zifferblatt - wie befestigen?

Diskutiere zifferblatt - wie befestigen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich brauch mal schnell eure Hilfe: Hab grad meine Anker Taucheruhr mit PUW 1561 geöffnet, weil sie bei Bewegung auch in der...
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
105
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich brauch mal schnell eure Hilfe:
Hab grad meine Anker Taucheruhr mit PUW 1561 geöffnet, weil sie bei Bewegung auch in der vertikalen Geräusche machte. Dabei stellte ich fest, dass das Zifferblatt lose ist. Wie befestigt man das wieder?? Da sind nur zwei kleine Stifte hinten dran, aber es "rastet" nichts ein oder dergleichen. Muss das evtl. geklebt werden? Stell ich mir sehr schwierig vor, weil drunter ist natürlich offene Mechanik...Vielen Dank und schönen Feiertag Abend.
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hi Netzwerkpirat!

Falls die Stifte noch fest am Zifferblatt sind, dieses wieder aufsetzen, und merken wo die Stifte im Werk sitzen. Dann am Werk Außen-Umfang nach Bohrungen, oder Ausfräsungen suchen. Da drinn müssten winzige Klemmschrauben zu finden sein.
Vorsicht beim anziehen!!! Diese Schräubchen samt Gewinde sind schnell vermurkst. Dann wäre die Hauptplatine Schrott!

Gruß

Tourbi
 
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
105
Ort
NRW
Danke! hab´s geschafft. Fotos kommen bald in "welche Uhr tragt ihr heute". Gruss
 
Thema:

zifferblatt - wie befestigen?

zifferblatt - wie befestigen? - Ähnliche Themen

  • Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.

    Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.: Servus, ich hätte hier einige Kandidaten, welche etwas Service benötigen: Zifferblätter von Taschenuhren scheinen via zwei diametral versetzte...
  • Seiko: Zifferblatt befestigen nach einem Umbau

    Seiko: Zifferblatt befestigen nach einem Umbau: Hallo Mechanik-Gemeinde und Seikologen, das Zifferblatt meiner Wahl stammt aus einer Seiko 7009-3130 und war dort typisch mit Exzentern an der...
  • ETA 2836 Werk / Zifferblatt befestigen etc Benötige HILFE

    ETA 2836 Werk / Zifferblatt befestigen etc Benötige HILFE: Hallo Freunde Habe heute morgen versucht das gelieferte Zifferblatt inclusive Abstandshaltring zu montieren und stehe gleich auf dem Schlauch...
  • Befestigung des Viertelrohrs ohne Zifferblatt

    Befestigung des Viertelrohrs ohne Zifferblatt: Hallo zusammen, hat mir jmd von euch eine einfache Methode wie ich das Viertelrohr befestigen kann wenn das Zifferblatt fehlt? Ich meine dass...
  • Womit Indexe auf Zifferblatt befestigen ?

    Womit Indexe auf Zifferblatt befestigen ?: Hallo Spezialisten. Ich brauche mal eure Erfahrung und Ratschläge zum befestigen von Indexen auf dem Zifferblatt. Habe mir vor kurzem aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben