Zifferblatt Breitling Hercules

Diskutiere Zifferblatt Breitling Hercules im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Uhrenfreunde! Bei meiner Hercules ist bei dem Hilfszifferblatt der kleinen Sekunde eine Verfärbung zu sehen. Glaubt ihr das ein...
Wolfgang K.

Wolfgang K.

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
4
Hallo an alle Uhrenfreunde!
Bei meiner Hercules ist bei dem Hilfszifferblatt der kleinen Sekunde eine Verfärbung zu sehen.
Glaubt ihr das ein Uhrmachermeister das reinigen oder polieren kann oder brauche ich ein neues Zifferblatt?
Auf eb.. gibt es momentan 3 Stück, eines um 200€ mit dem Tachymeterring, da sehen die Leuchtkörper auch noch gut aus.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang1495560597789231694109.jpg
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.487
Ort
Wien
Ich würde sagen, bevor Du jetzt irgendwelche ZBlätter im Netzt sucht, besuche lieber einen Uhrmacher.
Die Verfärbung ist keine normale Alterung, eher ein Feuchtigkeitsschaden, mach e darübe den Kopf in erster Instanz;-)

Tachymeter und Leuchtkörper:hmm:
An der Uhr leuchten nur die Enden der Strichindizes der Stunden und die Zeiger, wobei der Stundenzeiger hier auch fleckig aussieht.
Kann auch der Aufnahme geschuldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang K.

Wolfgang K.

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
4
Morgen!
Bei dem einen Angebot ist beim ZB auch der Ring dabei, wo die Tachymeter Skala ist.
Wegen der Leuchtkörper habe ich nur Bedenken das sie bei einem gebrauchten Zifferblatt schon ermüdet sein könnten.
Aber ich werde wohl mal zum Uhrmacher gehen.
Vielen Dank.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.487
Ort
Wien
Noch mal, die Skala hat keine Leuchte.
Wenn Du schon so etwas befürchtest, dann ist hier Blatt und Zeigertausch (Neuware) von Nöten.
Wie alt ist die Uhr, wan war der letzter Service?
Vielleicht braucht die Uhr wirklich eine Revision.
Lass sie checken, dann weißt Du mehr, sonst artet Deine Vorgehensweise in Basteleien und im Endeffekt hast Du mehr Geld verbrannt.
Weil, heute ZB, morgen die Zeiger wegen Unharmonie der Leuchtkraft, übermorgen wegen dem Werk, und dann zum Schluß ist es ein Wasserschaden.
Und jedes Mal sind extra Arbeitskosten anfallend, statt auf einem Wasch, gelle.
Unter der HP von Breitling hast Du die Kostenaufstellung.
Aus meiner Sicht, ginge die Uhr zu Breitling, da zahlst ca. 1k und bekommst eine Uhr die von einer Neuen nicht zu unterscheiden ist.
Auch zu erwähnen, hier sitzt glaube ich ein Modulchrono, wo ein freier Uhrmacher ungern tätig wird, und auch keine Ersatzteile teilweise dafür bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avocado

Avocado

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.422
Ort
Black Forest
Lass sie in würde altern... wie mein Vorredner schon gesagt hat ... das gehört dazu
 
Thema:

Zifferblatt Breitling Hercules

Zifferblatt Breitling Hercules - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Headwind Day-Date 43,7mm mit blauem Zifferblatt

    [Erledigt] Breitling Headwind Day-Date 43,7mm mit blauem Zifferblatt: Ich verkaufe meine Breitling Windrider Headwind mit blau lackiertem Echtsilber Blatt. Gekauft habe ich sie am 14.06.2013 beu Luxusuhren-Köln. Die...
  • [Erledigt] Breitling Avenger Seawolf Titan 44mm mit gelbem Zifferblatt

    [Erledigt] Breitling Avenger Seawolf Titan 44mm mit gelbem Zifferblatt: Ich verkaufe meine Breitling Avenger Seawolf Titan 44mm aus 2008 mit Zifferblattfarbe Cobra-Yellow. Den Zustand der Uhr würde ich als 9 von10...
  • [Suche] Breitling colt ocean Zifferblatt A17350

    [Suche] Breitling colt ocean Zifferblatt A17350: Suche ein Zifferblatt für die Breitling colt ocean Automatik A17350 Farbe schwarz In der bucht gibt es leider nur eins mit defekter leuchtmasse...
  • Frage: Falsches Zifferblatt bei Breitling Ref. 2002 ?

    Frage: Falsches Zifferblatt bei Breitling Ref. 2002 ?: Hallo verehrte Uhrenfreunde! Ich habe einen Breitling Chrono aus den 1960er Jahren, er trägt die Ref. 2002, hat das Kaliber 7730, Durchmesser...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Breitling Headwind Day-Date 43,7mm mit blauem Zifferblatt

    [Erledigt] Breitling Headwind Day-Date 43,7mm mit blauem Zifferblatt: Ich verkaufe meine Breitling Windrider Headwind mit blau lackiertem Echtsilber Blatt. Gekauft habe ich sie am 14.06.2013 beu Luxusuhren-Köln. Die...
  • [Erledigt] Breitling Avenger Seawolf Titan 44mm mit gelbem Zifferblatt

    [Erledigt] Breitling Avenger Seawolf Titan 44mm mit gelbem Zifferblatt: Ich verkaufe meine Breitling Avenger Seawolf Titan 44mm aus 2008 mit Zifferblattfarbe Cobra-Yellow. Den Zustand der Uhr würde ich als 9 von10...
  • [Suche] Breitling colt ocean Zifferblatt A17350

    [Suche] Breitling colt ocean Zifferblatt A17350: Suche ein Zifferblatt für die Breitling colt ocean Automatik A17350 Farbe schwarz In der bucht gibt es leider nur eins mit defekter leuchtmasse...
  • Frage: Falsches Zifferblatt bei Breitling Ref. 2002 ?

    Frage: Falsches Zifferblatt bei Breitling Ref. 2002 ?: Hallo verehrte Uhrenfreunde! Ich habe einen Breitling Chrono aus den 1960er Jahren, er trägt die Ref. 2002, hat das Kaliber 7730, Durchmesser...
  • Oben