Zifferblatt für Omega Speedmaster Date Ref. 3511.50 (Panda Dial)

Diskutiere Zifferblatt für Omega Speedmaster Date Ref. 3511.50 (Panda Dial) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, kennt jemand eine seriöse Bezugsquelle für ein neues oder gebrauchtes Zifferblatt für die Omega Speedmaster Date 3511.50 ...

Mr. Hadley

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
60
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen,

kennt jemand eine seriöse Bezugsquelle für ein neues oder gebrauchtes Zifferblatt für die Omega Speedmaster Date 3511.50 ?

Möchte meine blaue 3811.80 gern umrüsten (lassen)...

Den Tipp „Konzi“ habe ich mir übrigens schon selbst gegeben! ;-)
 

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
3.270
Ort
Weinfranken
Meinst du so ein Blatt?

27278734ax.jpg


Die tauchen immer mal wieder bei ebay auf.
Denke aber daran, dass du dann auch andere Zeiger benötigst.

LG jubifahrer

P.S. Sorry für die schmutzige Uhr ;)

Edit: besseres Bild eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hadley

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
60
Ort
Bielefeld
Hallo jubifahrer,

ja, genau die ist gemeint! Schöne Uhr, Schmutz hin- oder her!
Auf eBay schaue ich hin- und wieder, bisher war leider noch nichts mit passendem Preis-Leistungsverhältnis dabei...

Dachte, es gäbe vielleicht einen spezialisierten Dealer...?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Denke aber daran, dass du dann auch andere Zeiger benötigst.

Stimmt! Für die Totalisatoren...
Das kann ja nicht so ein großer Kostenfaktor sein, oder?
 

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
3.270
Ort
Weinfranken
Wenn du so eine hast

27394935tn.jpg


Benötigst du alle Zeiger, da deine ja silbern sind.

Meine habe ich übrigens gemoddet und ihr eine schwarze Lünette verpasst.

Such mit Geduld, gebraucht, auch im Ausland.

Vielleicht ist der Kauf einer originalen Panda Date aber auch eine Option.

Lg jubifahrer
 

Mr. Hadley

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
60
Ort
Bielefeld
Ja, so eine habe ich, Dial 3511.80. Hier ist sie:

IMG_0158.jpg

Ich beginne zu begreifen: Die Stunden-/Minuten-Stoppsek.-Zeiger der Ref. 3511.50 sind...weiß?
So langsam kommen mir auch Zweifel, ob ein Umbau wirtschaftlich vertretbar ist.
Habe meinen Uhrmacher jetzt mal um einen Kostenvoranschlag gebeten. Wahrscheinlich falle ich dann ohnehin ins Koma.

Vielleicht biete ich meine 3511.80 tatsächlich mal zum Verkauf an und mache mich auf die Suche nach einer "Panda" oder einer "Reduced".

Dein Mod mit der schwarzen Lünette ist übrigens sehr stimmig! Ist das ein Aftermarket-Teil oder Original?

Gruß

Mr. Hadley
 

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
3.270
Ort
Weinfranken
Die Lünette ist orginal. Die habe ich mal über ebay gekauft.

Leider hat das Glas der silbernen Lünette nicht gepasst und so musste ich selbst messen und Dichtung und Glas bestimmen.
Da ich nicht sicher war ob meine Werte stimmen habe ich, aus Kostengründen, ein Mineralglas verbaut.

LG jubifahrer
 
Thema:

Zifferblatt für Omega Speedmaster Date Ref. 3511.50 (Panda Dial)

Zifferblatt für Omega Speedmaster Date Ref. 3511.50 (Panda Dial) - Ähnliche Themen

Mein erste Omega Speedmaster Day Date: Hallo zusammen - ich bin neu hier, vor ein paar Tagen habe ich eine Omega Speedmaster Day Date erworben. Die Uhr gefällt mir vor allem durch die...
[Suche] Omega Speedmaster Day-Date/Triple Date: Hallo zusammen, mich bin auf der Suche nach einer Omega speedmaster Triple Date Ref. 3520.50.00. Ich bin grundsätzlich erstmal für alle Angebote...
[Suche] Omega Speedmaster Date 40mm 323.30.40.40.06.001: Hallo, bin auf der suche nach einer Omega Speedmaster Date 40mm 323.30.40.40.06.001. vielleicht möchte sich ja jemand davon trennen. Danke booker
Omega Seamaster Zifferblätter - verschiedene Blautöne?: Hallo zusammen, die Omega Seamaster Day-Date hat auf den Fotos der Herstellerseite eine anderes Blau als die "neuen Modelle. Ist das auch in...
Kaufberatung Omega Speedmaster weißes Zifferblatt: Nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Stefan, 55 Jahre, wohnhaft im Burgenland, dem östlichsten...
Oben