Ziffern auf der Lünette

Diskutiere Ziffern auf der Lünette im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, weiss jemand, weshalb die Ziffern auf der Lünette der Tutima Automatic FX - im Unterschied zu anderen Uhren - nicht im...
M

Mart

Gast
Hallo zusammen,

weiss jemand, weshalb die Ziffern auf der Lünette der Tutima Automatic FX - im Unterschied zu anderen Uhren - nicht im Uhrzeigersinn angeordnet sind?

Gruß
M

mecaline

mecaline

Ja, das vermute ich auch. Vor allem, weil es sich hier um eine Fliegeruhr handelt, und nicht um eine Taucheruhr.

Bei der Taucheruhr messe ich die Zeit, z.B. ab Tauchvorgang oder Auftauchvorgang, diese Uhr hier kann ab einer Situation einen Countdown starten.

berlioz73

berlioz73

ich bin mir auch nicht sicher

- aber zumindest scheint es hier so zu sein, dass die noch verbleibende zeit angezeigt wird (bsp. noch 40min bis 0)

- im gegensatz zu den im uhrzeigersinn angeordneten ziffern, die die vergangene zeit anzeigen (bsp. 10min sind rum)

ich könnte mir vorstellen, dass man so die verbleibende zeit anzeigen konnte, die man in einem luftgefecht in bspw. einer spitfire nocht hatte - stichwort tankfüllung.

gruß dirk :)

Thema:

Ziffern auf der Lünette

Ziffern auf der Lünette - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Poljot Signal 2612.1 Armbandwecker NOS, ZB weiß, römische Ziffern

[Verkauf] Poljot Signal 2612.1 Armbandwecker NOS, ZB weiß, römische Ziffern: Biete diesen schönen Poljot-Wecker in klassischem Design aus NOS-Bestand. Er läuft einwandfrei und hält die Zeit im Vintagerahmen. Der Alarm...
  • [Erledigt] Steinhart Marine Chronometer II arabische Ziffern

[Erledigt] Steinhart Marine Chronometer II arabische Ziffern: Hallo, zum Verkauf steht eine Steinhart Marine Chronometer II (arabische Ziffern) in sehr gutem Zustand da wenig getragen. Die Uhr wurde neu in...
  • [Verkauf] Seiko, Automatic, Vintage Dresswatch, römische Ziffern, Datum, Krone auf 4 Uhr

[Verkauf] Seiko, Automatic, Vintage Dresswatch, römische Ziffern, Datum, Krone auf 4 Uhr: Hallo zusammen, anbei biete ich meine Seiko Automatic an. Viel zum Alter kann ich nicht sagen, hat den Weg als Dachbodenfund zu mir gefunden...
  • Uhrenbestimmung Alpina Gold, Handaufzug, römische Ziffern

Uhrenbestimmung Alpina Gold, Handaufzug, römische Ziffern: Guten Tag Alpina-Kenner, ich habe eine schöne alte Alpina Uhr erstanden. Ich habe jedoch keine Informationen, um was für ein Modell es sich...
  • [Erledigt] Wostok Vostok Vintage röm. Ziffern Datum Vintage

[Erledigt] Wostok Vostok Vintage röm. Ziffern Datum Vintage: Hallo, ich biete euch hier eine schöne Wostok an. Sie läuft, und ist in einem guten opt. Zustand. Sie hat ein schwarzes ZB mit weißen, römischen...