Zifferblatt

Diskutiere Zifferblatt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; HALLO Bin Neu in diesen Forum,habe eine bitte. Wie kann ich mir ein Zifferblatt selber machen. Habe die Möglichkeit ein Lasergerät zu nutzen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

josef0556

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
28
Ort
ZIRL/TIROL
HALLO
Bin Neu in diesen Forum,habe eine bitte.
Wie kann ich mir ein Zifferblatt selber machen.
Habe die Möglichkeit ein Lasergerät zu nutzen.
 
raco65

raco65

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
4.126
Ort
Das wollt ihr nicht wirklich wissen
Hallo erst mal,

mit einem Lasergerät ( zum gravieren ! ) alleine ist es nicht getan.

Google doch einfach mal z.B. Zifferblatt erstellen, herstellen etc. und Du wirst staunen was man so alles noch braucht. Dort gibt zum Teil tolle Anleitungen.

Wenn Du es wirklich angehen möchtest, lass uns teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

josef0556

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
28
Ort
ZIRL/TIROL
Hallo
Danke für die Antworten.
Zuerst werde ich Versuche mit der Trasnsvehrfolie machen.
Mit dem Laser werde ich einen versuch mit Glas machen,
auch mit Siebdruck wäre ein Versuch wert.
Bitte EURE Meinung dazu
Für Denkanstöße bin ich sehr dankbar.

Grüße aus Tirol
Josef
 
L

lopo

Gast
Nun legt doch nicht jeden Vertipper auf die Goldwaage.
Er meinte Transferfolie
 
atomik

atomik

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
362
Ort
BaWü
Das dachte ich mir fast.
Das "viel Erfolg dabei" war auch ernst gemeint.
Nur glaube ich nicht, dass das Ergebnis hinterher auch ordentlich aussieht.

Lass mich aber gerne überraschen und bin auf Ergebnisse gespannt.
 
T.Larsen

T.Larsen

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
158
Ort
München
Anstatt sich mit Transferfolien zu beschäftigen, die nun wirklich nicht so lange halten, würde ich es entweder von einem Fachmann (nicht unbedingt aus diesem Bereich) machen lassen oder nach Tipps im Internet suchen. Wie wäre es eigentlich mit einem Stempel? Einen runden Stempelkissen bekommt man für ca. 20€. Die passende Farbe dazu finden und los geht's.
Ich glaube mich zu errinern, dass so ein Zifferblatt ca. 100€ kosten würde wenn man es bei einer Fachfirma bestellt.

PS: Es wird aber sehr schwierig sein, falls man keinen Koordinatentisch zur Verfügung hat.
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.567
Um was geht es genau = Ein Zifferblatt (ZB) in Gänze selber zu bauen oder ein "nacktes" ZB zu bedrucken ?
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Bitte zuerst die Suchfunktion im UhrForum nutzen.

Wenn ein Thread erstellt wird, dann mit aussagekräftigen Titel und einer präzisen Frage.

/geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zifferblatt

Zifferblatt - Ähnliche Themen

Submariner mit blauem Inlay Betzel auf Stahl-Lünette und blauem Zifferblatt: Hallo liebe Uhrenfans, sicherlich könnt Ihr mir weiterhelfen, ich bin neu hier und würde mich über die Klärung einiger Fragen freuen. Eigentlich...
Zifferblatt - Restaurierung: Guten Tag zusammen, das Thema der Restaurierung von Zifferblättern ist ein gut bekanntes Thema, bzw. Problem in Sammlerkreisen. Es wurde hier im...
Audemars Piguet Royal Oak _ Rosegold -Diamant. Zifferblatt: Hallo - Bin in Besitz einer Audemars Piguet - Baujahr 1984-Rosegold - Besonderheit . Diamantiertes Zifferblatt !! Bisher noch nie in dieser...
[Suche] Sinn 104 mit schwarzem Zifferblatt: Hallo zusammen, ich suche eine Sinn 104 mit schwarzem Zifferblatt in gutem bis sehr gutem Zustand. Wenn möglich komplett mit Box, Umkarton...
[Suche] Tutima DI 300 mit orangenen Zifferblatt: Als Privatperson bin ich auf der Suche nach einer Tutima DI 300 mit orangenem Zifferblatt. Bitte nur Full-Set und im sehr gutem Zustand. Grüße Steven
Oben