Zifferblatt

Diskutiere Zifferblatt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; HALLO Bin Neu in diesen Forum,habe eine bitte. Wie kann ich mir ein Zifferblatt selber machen. Habe die Möglichkeit ein Lasergerät zu nutzen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zifferblatt Beitrag #1
J

josef0556

Themenstarter
HALLO
Bin Neu in diesen Forum,habe eine bitte.
Wie kann ich mir ein Zifferblatt selber machen.
Habe die Möglichkeit ein Lasergerät zu nutzen.

• Zifferblatt Beitrag #2
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Du meinst hoffentlich nicht irgendeinen stinknormalen Laserdrucker, oder? :shock:

• Zifferblatt Beitrag #3
raco65

raco65

Hallo erst mal,

mit einem Lasergerät ( zum gravieren ! ) alleine ist es nicht getan.

Google doch einfach mal z.B. Zifferblatt erstellen, herstellen etc. und Du wirst staunen was man so alles noch braucht. Dort gibt zum Teil tolle Anleitungen.

Wenn Du es wirklich angehen möchtest, lass uns teilhaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zifferblatt Beitrag #5
J

josef0556

Themenstarter
Hallo
Danke für die Antworten.
Zuerst werde ich Versuche mit der Trasnsvehrfolie machen.
Mit dem Laser werde ich einen versuch mit Glas machen,
auch mit Siebdruck wäre ein Versuch wert.
Bitte EURE Meinung dazu
Für Denkanstöße bin ich sehr dankbar.

Grüße aus Tirol
Josef

• Zifferblatt Beitrag #7
L

lopo

Gast
Nun legt doch nicht jeden Vertipper auf die Goldwaage.
Er meinte Transferfolie

• Zifferblatt Beitrag #8
atomik

atomik

Das dachte ich mir fast.
Das "viel Erfolg dabei" war auch ernst gemeint.
Nur glaube ich nicht, dass das Ergebnis hinterher auch ordentlich aussieht.

Lass mich aber gerne überraschen und bin auf Ergebnisse gespannt.

• Zifferblatt Beitrag #9
T.Larsen

T.Larsen

Anstatt sich mit Transferfolien zu beschäftigen, die nun wirklich nicht so lange halten, würde ich es entweder von einem Fachmann (nicht unbedingt aus diesem Bereich) machen lassen oder nach Tipps im Internet suchen. Wie wäre es eigentlich mit einem Stempel? Einen runden Stempelkissen bekommt man für ca. 20€. Die passende Farbe dazu finden und los geht's.
Ich glaube mich zu errinern, dass so ein Zifferblatt ca. 100€ kosten würde wenn man es bei einer Fachfirma bestellt.

PS: Es wird aber sehr schwierig sein, falls man keinen Koordinatentisch zur Verfügung hat.

• Zifferblatt Beitrag #10
Pronto

Pronto

Um was geht es genau = Ein Zifferblatt (ZB) in Gänze selber zu bauen oder ein "nacktes" ZB zu bedrucken ?

• Zifferblatt Beitrag #11
raxon

raxon

Gründer
Bitte zuerst die Suchfunktion im UhrForum nutzen.

Wenn ein Thread erstellt wird, dann mit aussagekräftigen Titel und einer präzisen Frage.

/geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zifferblatt

Zifferblatt - Ähnliche Themen

[Suche] Zifferblatt und Zeiger Bulova MarineMaster 7731: Hallo Forum, suche Zifferblatt und Zeigersatz. Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Gern auch Tausch, habe Einiges an Chrono-Teilen...
[Suche] Zifferblatt Valjoux72 Navitimer ref 806: Hallo Forum, suche dieses Zifferblatt im Originalzustand (keine Auffrischung etc) Wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Gern auch Tausch, habe...
Junghans Meister: Hallo. Ich bin neu im Forum und habe bisher nur mitgelesen,wollte jetzt doch einmal meine Junghans Meister vorstellen, die ich kürzlich erworben...
[Suche]

RGMT Ohio

[Suche] RGMT Ohio: Suche eine RGMT Ohio Automatik Uhr, wenn möglich mit gelben Zifferblatt. Bitte schreibt mich an , wenn jemand eine hat und sie verkaufen möchte...
Zusammenstellung von Herstellern und Markennamen von Funk- und GPS-Uhren: Hi Leute, ich möchte mir ein wenig mehr Informationstiefe und damit einen Einblick in den Markt verschaffen. Ich mag vollkommen wartungsfreie und...
Oben