Zeppelin Uhren

Diskutiere Zeppelin Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe -als Uhrenlaie - mal ein Frage. Auch auf die Gefahr hin, hier andere zu langweilen, aber ich konnte trotz Suche keinen...
F

FourWinds

Gast
Hallo zusammen, ich habe -als Uhrenlaie - mal ein Frage.
Auch auf die Gefahr hin, hier andere zu langweilen, aber ich konnte trotz Suche keinen entsprechenden Thread hier zu Zeppelin finden......(bin ja auch noch extrem neu dabei...). Und auch die Suche über Google war wenig einträglich.

Zu meiner Frage:

Als bekennender Fan von 4-5-6 und insbesondere von Pit (:klatsch:) ist mir aufgefallen, dass dort immer mal wieder Zeppelin- Uhren für nicht gerade geringes Entgelt (über 2.000 Euro) verkauft werden.
- ist Zeppelin ein "echte" Marke ?
- Tradition ?
- sind die in der besten Realsatiere verlangten Preise ok ???

Anmerkung: wenn auf dem Boden einer Uhr "Sternwarte Glashütte" steht, und diese als "Glashütte" angepriesen wird, wird mir irgendwie in der Magengegend etwas unwohl. Aber vll. täusche ich mich ja auch.

Gruß,
der Four.

Poljotnik

Poljotnik

Ahoj,

die Zeppelin-Uhren werden bei Gardé in Ruhla eingeschalt, der Markeninhaber sitzt wohl irgendwo in München. Es handelt sich um eine Mode-Marke, die aber durchaus hochwertige Teile verbaut.

Was die Sternwarte Glashütte anbetrifft, die ehemalige Sternwarte in Glashütte ist ein Produktionsstandort von Wempe und damit echt Glashütte.

P.

F

FourWinds

Gast
Moin,

erstmal danke für die Antwort !

Aber, sind die verlangten Preise (ich spreche in einem Fall von mehr als 2.000 Euronen) gerechtfertigt ?
Ich meine, für DAS GELD kann man schon in einiges andere bekommen.

Danke für den Hinweis auf die Sternwarte, aber ist es grundsätzlich ok, eine Uhr der Fa. XY auf der Rückseite mit Sternwarte G..." zu bedrucken und dann diese als "Glashüttte" anzupreisen ?

Gruß,
der Four.

Poljotnik

Poljotnik

Die hochpreisigen Zeppeline kenne ich nicht, schau Dir mal die Gardé Ruhla Internetseite an, da sieht man glaube ich alle aktuellen Modelle und die "regulären" Einzelhandelspreise.

Bezüglich Sternwarte: wenns keine Wempe ist, dann dürfte das ziemlich illegal sein.

P.

V

vaddarhein

Gast
- ist Zeppelin ein "echte" Marke ?
- Tradition ?
- sind die in der besten Realsatiere verlangten Preise ok ???
Eine echte Marke im Sinne des Markenrechts bestimmt, eine "echte" Uhrenmarke zu sein würde ich vehement verneinen. Jemand hat die Markenrechte für den wohlklingenden Namen Zeppelin (und auch Junkers) für Uhren erworben und verkauft jetzt Uhren unter dieser Marke.

Tradition? Null!

Preise? Finde ich persönlich vollkommen unangemessen.

F

FourWinds

Gast
Eine echte Marke im Sinne des Markenrechts bestimmt, eine "echte" Uhrenmarke zu sein würde ich vehement verneinen. Jemand hat die Markenrechte für den wohlklingenden Namen Zeppelin (und auch Junkers) für Uhren erworben und verkauft jetzt Uhren unter dieser Marke.

Tradition? Null!

Preise? Finde ich persönlich vollkommen unangemessen.
Das ist mal ne klare Aussage.
Aha, dann ist das Grummeln in der Magengegend wohl doch nicht völlig unbegründet...8-)

Giovanni

Giovanni

Es wurden in der Tat einige schweizer ETA-Werke in der Glashütter Sternwarte chronometerzertifiziert und in Zeppelin-Uhren eingeschalt. Chronometer Glashütte :: Junkers-Shop.de

Die Preise sind aber m.E. überdreht, da Junkers und Zeppelin nur Modelabel sind.
Der Aufpreis für Limitierung und Zertifizierung liegt bei z.B. 640 € mit Valgranges-Werk; wer kann da noch weinen?

Außerdem fühlt sich das für mich wie Klüngel an, wenn eine deutsche Organisation, die üblicherweise Glashütter Werke zertifiziert, für einen thüringischen private-label-Produzenten ein paar schweizer Werke zertifiziert. Den Werken hat das Regulieren natürlich nicht geschadet...

Zuletzt bearbeitet:
F

FourWinds

Gast
Es wurden in der Tat einige schweizer ETA-Werke in der Glashütter Sternwarte chronometerzertifiziert und in Zeppelin-Uhren eingeschalt. Chronometer Glashütte :: Junkers-Shop.de

Die Preise sind aber m.E. überdreht, da Junkers und Zeppelin nur Modelabel sind.

Außerdem fühlt sich das für mich wie Klüngel an, wenn eine deutsche Organisation, die üblicherweise Glashütter Werke zertifiziert, für einen thüringischen private-label-Produzenten ein paar schweizer Werke zertifiziert. Den Werken hat das Regulieren natürlich nicht geschadet...
Gracias, muchas gracias !
:-D

M

Mapkyc

In der Kategorie der 150 bis 300 Euro Uhren (meinetwegen auch bis 400 €) bekommst du bei Junkers und Zeppelin viel Uhr fürs Geld. Preis und Qualität sind hier ok. Und auch im Design gefallen mir viele dieser Modelle.

Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, solltest du dich bei anderen (traditionelleren) Herstellern umschauen.

Die Sache mit Sternwarte Glashütte halte ich für vollkommen überflüssig. Hier gehts nur darum eine Klientel zu befriedigen, die viel Geld und wenig Informationen hat. Eine Alternative dazu wäre: Kaufe eine Dreizeigeruhr mit normalem ETA Traktor (28xx) für 300 Euro und lasse die Uhr beim guten Uhrmacher für ein paar Euro nachregulieren. So kommst du auch in den Chronometerbereich und sparst deutlich über 1000 Euro, ohne das du wirkliche, für den Alltag relevante, Qualitätseinbußen hast.

Andere sehen das vielleicht anders, aber ich bin überzeugt, das ich im Kern damit recht habe.

Sonnenschein

Sonnenschein

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Junkers und Zeppelin Uhren sind in der Preisklasse bis ca. 400 euro wirklich absolut ok.
Die Werke sind solide Miyota oder Eta Werke die Verarbeitung und der Service ist auch wirklich sehr gut. Habe selber eine Junkers und eine Zeppelin Uhr.
Aber ab 500 Euro würde ich definitiv zu anderen Marken greifen egal ob mit oder ohne Glashütter Sternwarte;-).

mfG

F

FourWinds

Gast
In der Kategorie der 150 bis 300 Euro Uhren (meinetwegen auch bis 400 €) bekommst du bei Junkers und Zeppelin viel Uhr fürs Geld. Preis und Qualität sind hier ok. Und auch im Design gefallen mir viele dieser Modelle.

Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, solltest du dich bei anderen (traditionelleren) Herstellern umschauen.

Die Sache mit Sternwarte Glashütte halte ich für vollkommen überflüssig. Hier gehts nur darum eine Klientel zu befriedigen, die viel Geld und wenig Informationen hat. Eine Alternative dazu wäre: Kaufe eine Dreizeigeruhr mit normalem ETA Traktor (28xx) für 300 Euro und lasse die Uhr beim guten Uhrmacher für ein paar Euro nachregulieren. So kommst du auch in den Chronometerbereich und sparst deutlich über 1000 Euro, ohne das du wirkliche, für den Alltag relevante, Qualitätseinbußen hast.

