Ziffernblatt für ältere PUMA Uhr

Diskutiere Ziffernblatt für ältere PUMA Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin hier neu im Forum und darf mich mit folgender Frage an euch wenden: Es geht um ein Erbstück meines kürzlich verstorbenen Vaters, welches für...
S

Strup

Gast
Bin hier neu im Forum und darf mich mit folgender Frage an euch wenden:
Es geht um ein Erbstück meines kürzlich verstorbenen Vaters, welches für mich einen hohen ideellen Wert hat. Dabei handelt es sich um eine Puma Quartz älteren Herstellungsdatums mit der Serien Nr. EEA007MC, bei welcher das Ziffernblatt durch einen früheren Wassereintritt gequollen und verfärbt ist. Der von mir in meiner Heimatstadt kontaktierte Uhrmacher (Teufl in A-5500 Bischofshofen) hat die Uhr als mechanisch in Ordnung befunden, kann jedoch kein neues Ziffernblatt auftreiben.
Meine Anfragen bei verschiedenen PUMA Servicestellen in Österreich und Deutschland waren bisher erfolglos.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zu einem Austausch-Ziffernblatt kommen könnte. Von dem Uhrentyp muss es doch noch viele auf der ganzen Welt geben. Habe leider keine Digitalkamera , sodass ich neben der Seriennummer nur eine kurze Beschreibung anfügen kann:
Serien Nr. EEA007MC
Edelstahlgehäuse, goldfarbiger Ring um das Uhrglas, Ziffernblatt cremefarben mit hexagonalem Muster mit römischen Ziffern und Datumsanzeige.

Liebe Grüße
Bertram
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Hallo Strup,

wenn Puma selbst schon nix liefern kann, bleibt wohl nur noch eins: Ebay jeden Tag durchforsten und hoffen, daß irgendwann die gesuchte Uhr auftaucht, und die dann vom Uhrmacher demontieren lassen und das ZB in deine Uhr einbauen...
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Oder versuchen herauszufinden von wem und ob die Uhr auch für andere Firmen produziert wurde. Puma ist schließlich nicht unbedingt als große Uhrenmanufaktur bekannt und wird deshalb einfach irgendwo Uhren mit "Puma" Aufdruck bestellt haben. Dann könnte man klären ob der Produzent helfen kann...

Ausserdem könntest ud ein Bild der Uhr posten. Vielleicht sagt es jemandem was :)
 
G

Geisterfahrer

Gast
bei welcher das Ziffernblatt durch einen früheren Wassereintritt gequollen und verfärbt ist.............

Ich liebe Pappzifferblätter oder ist es aus Holz weil es gequollen ist?

Spassmodus aus. Foto und wir gucken alle mal nach so nem Blatt.

Geist
 
Thema:

Ziffernblatt für ältere PUMA Uhr

Ziffernblatt für ältere PUMA Uhr - Ähnliche Themen

  • Welches Ziffernblatt für Eigenbauquarzuhr

    Welches Ziffernblatt für Eigenbauquarzuhr: Hallo, Habe vor mir eine Uhr selber zu bauen (mit Quarzwerk von ETA) finde jedoch nichts zu den passenden Ziffernblättern. Weiß jemand welche...
  • Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch

    Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch: Hallo, da diese Uhr hier im Forum weiter gar nicht auftaucht, dachte ich mir... dann stell sie doch einfach einmal kurz vor. Sie ist zwar nur...
  • [Suche] Lünette & Ziffernblatt für Breitling Superocean (A17360)

    [Suche] Lünette & Ziffernblatt für Breitling Superocean (A17360): Hallo liebe Uhrforisten, Für meine Breitling Superocean (Modell A17360) suche ich ein Ziffernblatt und Lünette in Blau. Falls nicht vorhanden...
  • [Suche] Seiko Ziffernblatt für 4Uhr Krone

    [Suche] Seiko Ziffernblatt für 4Uhr Krone: Hallo Leute, für meinen SKX-Umbau suche ich noch ein schönes Ziffernblatt welches auf das NH35 passt das Sumo gefällt mir recht gut bin aber auch...
  • [Suche] Blaues original Ziffernblatt für die Seiko SRP777

    [Suche] Blaues original Ziffernblatt für die Seiko SRP777: Einen wunderschönen guten Abend, ich suche hier ein blaues am liebsten schimmerndes Ziffernblatt für meine Turtle. Einfach sehr gerne alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben