ZFF - Der Zelos- Foto- Faden

Diskutiere ZFF - Der Zelos- Foto- Faden im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend an alle Spätzubettgeher, auf Anregung von @jd17 erscheint es angemessen, den hier zahlreich und in vielen Varianten vertretenen...
Ostsachse

Ostsachse

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
319
Guten Abend an alle Spätzubettgeher,

auf Anregung von @jd17 erscheint es angemessen, den hier zahlreich und in vielen Varianten vertretenen Produkten der Firma ZELOS einen eigenen Zeigefaden zu widmen.
Dieweil ich dem Antragsteller inhaltlich zustimme mach ich diesen also; und zwar auf:

den ZELOS- Zeige- Faden!

So denn dann: rein hier mit Euren Schönheiten und viel Spaß beim Anschauen und Fachsimpeln (weil „Zeigefaden“ aber bitte mehr Bild- als Textmaterial. Danke!)

Ich nehme mir die Freiheit, den Anfang zu machen und präsentiere hiermit meine heute frisch eingetrudelte Swordfish Bronze Cobalt Blue.

Ihr seid dran.

Grüße,
Jürgen.
 

Anhänge

MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.858
Ort
Duisburg
Da die günstigen Varianten bereits nahezu ausverkauft sind, kann ich leider nicht mitspielen. :-(
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
2.118
Ort
Winterbach
@MRBIG: es zählt jedes Modell der Marke Zelos, egal aus welcher Serie! (also sofern Du eine hast)
 
Ostsachse

Ostsachse

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
319
Schönes Teil! Waren mir leider zu groß... BTW: heißen die nicht Hammerhead?;-)
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
6.460
Ort
En Suisse
Gute Idee mit dem Faden. Mal sehen, ob es genug Zelos hier im Forum gibt, um den Faden am Leben zu erhalten. Ein Versuch ist es allemal wert! Und hier meine Zelos Mako 500 Bronze mit Batman-Lunette sowie Originallederband:

26654562665457
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
814
Ort
Potsdam
Schick; es gibt zwar den allgemeinen Thread für Microbrands, aber Zelos hat m.M. nach durchaus einen eigenen verdient.
Dann will ich mal meine beiden Zelos beisteuern.

1. Mako 500 Bronze V1 Cobalt Blue - einzig die zu kleine Krone stört, aber das wurde mit der V2 ja geändert:

Zelos_Mako500_Bronze.JPG

2. Swordfish V1 Black Sand ETA2892 - die Feinverstellung der Schließe ist zwar sehr praktisch, aber der Schließenkasten dadurch eben sehr dick:

Zelos_Swordfish_BlackSand.JPG
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
6.460
Ort
En Suisse
Hammerhai = englisch hammerhead shark. Ich vermeide gerne Anglizismen. :D

Beste Grüße,
Frank
Der Name ist vom Hersteller in Eglisch angegeben. Namen wie Hammerhead würde ich jetzt eher nicht eindeutschen. Wirkt lächerlich. Ein John wird auch in D nicht zum Hans.
 
jd17

jd17

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
479
So denn dann: rein hier mit Euren Schönheiten und viel Spaß beim Anschauen und Fachsimpeln
Ich bedanke mich herzlich. :)

Früher oder später findet auch eine Zelos zu mir - bei du vielen schönen, eigenständigen Designs nur eine Frage der Zeit. :super:
 
Ostsachse

Ostsachse

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
319
Läuft ja ganz geschmeidig:super::prost:
Was mir auffällt: die bisher gezeigten Bronzemodelle hängen mehrheitlich am mitgelieferten Leder oder an Erika (@Kronenfan: sehr schickes Exemplar! Denke grad drüber nach...). Abgesehen vom Hammerhead von @music-power (ist das das Originalband für dieses Modell?).
Worin liegt das begründet?
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
814
Ort
Potsdam
[...]
Was mir auffällt: die bisher gezeigten Bronzemodelle hängen mehrheitlich am mitgelieferten Leder oder an Erika (@Kronenfan: sehr schickes Exemplar! Denke grad drüber nach...). Abgesehen vom Hammerhead von @music-power (ist das das Originalband für dieses Modell?).
Worin liegt das begründet?
Was mich anbelangt, trage ich eigentlich lieber Stahl- / Metallbänder. Da mir aber noch nicht viele Bronzebänder untergekommen sind und das evtl. wg. des Materials auch kritisch sein könnte, hängen meine Bronzeuhren eben am Leder ...
 
Thema:

ZFF - Der Zelos- Foto- Faden

ZFF - Der Zelos- Foto- Faden - Ähnliche Themen

  • [Suche] Zelos Great White und Horizons GMT

    [Suche] Zelos Great White und Horizons GMT: Moin, ich suche eine Great white, emerald green oder cobalt blue sowie eine Horizons GMT, green oder teal. Vielleicht möchte sich jemand davon...
  • [Suche] Zelos Swordfish

    [Suche] Zelos Swordfish: Suche Zelos Swordfish in gutem bis sehr gutem Zustand und vorzugsweise in Edelstahl. Angebote bitte per PN.
  • [Verkauf] Zelos Mako V3 Steel Frost

    [Verkauf] Zelos Mako V3 Steel Frost: Ich stelle derzeit die ein oder andere Uhr ein, da ich alles veräußern möchte, was ich nicht mehr trage. Ich annonciere hier als Privatperson ohne...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!)

    Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!): Und schon wieder eine Neuauflage der beliebten (und somit nicht länger beleibten ;-)) Swordfisch von Zelos, weil nun im 40 mm Gehäuse! Swordfish...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Zelos Great White und Horizons GMT

    [Suche] Zelos Great White und Horizons GMT: Moin, ich suche eine Great white, emerald green oder cobalt blue sowie eine Horizons GMT, green oder teal. Vielleicht möchte sich jemand davon...
  • [Suche] Zelos Swordfish

    [Suche] Zelos Swordfish: Suche Zelos Swordfish in gutem bis sehr gutem Zustand und vorzugsweise in Edelstahl. Angebote bitte per PN.
  • [Verkauf] Zelos Mako V3 Steel Frost

    [Verkauf] Zelos Mako V3 Steel Frost: Ich stelle derzeit die ein oder andere Uhr ein, da ich alles veräußern möchte, was ich nicht mehr trage. Ich annonciere hier als Privatperson ohne...
  • Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!)

    Neue Uhr: Zelos Swordfisch in 40 mm (!): Und schon wieder eine Neuauflage der beliebten (und somit nicht länger beleibten ;-)) Swordfisch von Zelos, weil nun im 40 mm Gehäuse! Swordfish...
  • Oben