Zifferblatt mit Krone - keine Rolex -

Diskutiere Zifferblatt mit Krone - keine Rolex - im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hm..bei kurze Frage-kurze Antwort konnte ich kein Thema erstellen, deshalb mal hier: Diese beiden Zifferblätter haben auf 12 Uhr eine Krone mit...
Pluton

Pluton

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bochum und Witten
Hm..bei kurze Frage-kurze Antwort konnte ich kein Thema erstellen, deshalb mal hier:

Diese beiden Zifferblätter haben auf 12 Uhr eine Krone mit drei Zacken abgebildet....wenn ich im Netz oder hier suche, bekomme ich zu 90 % Rolex als Antwort..vermute aber mal dass es sich um eine andere Uhrenmarke handelt. Die anderen Treffer bei der Suchmaschine passen gar nicht. Das größere Zifferblatt hat unten auf 6 Uhr eine 2 mit Bogen (sieht wie der erste Entwurf eines " @ " aus) aber zum Zeitpunkt als diese Zifferblätter geschaffen wurden, gab es noch keinen PersonalComputer , geschweige denn das "welt weite Netz"

Ach ja, das größere Blatt hat einen Durchmesser von 31 mm (13/74 F.L.)
und das kleinere 13,8 mm ( 6/11 F.L.) auf der Rückseite der Verpackung steht AS 1977

Kann mir bitte jemand den Hersteller nennen ?
 

Anhänge

rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.230
Ort
HH
AS ist Adolph Schild. Wahrscheinlich ist das auch der Hersteller. Die Werke wurden in verschiedene Uhren eingebaut.
Vielleicht findest Du bei Google etwas.
Rainer
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.604
Ort
Rheinhessen
Ich glaube, wir haben diese Art von Krone hier schon einmal erfolglos gesucht. Ich vermute, dass der dazugehörige Hersteller aus dem Pforzheimer Raum kommt. Das AS 1977 wurde von einer Unzahl von Marken in Damenuhren verbaut, bringt also auch nicht weiter.
 
Pluton

Pluton

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bochum und Witten
Es kann sein, dass die Verpackung nicht zu dem kleinen Zifferblatt gehört..das demnach AS 1977 zu einem Werk gehört, und der Uhrmacher die Verpackung für dieses Blatt genutzt hat (hab gerade gesehen: auf der Rückseite ist ein kleiner Schnitt, sodass hier vermutlich wirklich ein Austausch (Werk raus und Blatt rein) stattgefunden hat.
Aber Suchfunktion bringt wirklich nichts. Hab schon hunderte Bilder gesichtet (Suchmaschine) aber nie war diese Krone dabei.
 
wecker

wecker

R.I.P.
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.035
Hallo

Das Zeichen sieht dem Askania-Logo sehr ähnlich.

Thomas
 
Seikovnik

Seikovnik

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
337
Ort
Mitten im schönen Ruhrgebiet
Das auf dem zweiten, großen Ziffernblatt ist keine 2 oder ein @, sondern ein großes Q! Steht wahrscheinlich für Quar(t)z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluton

Pluton

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bochum und Witten
Ja es ist wohl ein Askania - Blatt. Im Werkstattforum hatte jemand noch eine Armbanduhr mit solch einem Symbol. Askania war mir bei der Bildersuche nicht aufgefallen, da dort der Name zwischen den Zacken steht. Auf den ersten Blick wirkt das Symbol dann anders.
Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Zifferblatt mit Krone - keine Rolex -

Zifferblatt mit Krone - keine Rolex - - Ähnliche Themen

  • [Suche] Zifferblatt, Zeigern und Krone für Vintage Kienzle "Skin Diver"

    [Suche] Zifferblatt, Zeigern und Krone für Vintage Kienzle "Skin Diver": Liebes Uhrforum, Ich suche Ersatzteile für meine Kienzle Taucheruhr aus den 60er Jahren. Insbesondere eine Krone, Zeigersatz (Stunden-, Minuten-...
  • [Erledigt] Seiko SKX009K2 Mod by Baris (Ajiba54) mit Seiko 4R36 Werk, Sumo Zifferblatt + Zeiger und signierte Krone, Saphirglas und Coin Edge Lünette

    [Erledigt] Seiko SKX009K2 Mod by Baris (Ajiba54) mit Seiko 4R36 Werk, Sumo Zifferblatt + Zeiger und signierte Krone, Saphirglas und Coin Edge Lünette: Ich verkaufe hier meinen Seiko SKX009K2 Mod Ich hatte die SKX ursprünglich mal für einen Strandurlaub gekauft, in dem sie prompt einen...
  • [Erledigt] Unitas 6498 - Zifferblätter - Zeiger - Kronen - Wellen

    [Erledigt] Unitas 6498 - Zifferblätter - Zeiger - Kronen - Wellen: Moin Moin, ich biete euch hier ein Unitas 6498 plus einige Einzelteile an. Das Werk läuft nicht und ist auch nicht vollzählig. Alles was...
  • [Erledigt] Seiko SKX007 Mega Mod Sumo Zifferblatt + Werk + MM Zeiger + Saphirglas + Sarb Krone ect.

    [Erledigt] Seiko SKX007 Mega Mod Sumo Zifferblatt + Werk + MM Zeiger + Saphirglas + Sarb Krone ect.: Biete hier meinen schönen Seiko Mega Mod zum Verkauf an. Basis war ein SKX007 Gehäuse hergestellt im April 2016. Coin Edge Lünette mit neuer...
  • [Erledigt] Stowa Extra Werk , Zifferblatt , Zeigerspiel , Krone , Stowa 800

    [Erledigt] Stowa Extra Werk , Zifferblatt , Zeigerspiel , Krone , Stowa 800: Für euch gerettet auf dem Flohmarkt ;-) Stowa 800 Werk Stowa Extra Alles macht optisch einen guten Eindruck. Das Werk läuft gut, bedarf...
  • Ähnliche Themen

    Oben