daneben liege - aber schon allein die Krone auf dem Blatt sieht für mich nicht kosher aus, von der üblen Druckqualität mal ganz abgesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RKR
660feet

660feet

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
934
Vintage-Uhrenhändler im "Luxusbereich"... sorry, aber da muss ich grinsen. Die behaupten immer, dass alles original ist. Das ist nichts Neues, sozusagen die Standardauskunft. :D
Alte Rolex-Modelle sind zudem ein extremes Haifischbecken. Kennst Du dich damit gut aus?

Hast Du das Angebot genau durchgelesen? Die Uhr ist gerade einmal 34 mm groß, also "boy-size" und damit sehr klein. Willst Du das selbst tragen oder ist sie für Deine Frau? Sie wird Dich außerdem > 2k kosten bis sie da ist. Willst Du das wirklich blind ausgeben ohne die Uhr vorher gesehen zu haben? :hmm:

Wenn eine Uhr tatsächlich revidiert wurde, dann kann der Händler eine offizielle Rechnung vorweisen, auf der steht, was genau, wann und vom wem gemacht wurde. So einfach ist das.

Ich würde die Finger weglassen.

Gruß, 660feet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RKR
R

RKR

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
5
Danke füt eure Antworten! Obwohl mich das Blatt für den Sommer gejuckt hätte, lasse ich es lieber. Ich bekomme bei Nachfrage immer nur Lückenweise Antworten vom Verkäufer und da hab ich keinen Bock drauf.

Danke das ihr mir beim Sparen geholfen habt ;)
 
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
816
Ort
LC040
beim Farbton des Blattes könnte man eventuell von einem "Tropical Effect" / "Tropical Dial" sprechen, wenn man seine Uhr bestmöglich verkaufen wollen würde; vielleicht ist das eine Idee und Du findest mit diesen Schlagworten etwas Passendes und Authentisches ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RKR
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.316
Mich gruselt‘s bei den Bandanstößen. Finger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RKR
Thema:

Ziffernblatt Rolex 6694

Ziffernblatt Rolex 6694 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex Datejust 41 Weißgoldlünette und Jubilee-Armband aus 09/2019 mit weißem Ziffernblatt

    [Erledigt] Rolex Datejust 41 Weißgoldlünette und Jubilee-Armband aus 09/2019 mit weißem Ziffernblatt: Liebe Kollegen, da ich meine Sammlung weiterhin verkleinern will kommt nun meine Rolex Datejust 41 zum Verkauf, welche ich im September 2019 bei...
  • [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 39 114300- schwarzes Ziffernblatt - Full set LC100

    [Erledigt] Rolex Oyster Perpetual 39 114300- schwarzes Ziffernblatt - Full set LC100: Hallo Forianer, ich möchte euch die Möglichkeit geben, meine Oyster Perpetual mit schwarzem Blatt zu kaufen, da ich mit der Größe der Uhr nicht...
  • [Erledigt] Rolex Datejust41 blaues Ziffernblatt

    [Erledigt] Rolex Datejust41 blaues Ziffernblatt: Liebe Mitforianer, Bearbeitungshistorie: - 02.01.2010 -> Weitere Fotos hinzugefügt, Hinweis zum Ländercode hinzugefügt. ich wünsche Allen ein...
  • Rolex Oyster Perpetual 39 mit weißem Ziffernblatt

    Rolex Oyster Perpetual 39 mit weißem Ziffernblatt: Lieber Leser, in meinem heutigen Beitrag kurz und bündig gehalten die Vorstellung meiner ersten Krone und zwar der Oyster Perpetual 39. Ich habe...
  • ROLEX tritium ziffernblatt 6694 oyster date

    ROLEX tritium ziffernblatt 6694 oyster date: hallo Uhrenverliebte, noch eine frage:es geht um die ROLEX auf dem bild (hervorragender Zustand, band NOS, aber tut hier eigentlich nichts zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben