Zifferblatt wechseln bei einer Rolex

Diskutiere Zifferblatt wechseln bei einer Rolex im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer alltagstauglichen Datejust ( oder jeder Nicht-Taucher-Rolex ) wenn möglich...
S

slungu

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer alltagstauglichen Datejust ( oder jeder Nicht-Taucher-Rolex ) wenn möglich Jahrgangsuhr. Nun habe ich eine entdeckt, die aber leider ein etwas beschädigtes Zifferblatt hat. Deshalb wollte ich wissen ob ihr schon mal ein neues Zifferblatt für eure Rolex bestellt habt und was die ganze Aktion, natürlich samt Umbau, so in etwa gekostet hat. Wir reden hier von einer Datejust, das original ist in blau, muss aber nicht unbedingt sein. Ich würde gerne mal schauen ob das Budget es hergibt, so eine Uhr anzulegen - wenn der Preis klein genung ist.

Gruß, Stefan

Jean paul

Jean paul

Originalzifferblätter gibt's für dieses Modell immer wieder in diversen Foren und auf ebay zu kaufen. Hier würde ich Blätter die zeitlich zu der Uhr passen bevorzugen.
Ein Blatt kostet ca 150€ gebraucht, der Wechsel sollte 80€ auch nicht übersteigen.

Querdenker

Querdenker

Das mit den Zifferblättern - je nach Modell - ist nicht so ganz ohne. Meine erste Frage an mich selbst über die Uhr wäre - warum ist den das Blatt defekt - Die Zweite was kostet ein gebrauchtes gut erhaltenes Blatt und hab ich einen Uhrmacher der mir das macht und zuletzt was ist der Preisunterschied zu einer Uhr mit ganzem Blatt und möchte ich das wirklich.......
Wenn die Uhr wirklich günstig ist - auf die lauer legen bis ein gutes Blatt bei Chrono24, Bucht oder einer Börse auftaucht.
Preise Gebraucht ab 100/150.- € Der Uhrmacher wird dir auch noch mal ab 40-80.- € (alles über den dicken Daumen) abknöpfen
Rolex Köln und im Austausch wird vermutlich das Buget sprengen.

Gruß
Martin

Hmpf: Elmar war schneller :D

Mücke

Mücke

"Meine erste Frage an mich selbst über die Uhr wäre - warum ist den das Blatt defekt?"

Guter Hinweis, Martin. Häufig wurde an diesen Uhren einiges "gebastelt".

S

slungu

Themenstarter
Ja, das mit dem weshalb stimmt natürlich, da ich die Uhr bei Auctionata gesehen habe fürchte ich dass ich darauf keine Antwort bekommen werde. Der Vorteil wäre halt dass es sich um eine Uhr aus meinem Geburtsjahr handelt, zumindest wenn man nach den gängigen Tabellen geht. Der Nachteil ist dass es mit dem Kauf wohl nicht erledigt ist, was natürlich die Frage aufwirft ob es mir denn die Mühe wert ist mich auf eine Überarbeitung einzulassen. Einige Nächte hätte ich wohl bis dahin, ganz abgeneigt bin ich nicht, allerdings müsste sie zum startpreis zu haben sein, da Integralversteuert und dem entsprechend steigt dann auch der Endpreis. Auf jeden Fall, vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Stefan

Dr. Wu

Dr. Wu

Was ist mit den Zeigern,können die wiederverwendet werden oder werden die nicht mitgetauscht weil sie verbiegen beim Entnehmen des alten Blattes?

Thema:

Zifferblatt wechseln bei einer Rolex

Zifferblatt wechseln bei einer Rolex - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Sky Dweller Stahl, BLAUES Zifferblatt

[Verkauf] Rolex Sky Dweller Stahl, BLAUES Zifferblatt: Zum Verkauf steht meine Sky Dweller, Stahl, blaues Zifferblatt, Referenz 326934. Ich habe die Uhr Ende November 2017 in Österreich beim Konzi neu...
  • [Verkauf] Frederique Constant fc-393m6b6 Chrono Klassiker M Zifferblatt.

[Verkauf] Frederique Constant fc-393m6b6 Chrono Klassiker M Zifferblatt.: I‘ve made a translation by google translate, sorry if something is wrong (I'm from the Netherlands) Ich habe mich entschieden, meine Sammlung zu...
  • Zifferblatt-Ungenauigkeit bei CITIZEN AT8130-56L oder sind meine Erwartungen zu hoch?

Zifferblatt-Ungenauigkeit bei CITIZEN AT8130-56L oder sind meine Erwartungen zu hoch?: Nachdem ich bislang hauptsächlich Casio-Uhren um die 100€ getragen habe, wollte ich mir nun mal etwas gönnen und habe mir eine CITIZEN AT8130-56L...
  • [Verkauf] Ophion OPH 786 mit guillochiertem Zifferblatt blau plus Alligatorstrap

[Verkauf] Ophion OPH 786 mit guillochiertem Zifferblatt blau plus Alligatorstrap: Liebe Uhrenfreunde, eine weitere Uhr aus meiner Box soll einen neuen Liebhaber finden – ich hatte meinen Spaß mit der Uhr und würde mich freuen...
  • Zifferblatt wechseln Breitling Geneve 4002 möglich?

Zifferblatt wechseln Breitling Geneve 4002 möglich?: Einen schönen Sonntagnachmittag an Alle, die gerade hier im Forum unterwegs sind. Ich habe vor kurzem eine Breitling Geneve 4002 erhalten mit...