Zifferblatt Modifikation ETA Werk

Diskutiere Zifferblatt Modifikation ETA Werk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich möchte auf einem Zifferblatt eine kleine Modifikation durchführen. Die Zeiger bräuchten nicht entfernt werden. Kann man das Werk...

Kumala

Themenstarter
Hallo!

Ich möchte auf einem Zifferblatt eine kleine Modifikation durchführen. Die Zeiger bräuchten nicht entfernt werden.
Kann man das Werk samt Zifferblatt herausnehmen wenn man eine Uhr geöffnet hat und die Krone gelöst hat oder müsste man mehr machen?

Besten Dank!

malikka

R.I.P.
Hallo. Kumala- Leider hat hier niemand hellseherische Fähigkeiten , jedenfalls ist das nicht so ganz einfach beantwortet - es gibt verschieden Möglichkeiten eine Uhr auszuschalen , ohne die Uhr zu sehen, gehe ich mal vom Normalfall aus .
Krone mit Welle enriegeln und entfernen , Uhrwerk samt Zifferblatt nach hinten entnehmen, sollte das nicht gehen , gibts noch tausend andere Möglichkeiten . Ohne Bilder . keine Chance das Richtige zu treffen .

Thema:

Zifferblatt Modifikation ETA Werk

Zifferblatt Modifikation ETA Werk - Ähnliche Themen

ETA 2472 von Junghans in ein neues Uhrgehäuse passt 2836?: Hallo Zusammen, ich kann ein ETA 2472 bekommen, das Zifferblatt soll soweit okay sein und das Uhrwerk selbst auch. Aber das Gehäuse ist leider...
Zifferblatt von Taschenuhrwerk lösen!: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich möchte von einer alten Staufer Taschenuhr das Zifferblatt lösen, aber obwohl ich die Zeiger und die...
PUW 1561 - Zifferblatt: Hallo Tickerfreunde Ich möchte an einer Uhr mit PUW 1561 Kaliber das Zifferblatt erneuern und komme mit den Zifferblattfüßchen nicht klar. Wie...
Ersatzwerk gesucht für Citizen Chronometer: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich an die Reparatur meiner ersten Uhr gemacht. Sie wurde leider vor vielen Jahren durch falsche Reinigung...
Zeiger-Demontage: Hallo und... ja, ich weiß. Schon hundert Mal angesprochen und gelöst. Ich weiß es trotzdem nicht. Meine kleine mechanische Puppenhaus-Uhr braucht...
Oben