Zifferblatt für 6497

Diskutiere Zifferblatt für 6497 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann mir mal Jemand sagen warum die Auswahl an Zifferblättern (6497) so "übersichtlich" ist, alles die selbe Schoße. Weiß vielleicht einer von...

ropost76

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
7
Ort
Dresden
Kann mir mal Jemand sagen warum die Auswahl an Zifferblättern (6497) so "übersichtlich" ist, alles die selbe Schoße. Weiß vielleicht einer von euch wo man da noch fündig werden kann? Die bekannten Quellen habe ich schon alle durchsucht. (AliEx., Ebay, Amazon, Etsy, ...)

Vielen Dank
 

therock124

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
187
Ort
Norddeutschland
Hier wären noch ein paar, die aber auch nicht so groß anders sind als die China-Blätter: sk-watchparts.
Ich denke, das liegt daran dass über Aliexpress viele Uhren mit dem Werk verkauft werden, die (meistens) auf historischen Vorbildern (oder auch aktuellen) basieren, ganz voran natürlich die klassische Fliegeruhr. Hersteller, die für das Werk was eigenes Designen, werden die Zifferblätter nicht ohne weiteres einzeln verkaufen, wollen ja ihre Uhren vertreiben.
 
Thema:

Zifferblatt für 6497

Zifferblatt für 6497 - Ähnliche Themen

Übersicht aller Glashütte Original Uhren: Hallo Foren-Mitglieder, habe schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Meine Frage wäre: gibt es eine Übersicht aller Glashütte...
Frage zum Uhrwerk 6497: Hallo, vorweg, ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie, bitte um Nachsicht für vielleicht etwas "dumme" Fragen. Nun zu meiner Frage. Ein...
Wer produziert die Cordovan-Bänder für Seiko?: Hallo UFO-Insassen, weiss zufällig jemand aus berufenem Munde oder zuverlässiger Quelle, welche Firma die gefütterten Cordovan-Armbänder für...
Suche Federstege 1.0mm Durchmesser, 15mm lang für Stahlband Maurice Lacroix: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Federstegen 1.0mm Durchmesser, 15mm lang und bin bislang bei keinem Onlinehändler fündig geworden...
40er Geburtstagsgeschenk: Moin, Ein sehr guter freund von mir feiert dieses jahr seinen 40er. Ich hab im freundeskreis, oh wunder, mal eine uhr in den raum gestellt. Man...
Oben