Zierliche Damenchronos?

Diskutiere Zierliche Damenchronos? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Gibt es zierliche Damenchronos, die folgende Anforderungen erfüllen: Automatik oder Handaufzug Durchmesser kleiner als 35mm Keine Schmucksteine...
viertelelf

viertelelf

Themenstarter
Gibt es zierliche Damenchronos, die folgende Anforderungen erfüllen:
Automatik oder Handaufzug
Durchmesser kleiner als 35mm
Keine Schmucksteine an der Lünette
Wenn möglich Lederband.
Auf keinen Fall chinesische Herkunft.
Sollte noch unter 2.000 Euro liegen.

Bisher kenne ich nur die Sinn Finanzplatz 6030, die alle Anforderungen erfüllt, leider bis auf die letzte.

(c) Sinn-Uhren

10no1

10no1

Hallo viertelelf,
falls 35,5mm auch gelten,diese

Omega Speedmaster Ref.38347036,ob mein Preis unter 2k (2007) noch annährend richtig ist ???

Grüße 10no1

viertelelf

viertelelf

Themenstarter
Stimmt, die Omega liegt im Preisrahmen, sieht auch gut aus, ich bilde mir aber ein, dass die 35,5mm nur die Lünette sind, die Uhr selbst viel größer ist. Ich habe die mal in echt gesehen, da sah sie nach mindestens 38mm aus.
Meine Frau hat die Antea KS mit 35,5mm und die ist an der absolut oberen Grenze, mehr sieht albern aus.

10no1

10no1

Hallo viertelelf,
habe für Dich mal nachgemessen und Du hast Recht:
1.Gehäuse ca.38mm(möchte keine unnötigen Kratzer machen)
2.Lunette ca.37 mm

eingenartig das Omega HP 35,5mm angibt!

Grüße 10no1

10no1

10no1

Hallo viertelelf,
eventuell schon mal über Vintageuhren nach gedacht? Beispiel:

Bild aus Ebay
diese hätte 34,3mm Gehäusedurchmesser!
Diese Art/Form(Gehäuse/Durchmesser) haben in den 60-70`ern viele Hersteller verwendet.

Grüße 10no1

viertelelf

viertelelf

Themenstarter
Nachgedacht ja, ich hoffe aber noch immer, dass es eine echte Alternative zur Sinn als Neuuhr gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vintage den Geschmack meiner Frau trifft.

M

Marinemaster

Gesperrt
Hallo viertelelf,
der von Dir gewünschte Gehäusedurchmesser wird schon knapp bei den heute verbauten Chronographenwerken, wenn's nichts in Modulbauweise sein soll.
Du hast Dich ja schon auf der Sinn-Seite umgesehen, ich fände die 356 Flieger mit kupferfarbenem Zifferblatt durchaus tragbar an einem Damenhandgelenk. Ja, zugegeben, das ist Geschmacksache - aber vielleicht eine Überlegung wert?!
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLATE/index-ka.php?id=356.031
Viele Grüße

uhrensammler

uhrensammler

Ich kenn noch den kleinen Bicompax-Chrono von ZENO - Durchmesser: 38 mm - Listenpreis: 1118 EURO

Viele Grüße
Jürgen

viertelelf

viertelelf

Themenstarter
uhrensammler schrieb:
Ich kenn noch den kleinen Bicompax-Chrono von ZENO - Durchmesser: 38 mm - Listenpreis: 1118 EURO
Viele Grüße
Jürgen
Zu Zeno finde ich keinen Zugang.
Nicht nur, dass ich das Flugzeug auf dem Zifferblatt als klares KO-Kriterium sehe, ich ärgere mich jedesmal auf deren Homepage.
Technisch in den späten 80ern stehen geblieben, aber mit jeder Menge Anmerkungen, dass man auf keinen Fall online Zeno-Produkte kaufen darf, weil die Marke ja so unglaublich oft gefälscht wird.
Der Homepage entnehme ich ein deutlich verschobenes Weltbild, auch wenn die Uhren sicher gut sind.

Und, 38mm ist zu groß, momentan ist noch immer die Sinn Wunschkandidat, die Temption muss ich mir in echt ansehen, auf dem Bild wirken die Bandanstöße viel zu massiv, Herrenberg ist aber nur 10 Minuten entfernt.

Thema:

Zierliche Damenchronos?

Zierliche Damenchronos? - Ähnliche Themen

• Zierliche mechanische Damenuhr gesucht und Reparatur

Zierliche mechanische Damenuhr gesucht und Reparatur: Hallo, ich habe als Liebhaber mechanischer Uhren meiner Frau vor nicht allzulanger Zeit eine kleine mechanische "alte" Uhr geschenkt, von der sie...
  • Kaufberatung Zierliche Uhr mit super Lume

Kaufberatung Zierliche Uhr mit super Lume: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr, aber nicht für mich;-) An folgende Specs habe ich gedacht: Option A -klein...
  • Kaufberatung Zierliche, leichte Tritium - Uhr gesucht

Kaufberatung Zierliche, leichte Tritium - Uhr gesucht: Hallo, ich bin neu hier in diesem interessanten Forum und wollte mich kurz vorstellen: ich habe vor Jahren in sehr moderatem Umfang angefangen...
  • Kaufberatung Diver wie die Citizen Promaster für zierlichen Mädchenarm gesucht

Kaufberatung Diver wie die Citizen Promaster für zierlichen Mädchenarm gesucht: Meine Tochter hat gefallen an meiner Citizen Promaster, und würde auch gerne so eine Art von Uhr haben. Sie geht zur Schule, ist recht zierich und...
  • Seiko SBDX001 Ja, sie ist zierlich und dennoch fein

Seiko SBDX001 Ja, sie ist zierlich und dennoch fein: Liebes Uhrforum, werte Leser. Habe bislang eifrig mitgelesen und die mitunter sehr schönen Uhrvorstellungen mit Glanz in den Augen gesehen...