Zifferblatt Longines 30 L Restaurieren

Diskutiere Zifferblatt Longines 30 L Restaurieren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten abend an Alle, die hier im Forum unterwegs sind. Ich habe eine Frage, wie schon oben in der Betreffzeile zu lesen ist, zur Restaurierung...
26Uhren

26Uhren

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
33
Ort
Hessen
Guten abend an Alle, die hier im Forum unterwegs sind.

Ich habe eine Frage, wie schon oben in der Betreffzeile zu lesen ist, zur Restaurierung einer, so scheint es mir 60er Jahre, Longines 30 L. Das Zifferblatt der besagten Uhr ist gelinde ausgedrückt in einem scheußlichen Zustand. Die frage ist, was lohnt sich hier eher: Die Uhr direkt zum Longineskonzessionär (auch nicht gerade um die Ecke um mal kurz nachzufragen, zu geben und ein (wenn möglich) neues altes Zifferblatt einsetzten lassen. Oder es bei Bethge/Cador zur Restaurierung abliefern. Ich habe leider bei Longines auch nichts ohne einschicken der Uhr als mögliche Kosten für ein neues Zifferblatt erhalten.

Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe und Antwort zum Thema.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Als erstes würde ich über ein Händler der Longines führt dort anfragen ob und
wieviel es bei Longines kostet.
Das gleiche beim Zifferblattrestaurator.
Dann entscheiden was man tut.

Gruß
 
Thema:

Zifferblatt Longines 30 L Restaurieren

Zifferblatt Longines 30 L Restaurieren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Longines HydroConquest Automatik Chronograph 41mm mit grauem Zifferblatt L3.783.4.76.6: Ich biete hier einen Longines Hydro Conquest Chronograph (automatik) zum Kauf an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher...
Kleiner Vergleich zweier populärer Diver: Seiko Sumo vs. Longines HC: Liebe Mitleser, in diesem Thread möchte ich zwei sehr unterschiedlichen Uhren mal vergleichen. Auf der einen Seite die Longines HydroConquest...
Breguet 5907 - Im Archiv bei den Bonapartes: Vorgeschichte Mein 91jähriger Vater hat mir letzten Sommer quasi im Vorbeigehen seine Uhr geschenkt - eine Neptun Parat mit einem Dugena 556...
Ersatzteilversorgung verschiedener Uhrenmarken: Hallo an alle ich hatte mal im watchtime.ch mal einen thread gepostet wo es darum ging wie lange eine Uhrenfirma Ersatzteile Bunkert. Da ich im...
Oben