Zifferblatt - Leuchtmasse und/ oder Aufkleber

Diskutiere Zifferblatt - Leuchtmasse und/ oder Aufkleber im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer. Ich habe ein Eigenbrauprojekt für eine Armbanduhr laufen. Ich suche eine Möglichkeit bzw. einen Anbieter der ein Logo (Aufkleber...
c-atweazle

c-atweazle

Themenstarter
Hallo Forianer.

Ich habe ein Eigenbrauprojekt für eine Armbanduhr laufen.

Ich suche eine Möglichkeit bzw. einen Anbieter der ein Logo (Aufkleber o. ä.) auf ein Zifferblatt aufbringen kann. Alternativ einen Anbieter der evtl. dauerhaft haltende Logos für diy anbietet.

Eine Erneuerung der Leuchtmasse wäre auch schön. Ich habe da mal eine Firma im Kölner Raum angefragt, aber die machen da nichts unter 300,--€, was mir entschiedern zu teuer ist.

Die Arbeiten sollen schon professionell aussehen.

Danke für eure Tips

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Eine Erneuerung der Leuchtmasse wäre auch schön. Ich habe da mal eine Firma im Kölner Raum angefragt, aber die machen da nichts unter 300,--€, was mir entschiedern zu teuer ist.

Die Arbeiten sollen schon professionell aussehen.
Das Eine zieht das Andere nach. Professionelle Arbeit = nicht billig.

carondeb

carondeb

the carpenter

the carpenter

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Regelmann ist bestimmt eine gute Adresse. Aber wenn Dir 300 € deutlich zu viel sind, was wäre denn so Dein Budget?

c-atweazle

c-atweazle

Themenstarter
Ich habe sweetwatches schon angeschrieben und eine Antwort bekommen.
Die Leuchtmasse auf ZB und ZG käme auf 155€. Das ist für mich in Ordnung.

Nächste Woche ist die Uhr zusammengebaut und dann schicke ich sie nach Dortmund.

Uhrahn

Uhrahn

Warum schickst du die Teile nicht separat hin? So muss die Uhr doch erst wieder zerlegt werden.

Grüsse

Christian

Harpye

Harpye

Logo ist wenns nicht gedruckt ist immer relativ teuer .. viel Aufwand.
Ausserdem wenn die Uhr nicht Dein Entwurf ist wird das auch keiner machen, weil dann evtl. Geschmacks und Musterrecht hinten dran stehen und er sich strafbar machen würde.. oder im besten Fall der gute Ruf leiden würde..
Was Du selber machen kannst, hängt von Deiner Kreativität und Deinem Anspruch ab..
Aber da geht eine Menge. Denk doch mal folgendes.. nimm ein Stück Knetgummi walz es flach aus ein Tropfen Öl drauf -dünn verreiben- leg ein stück Alufolie auf das ölbenetzte plastilin drück eine 10 cent münze durch das Alu in das plastilin und entferne es wieder.. jetzt anstelle der Münze Epoxi Kleber auf als Alupapier und trocknen lassen jetzt hast du "meine 10 Cent" als Gedankenexperiment in den Pott.😊

Zuletzt bearbeitet:
c-atweazle

c-atweazle

Themenstarter
Die Probleme mit dem Logo sind mir bekannt. Deswegen werde ich wohl nur die Leuchtmasser erneuern lassen.

Harpye

Harpye

Was haste denn für ein Logo vorgehabt? Nur Neugierdehalber!

c-atweazle

c-atweazle

Themenstarter
Das hier in rot auf´s Zifferblatt.
Und das, weil ich das Band noch habe und es auf die Uhr kommt.

Tudor Softleder (2).JPG

Harpye

Harpye

Also quasi einen Dreizack ohne Stiel.. bei so einfachen Formen fällt mir Ätzen ein oder die Feinbügelsäge oder 0.2mm draht, gebogen und in stark verdünnten Emaillelack getaucht.. aber wie auch immer.. der Aufwand ist da.. wenn Du in richtung Logo gehen solltest, such Dir eines was Du ohne Armbänder nachzukaufen benutzen kannst.. welches etwas mehr Flächen zum Kleben bietet so Du nicht Transferdrucken kannst. Dann lohnt es sich vielleicht, wenn Du die Dinger im 10erpack kaufst und die Kosten umlegst. Farbig ist bei der Egologo Variante s.w. ein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zifferblatt - Leuchtmasse und/ oder Aufkleber

Zifferblatt - Leuchtmasse und/ oder Aufkleber - Ähnliche Themen

• Was gehört eurer Meinung nach (nicht) auf das Zifferblatt?

Was gehört eurer Meinung nach (nicht) auf das Zifferblatt?: Hallo liebe Forianer, Heute möchte ich einmal mit euch über Zifferblätter sprechen. Es ist interessant, wie manche Hersteller die Zifferblätter...
  • Spiegel Artikel zu 'Radium Girls' - Auswirkung von Leuchtmasse auf Zifferblättern

Spiegel Artikel zu 'Radium Girls' - Auswirkung von Leuchtmasse auf Zifferblättern: Hier ein kleiner Artikel, was Radium damals schlimmes angestellt hat. "Radium Girls": Fabrikarbeiterinnen - verstrahlt, ohne es zu ahnen Die...
  • Omega SMP 300 m (Anfang 2000er) - Leuchtmasse aus Zifferblatt gebrochen - 1000 Euro (?)

Omega SMP 300 m (Anfang 2000er) - Leuchtmasse aus Zifferblatt gebrochen - 1000 Euro (?): :) Zuerst einmal möchte ich alle im Forum begrüßen. Seit 2010 war ich hier nicht mehr unterwegs und habe Euch tatsächlich schon ein bisschen...
  • [Suche] Rolex 16234 Zifferblatt blue roman dial ohne Leuchtmasse

[Suche] Rolex 16234 Zifferblatt blue roman dial ohne Leuchtmasse: Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem blauen Zifferblatt mit Römischen Ziffern ohne Leuchtmasse für eine Datejust 16234 T-Serie...
  • Reluming (Zifferblätter und Zeiger mit Leuchtmasse beschichten)

Reluming (Zifferblätter und Zeiger mit Leuchtmasse beschichten): Hallo, Relume ist eine meiner grössten Leidenschaften. Ich stell euch ein paar meiner Tutorials rein, leider habe ich sie damals auf englisch...