Zifferblatt

Diskutiere Zifferblatt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; HALLO Bin Neu in diesen Forum,habe eine bitte. Wie kann ich mir ein Zifferblatt selber machen. Habe die Möglichkeit ein Lasergerät zu nutzen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zifferblatt Beitrag #1
J

josef0556

Themenstarter
HALLO
Bin Neu in diesen Forum,habe eine bitte.
Wie kann ich mir ein Zifferblatt selber machen.
Habe die Möglichkeit ein Lasergerät zu nutzen.

• Zifferblatt Beitrag #2
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Du meinst hoffentlich nicht irgendeinen stinknormalen Laserdrucker, oder? :shock:

• Zifferblatt Beitrag #3
raco65

raco65

Hallo erst mal,

mit einem Lasergerät ( zum gravieren ! ) alleine ist es nicht getan.

Google doch einfach mal z.B. Zifferblatt erstellen, herstellen etc. und Du wirst staunen was man so alles noch braucht. Dort gibt zum Teil tolle Anleitungen.

Wenn Du es wirklich angehen möchtest, lass uns teilhaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zifferblatt Beitrag #5
J

josef0556

Themenstarter
Hallo
Danke für die Antworten.
Zuerst werde ich Versuche mit der Trasnsvehrfolie machen.
Mit dem Laser werde ich einen versuch mit Glas machen,
auch mit Siebdruck wäre ein Versuch wert.
Bitte EURE Meinung dazu
Für Denkanstöße bin ich sehr dankbar.

Grüße aus Tirol
Josef

• Zifferblatt Beitrag #7
L

lopo

Gast
Nun legt doch nicht jeden Vertipper auf die Goldwaage.
Er meinte Transferfolie

• Zifferblatt Beitrag #8
atomik

atomik

Das dachte ich mir fast.
Das "viel Erfolg dabei" war auch ernst gemeint.
Nur glaube ich nicht, dass das Ergebnis hinterher auch ordentlich aussieht.

Lass mich aber gerne überraschen und bin auf Ergebnisse gespannt.

• Zifferblatt Beitrag #9
T.Larsen

T.Larsen