Zifferblatt - Begriffsklärung/ -Frage

Diskutiere Zifferblatt - Begriffsklärung/ -Frage im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Moin Zusammen, kann mir jemand sagen, ob es eine Bezeichnung gibt für Zifferblätter, auf denen keine Zahlen zu sehen sind (weder arabische...
maro-do

maro-do

Themenstarter
Moin Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es eine Bezeichnung gibt für Zifferblätter, auf denen keine Zahlen
zu sehen sind (weder arabische noch römische)?

... die mag ich nämlich am liebsten und würde gerne gezielt danach suchen können

Ich bin übrigens neu hier - werde demnächst mal die erste Uhr vorstellen.

Viele Grüße

Martin

hippi73

hippi73

Servus Martin

Willkommen hier im UhrForum :-D

Du suchst ein Blatt, dass nur durch Indizes (Indexe) eingeteilt wird.
Einen Fachbegriff gibt's dafür glaube ich nicht...

maro-do

maro-do

Themenstarter
Hallo Christian,
ich suche tatsächlich nur nach dem Begriff um nach solchen Uhren suchen zu können.
Ich schraube nicht selbst an Uhren rum, ist mir zu kleinteilig...

Viele Grüße - Martin

Thema:

Zifferblatt - Begriffsklärung/ -Frage

Zifferblatt - Begriffsklärung/ -Frage - Ähnliche Themen

• Zifferblatt-Ungenauigkeit bei CITIZEN AT8130-56L oder sind meine Erwartungen zu hoch?

Zifferblatt-Ungenauigkeit bei CITIZEN AT8130-56L oder sind meine Erwartungen zu hoch?: Nachdem ich bislang hauptsächlich Casio-Uhren um die 100€ getragen habe, wollte ich mir nun mal etwas gönnen und habe mir eine CITIZEN AT8130-56L...
  • [Verkauf] Ophion OPH 786 mit guillochiertem Zifferblatt blau plus Alligatorstrap

[Verkauf] Ophion OPH 786 mit guillochiertem Zifferblatt blau plus Alligatorstrap: Liebe Uhrenfreunde, eine weitere Uhr aus meiner Box soll einen neuen Liebhaber finden – ich hatte meinen Spaß mit der Uhr und würde mich freuen...
  • Seiko Kaliber und Zifferblatt- Kompatibilität

Seiko Kaliber und Zifferblatt- Kompatibilität: Betrifft Seiko Kaliber. Ich weiss nicht, ob es hier her gehört. Meine Frage: gibt es eine Liste welche Zifferblätter auf welches Kaliber passen ...
  • [Verkauf] Seiko Automatic SCUBA SBCD001 (ohne den Prospex Aufdruck auf dem Zifferblatt)

[Verkauf] Seiko Automatic SCUBA SBCD001 (ohne den Prospex Aufdruck auf dem Zifferblatt): Nachdem wieder ein neues Projekt ansteht, habe ich das als Anlass genommen, um ein wenig aufzuräumen. Gehen muss auch diese schöne Seiko, ich habe...
  • [Erledigt] SEIKO "TOKEI ZARA" 5 Sports Speed-Timer 6138-0020 JDM 01/1973 - graues Zifferblatt - Automatic Chronograhph - kpl. original -

[Erledigt] SEIKO "TOKEI ZARA" 5 Sports Speed-Timer 6138-0020 JDM 01/1973 - graues Zifferblatt - Automatic Chronograhph - kpl. original -: Ich verkaufe aus meiner Sammlung diesen extrem seltenen Vintage Seiko "TOKEI ZARA" 6138-0020 5 Sports Speed-Timer Automatic Chronographen von...