Ziffernblatt der neuen Omega AT 38mm in blau im Tageslicht

Diskutiere Ziffernblatt der neuen Omega AT 38mm in blau im Tageslicht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich war heute Mittag auf einen Sprung im KaDeWe und habe mir dort bei Omega die 38er AT angeschaut. Von der Farbe des blauen ZB war ich sehr...
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.748
Ort
failed state
Ich war heute Mittag auf einen Sprung im KaDeWe und habe mir dort bei Omega die 38er AT angeschaut. Von der Farbe des blauen ZB war ich sehr angetan. In der Boutique changierte das im Licht bis zum Türkisen, was mir wirklich gut gefiel. Natürlich war es dort nicht möglich, die Uhr im Tageslicht zu sehen.

Daher meine Frage: Bekommt man diesen Ton auch mal unter freiem Himmel zu sehen?

IMG_1125.JPG
 
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.748
Ort
failed state
Ähm??? :-)

Hast du die Uhr oder hast du sie schon in freier Wildbahn gesehen? Es gibt leider bei der Farbwirkung generell große Unterschiede zwischen Kunst- und Tageslicht.

Schön fand ich sie aber auch und top von der Größe her. Hatte befürchtet dass sie zu hauch baut, ist aber noch ok.
 
Team-0

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
709
Ich war heute Mittag auf einen Sprung im KaDeWe und habe mir dort bei Omega die 38er AT angeschaut. Von der Farbe des blauen ZB war ich sehr angetan. In der Boutique changierte das im Licht bis zum Türkisen, was mir wirklich gut gefiel. Natürlich war es dort nicht möglich, die Uhr im Tageslicht zu sehen.

Daher meine Frage: Bekommt man diesen Ton auch mal unter freiem Himmel zu sehen?

Tolle Uhr, auch das blau wirkt super. Ich kann dir nur von der Milgauss sagen, dass die Farbe in der Sonne teilweise weniger strahlt als im Kunstlicht.
liegt allerdings auch daran, dass man draußen eher geblendet ist.

evtl kannst du an einem Sonnigen Tag nochmal hin und nett fragen, ob du die Uhr draußen mal anschauen kannst, da hatte ich bis jetzt bei keinem Konzi Probleme, man kann ja seinen Perso auf den Tisch legen und dann mit Verkäufer/in raus gehen.
wirkt in echt einfach anders als auch Bildern
 
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.748
Ort
failed state
@Team-0 Das geht im KaDeWe leider nicht weil du da ja nicht mal eben schnell vor die Tür kannst. Und Wempe ist, wie ich gar nicht mitbekommen habe, kein Omega-Konzi mehr...
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
2.024
Aber Bucherer, ist doch nur ein paar Meter den Kudamm rauf. Da klappt das mit dem vor die Türe oder ans Fenster gehen bestimmt einfacher.
 
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.748
Ort
failed state
Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen, so dass ich auf dem Nachhauseweg mal einen Abstecher zu Bucherer in der Friedrichstraße gemacht habe. Da konnte man die Uhr auch ans Fenster halten... Sie wirkt bei Tageslicht schon dunkler, wenn man sie dreht zeigen sich aber auch die helleren Blautöne. Werde das noch einmal überschlafen aber bin schon sehr kaufgeneigt...:-)

3163156
 
Team-0

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
709
Die Wirkung ist schon enorm unterschiedlich! Aber einfach eine schöne Uhr:)
 
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.748
Ort
failed state
Ja, sehe ich beides auch so @Team-0 . Ich bin ja sonst eher der Rolex-Fanboy aber da gibt es nichts passendes (DJ 36 zu klein, 41 zu groß, Milgauss wegen dickerem Gehäuse deutlich zu groß). Die Verarbeitungsqualität der AT ist schon sehr gelungen, Gehäuse und Ziffernblatt haben viele schöne Details.
 
Articus

Articus

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.748
Ort
failed state
Die kenne ich, ist mit 41mm aber auch zu groß. Ich bin eigentlich schon ziemlich entschieden, überschlafe solche Entscheidungen aber aus Prinzip immer nochmal.
 
Team-0

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
709
Dann weiß ich jetzt aber wirklich keinen Grund mehr, der gegen die Omega sprechen würde;)
 
Thema:

Ziffernblatt der neuen Omega AT 38mm in blau im Tageslicht

Ziffernblatt der neuen Omega AT 38mm in blau im Tageslicht - Ähnliche Themen

[Erledigt] OMEGA Constellation Co‑Axial 8500 Werk 38mm mit blauem Ziffernblatt Stahl /Rotgold 123.20.38.21.03.001 (3 Jahren Restgarantie): Hallo zusammen, da ich mir eine neue Uhr schon rausgesucht habe, steht heute meine OMEGA Constellation Co‑Axial 8500 Werk, 38mm mit blauem...
Kaufberatung Wer die Wahl hat... (Omega, Zenith): Hallo zusammen Um die 20 Jahre schon beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit Armbanduhren. Gelegentlich habe ich mal wieder etwas...
Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Double Impact: Rolex Yachtmaster 40 und Omega Seamaster 300m: Hallo Uhrenverrückte, zwei neue Uhren auf einmal, wenn man die meiner Frau einbezieht sogar drei. Ein Teil meines Verstandes ist sich des...
Oben