ziffernblatt farbe altweiss

Diskutiere ziffernblatt farbe altweiss im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; kann mir jemand sagen, wie groß der optische unterschied zwischen einem weißen und einem altweißen ziffernblatt ist? ich hatte mich jetzt...
T

tinc.

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
11
kann mir jemand sagen, wie groß der optische unterschied zwischen einem weißen und einem altweißen ziffernblatt ist?

ich hatte mich jetzt eigentlich für die zeno magellano day date entschieden:

http://www.zeno-watch.ch/de/assets/images/6069dd12cwwglam.jpg

optisch ist sie eigentlich genau, was ich suche, doch leider habe ich nicht die chance, die uhr vor ort zu sehen, um herauszufinden, wie groß der unterschied zwischen altweiss und weiss ist. und da ich eigentlich ein weisses ziffernblatt haben wollte, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich sie so bestellen soll.
 
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.344
moinmoin,

kneif die augen zu ,und denk an die "taxifarbe".....

das kommt so ungefähr hin :wink:
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.058
Ort
Ostfriesland
Zu Zeiten Ludwig XIV sagte man auch "Lilienweiß" dazu. Es bezog sich auf die "weißen" Hemden der Adligen an dessen Hofe, der bekanntermaßen nicht der reinlichste war... .;-)

Grüße

Axel
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Man könnte auch cremefarben dazu sagen, oder? Altweiß klingt halt exklusiver.
 
T

tinc.

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
11
also wenn ich mir das bild anschaue, denke ich nicht unbedingt an die taxifarbe. wäre die farbe so, wie auf dem bild, wäre ich zufrieden, aber solche fotos können ja auch täuschen
 
A

ajlen

Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe/Rüsselsheim
im normalfall wirst du doch ein rückgaberecht haben.
was spricht dagegen sich die uhr anzuschauen und bei nichtgefallen wieder zurück zu geben/senden?
 
Thema:

ziffernblatt farbe altweiss

ziffernblatt farbe altweiss - Ähnliche Themen

Regulateur / Regulator gesucht: Hallo, irgend wie bin ich auf den Geschmack des Regulators gekommen. Ich will nun eine und suche was für mein Handgelenk. Ich will bis ca...
Kaufberatung Blaues Ziffernblatt, Schwarze Lünette Taucheruhr Einsteiger: Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner ersten Uhr. Die Taucheruhren haben es mir angetan. Am wichtigsten ist mir dabei die besonders schöne...
Kaufberatung Dresswatch mit weißem Zifferblatt und Mondphase, <40mm: Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr und dieses Mal soll es eine klassische 3-Zeiger Dresswatch werden, die...
Kaufberatung Oris Aquis Date als erste Luxusuhr?: Hallo liebes UHRForum, ich möchte mich hier mal mit einer Kaufberatung zu Luxusuhren unter 2000€ zu Wort melden. Ich suche nach einer...
Kaufberatung

Die kleine Sinn 104

Kaufberatung Die kleine Sinn 104: Hallo zusammen! Für die Kurzleser, gesucht wird: Uhr kleiner der Sinn 104 St Sa I Ähnliches Ziffernblatt/Zeigerspiel Drehlünette (Flieger oder...
Oben