Zifferblattdesign: Außergewöhnliches, Schräges etc. ...

Diskutiere Zifferblattdesign: Außergewöhnliches, Schräges etc. ... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde! Ich hab' lange damit gehadert, ob sich ein neuer Thread bezüglich Zifferblattdesign überhaupt auszahlt. Nachdem ich aber DAS...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Liebe Freunde!

Ich hab' lange damit gehadert, ob sich ein neuer Thread bezüglich Zifferblattdesign überhaupt auszahlt.

Nachdem ich aber DAS gesehen habe, konnte ich mich nicht mehr halten:

TV Testbild Zifferblatt:

Gesehen bei http://www.watchesandmore.de/wbc.php?sid=36619d2673b&tpl=produktdetail.html&pid=920&rid=11&recno=1#

Auch nach längerer Betrachtung weiß ich jedoch noch immer nicht, was ich davon halten soll. :wink:

-----------------------------------------------------------------------
EDIT: Es sollte hier rein nur ums Zifferblatt gehen -
zum "Gesamteindruck" gäbs ja schon einen anderen Thread.
Auch Marken, Preise u. dgl. sollten keine Rolle spielen.
-----------------------------------------------------------------------

Gruß, Richard

N

Newsman

Gast
Hässlicher gehts nimmer :evil: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber dieser Ticker hat nix mit Geschmack zu tun :P

skysven

skysven

dafür kostet das Teil wegen seinem "Namen" aber mal richtig Geld,so als Modeuhr gesehen und nächstes Jahr darf man sich nicht mehr damit sehen lassen

Gruß Sven

R

rich

Ich könnte so ein Ding nie und nimmer tragen, aber am Arm von so einem warmen Modefuzzi ist das sicher cool. :lol2:

P

P.Henlein

da fehlt ja hier noch die bubble collection von corum!

H

HolgerS

N Abend,

zur "Testbilduhr": Ganz witzig, ja. Aber kaufen würde ich mir sowas nicht...

eastwest

eastwest

RiGa schrieb:
Hier von Ziffernblatt zu reden,
ist mehr als verwegen!
(Reimt sich zwar - wird aber deswegen keinen Deut praktikabler)
Echt? Reimt sich das in Österreich? :twisted: :twisted:

Aber das Testbild ist doch geil: Schöne Reminiszenz an frühere (selige) Fernsehtage, als die Welt noch in Ordnung und der Fernseher nachts aus war. Außer bei denen, die vor dem Testbild eingeschlafen sind.

eastwest

RiGa

RiGa

Themenstarter
RiGa

RiGa

Themenstarter
... und so stelle ich mir einen Klassiker vor (diese SM steht hier nur stellvertretend für die Machart):

Treets

Treets

Mag's ja kaum sagen, aber ich finde die Testbilduhr richtig geil :klatsch: !
Ich habe unlängst längere Zeit vor der Uhr gestanden und mit mir um eine Kaufentscheidung gerungen - leider verloren. Das lag aber weniger am Deisign noch am Preis (sollte knapp 200 EUR kosten), sondern eher an der Tatsache, dass es eine Quarzuhr ist. Ich stehe mittlerweile doch eher auf Automatik-Uhren.

Viele Grüße
Treets

RiGa

RiGa

Themenstarter
Echt schräg!

Wobei - die Mido? Die hat schon was!

Keine Diskussion gibts meines Erachtens nach für "Nr. 5 lebt". Wohl nur für die Hardcore-Fans, die ohne diesen "Input" nicht sein können/wollen/sollen/dürfen ... :stupid:

Gruß, Richard

U

uhrmensch

diesem netten zeitgenossen würde die tourist bestimmt gut stehen, stimmts riga?

RiGa

RiGa

Themenstarter
Da hätt' ich weitere zwei:

Masterpiece Squelette by Maurice Lacroix:

Merea Tri Retrograde by Milus:

Caffrey

Caffrey

Ich denke auch, dass viele aktuelle Uhrenmodelle vom Ziffernblatt völlig überladen sind. Lieder musste ich das auch für meinen bisherigen Favouriten, die JLC Master Geographic feststellen. Übersichtlichkeit ist etwas anderes... :(

Caff

Cave

Cave

Das Ding wird nicht umsonst auch mal gehässig als "Clownmaster II" bezeichnet. So gelungen die neue GMT Master ist, so misslungen ist die neue YM...

Thema:

Zifferblattdesign: Außergewöhnliches, Schräges etc. ...

Zifferblattdesign: Außergewöhnliches, Schräges etc. ... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Flottiglia MAS Strap 26mm mit außergewöhnlicher Schließe in sehr gutem Zustand Rot-Braun

[Erledigt] Flottiglia MAS Strap 26mm mit außergewöhnlicher Schließe in sehr gutem Zustand Rot-Braun: Hallo, biete Euch ein Flottiglia MAS Strap an, welches ich allenfalls 3-4x getragen habe. Es liegt seither in der Bandbox und dafür ist es...
  • Kaufberatung Umtauschrecht bei Online-Kauf durch außergewöhnliche Gangabweichung? (hier: SEIKO Presage)

Kaufberatung Umtauschrecht bei Online-Kauf durch außergewöhnliche Gangabweichung? (hier: SEIKO Presage): Ich habe mich durch DIESES Angebot, eine Seiko Presage Automatik SSA349J1, zu einem Online-Kauf hinreißen lassen, konnte das Modell bei...
  • [Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form

[Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und formschöne Junghans Meister Tischuhr mit 8-Tage Werk aus den 60er Jahren zum Verkauf. In...
  • SEIKO SSC017P1 neues Zifferblattdesign?

SEIKO SSC017P1 neues Zifferblattdesign?: Hallo, ich habe mir über Amazon UK eine SEIKO Solar SSC017P1 geholt. Nun ist mir aufgefallen, dass das Zifferblatt anders gestaltet ist, als...
  • Habt ihr ein bevorzugtes Zifferblattdesign?

Habt ihr ein bevorzugtes Zifferblattdesign?: In der letzten Zeit ist mir oft aufgefallen, dass ich Uhren mit Ziffern auf dem Zifferblatt bevorzuge. Am besten gefällt mir dabei, wenn nur die...