Ziffern auf der Lünette

Diskutiere Ziffern auf der Lünette im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, weiss jemand, weshalb die Ziffern auf der Lünette der Tutima Automatic FX - im Unterschied zu anderen Uhren - nicht im...
  • Ziffern auf der Lünette Beitrag #1
M

Mart

Gast
Hallo zusammen,

weiss jemand, weshalb die Ziffern auf der Lünette der Tutima Automatic FX - im Unterschied zu anderen Uhren - nicht im Uhrzeigersinn angeordnet sind?

631-01.jpg


Gruß
M
 
  • Ziffern auf der Lünette Beitrag #3
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.803
Ja, das vermute ich auch. Vor allem, weil es sich hier um eine Fliegeruhr handelt, und nicht um eine Taucheruhr.

Bei der Taucheruhr messe ich die Zeit, z.B. ab Tauchvorgang oder Auftauchvorgang, diese Uhr hier kann ab einer Situation einen Countdown starten.
 
  • Ziffern auf der Lünette Beitrag #4
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
ich bin mir auch nicht sicher

- aber zumindest scheint es hier so zu sein, dass die noch verbleibende zeit angezeigt wird (bsp. noch 40min bis 0)

- im gegensatz zu den im uhrzeigersinn angeordneten ziffern, die die vergangene zeit anzeigen (bsp. 10min sind rum)

ich könnte mir vorstellen, dass man so die verbleibende zeit anzeigen konnte, die man in einem luftgefecht in bspw. einer spitfire nocht hatte - stichwort tankfüllung.

gruß dirk :-)
 
  • Ziffern auf der Lünette Beitrag #5
M

Mart

Gast
Vielen Dank für die Hilfe.

Mart
 
Thema:

Ziffern auf der Lünette

Ziffern auf der Lünette - Ähnliche Themen

Rolex EX II 16570 Lünette korrekt?: Hallo zusammen, wahrscheinlich spinne ich etwas, aber könnt ihr bitte mal die Bilder anschauen und mir sagen, ob aus eurer Sicht die Lünette...
Modellnummern bei Orient Mako II: Weiß jemand, was sie bedeuten? Ich (bzw. Chrono24.de) finde: FAA02008D FAA02002D FAA02002D9 AA02002 (das ist die bei orient-watch.com, wohl die...
Lünette bei Taucheruhr nur eine Drehrichtung?: Hallo allerseits, für mich als Laie war es selbstverständlich und auch logisch, daß sich die Lünette bei einer Taucheruhr nur gegen den...
Geliebte Uhr mit ungeliebtem Designelement: Hallo allerseits! Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, ich hoffe nicht. Habt ihr euch schon mal eine Uhr gekauft, die ein oder mehrere...
Hilfe bei Identifikation eines Chronographen: Nabend zusammen, ich habe heute eine Uhr am Handgelenk eines Geschäftspartners gesehen, die ich leider auf die Schnelle nicht identifizieren...
Oben