ziffernblatt farbe altweiss

Diskutiere ziffernblatt farbe altweiss im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; kann mir jemand sagen, wie groß der optische unterschied zwischen einem weißen und einem altweißen ziffernblatt ist? ich hatte mich jetzt...
T

tinc.

Themenstarter
kann mir jemand sagen, wie groß der optische unterschied zwischen einem weißen und einem altweißen ziffernblatt ist?

ich hatte mich jetzt eigentlich für die zeno magellano day date entschieden:

http://www.zeno-watch.ch/de/assets/images/6069dd12cwwglam.jpg

optisch ist sie eigentlich genau, was ich suche, doch leider habe ich nicht die chance, die uhr vor ort zu sehen, um herauszufinden, wie groß der unterschied zwischen altweiss und weiss ist. und da ich eigentlich ein weisses ziffernblatt haben wollte, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich sie so bestellen soll.

uhrenkiller

uhrenkiller

moinmoin,

kneif die augen zu ,und denk an die "taxifarbe".....

das kommt so ungefähr hin :wink:

SINNlich

SINNlich

Zu Zeiten Ludwig XIV sagte man auch "Lilienweiß" dazu. Es bezog sich auf die "weißen" Hemden der Adligen an dessen Hofe, der bekanntermaßen nicht der reinlichste war... .;-)

Grüße

Axel

B

Benutzer

Man könnte auch cremefarben dazu sagen, oder? Altweiß klingt halt exklusiver.

T

tinc.

Themenstarter
also wenn ich mir das bild anschaue, denke ich nicht unbedingt an die taxifarbe. wäre die farbe so, wie auf dem bild, wäre ich zufrieden, aber solche fotos können ja auch täuschen

A

ajlen

im normalfall wirst du doch ein rückgaberecht haben.
was spricht dagegen sich die uhr anzuschauen und bei nichtgefallen wieder zurück zu geben/senden?

emdora

emdora

Ich würde sagen, das ZB ist hellcremeweiss.
Ganz helles beige!?

Bestellen und anschauen, ist mein Tip!

Thema:

ziffernblatt farbe altweiss

ziffernblatt farbe altweiss - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lars Larsen Oliver Rosegold mit blauen Ziffernblatt an Shell Cordovan (edle 2 Zeiger-Dresser)

[Erledigt] Lars Larsen Oliver Rosegold mit blauen Ziffernblatt an Shell Cordovan (edle 2 Zeiger-Dresser): Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Material Ziffernblatt

Material Ziffernblatt: Bei einigen Modellen ist es mir klar, aber aus welchem Material ist das Ziffernblatt bei der Rolex Submariner? Danke!
  • Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual (Farbe Ziffernblatt, Preis)

Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual (Farbe Ziffernblatt, Preis): Hallo liebe Uhrengemeinde, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet und könnt dem sich langsam anbahnenden Weihnachtsstress /...
  • Kaufberatung Orange-Farbenes Ziffernblatt gesucht

Kaufberatung Orange-Farbenes Ziffernblatt gesucht: Moin würde mich über ein paar Vorschläge von Euch für Uhren mit orangefarbenen Zifferblättern freuen. Ein paar nähere Angaben noch. max...
  • Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen

Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen: Hallo, auf Bildern der Stowa Antea sieht das ZB mal weiss, mal (alt-)beige aus. Könnt ihr mich aufklären welche Farbe es hat? Denke jedesmal...