Andere sehen das vielleicht anders, aber ich bin überzeugt, das ich im Kern damit recht habe.
Moin, thanks für die Info´s !

Für mich geht es jedoch nur um das Grundsätzliche, ich habe nicht vor, mich in Sachen "Zeppelin" finanziell zu engagieren.
Ich finde es völlig irre:
und wieder wird 4-5-6 der Sache gerecht:
"alles, außer günstig".

Ich möchte mich hiermit für die Antworten und Info´s bedanken.
Es war eine gute Idee, sich hier anzumelden.
:super:

M

mighty

Ich oute mich jetzt mal, weil ich sie mir gekauft habe !!!

Eine LZ 127 Chronograph
7612-4

Ich finde, das ist das schönste design auf dem markt.
Da passt einfach alles.
Und mit ein bisschen feilschen am Telefon bekommst die für 1400,- statt 1990,-

Das find ich ok für einen Chronometer.
Ist ne super jeden Tag Uhr.

Hab noch nie ne schönere Uhr gesehen.

Greets Mighty

Zuletzt bearbeitet:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Werf mal hier einen Blick rein.
https://uhrforum.de/jazz-junkers-and-zeppelin-zusammenkunft-t32203
Zeppeline fliegen, aeh fahren zwar eher selten, sind aber recht gelungen.
An der Marke ist nicht viel zu kritisieren. Man bekommt solide Leistung fuers Geld.
Allerdings wuerde ich fuer Chronometerzertifikate nichts extra bezahlen. Das ist bei mechanischen Uhren eh nur eine Momentanaufnahme, die nicht ewig Bestand hat.

Gruss, Excalibur

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
An der Marke ist nicht viel zu kritisieren. Man bekommt solide Leistung fuers Geld.
Dem möchte ich mich anschließen, es sind nicht die "Überuhren" aber gerade die Zeppeline sind sehr gut verarbeitet, P/L Verhältnis passt.

Allerdings wuerde ich fuer Chronometerzertifikate nichts extra bezahlen. Das ist bei mechanischen Uhren eh nur eine Momentanaufnahme, die nicht ewig Bestand hat.
Das sehe ich genauso, obwohl die Werke schon die qualitativ besseren Bauteile beherbergen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeppelin Uhren

Zeppelin Uhren - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Zeppelin Nordstern Automatik Uhr Herren Miyota 9132

[Erledigt] Zeppelin Nordstern Automatik Uhr Herren Miyota 9132: Guten Abend,verkauft wird eine 3 Monate alte Zeppelin Nordstern Automatikuhr in der schönen blauen Version,war ein Geschenk,ist mir jedoch leider...
  • 20 % Rabatt auf Junkers und Zeppelin Uhren in Nürnberg

20 % Rabatt auf Junkers und Zeppelin Uhren in Nürnberg: Aktuell bei Uhrenwünsche in der Nürnberger Altstadt 20 % rabatt auf Junkers und Zeppelin Uhren. noch bis zum 15.10.2018
  • Neue Uhren von Zeppelin - LZ 120 Rome

Neue Uhren von Zeppelin - LZ 120 Rome: Hallo liebe Uhrenfreunde, als Besitzer einer Uhr von einer bestimmten Uhrenmarke hat man ja i. d. R. besondere Sympathien für diese. Daher möchte...
  • [Erledigt] Zeppelin Uhr 7350-2 Flatline Automatik, anthrazit

[Erledigt] Zeppelin Uhr 7350-2 Flatline Automatik, anthrazit: Habe wieder einmal zu oft zugeschlagen, so daß ich mich von einigen weniger getragenen Uhren verabschieden muß! Zum Verkauf steht diese schöne...
  • Aktuell bis zum 24.12 20% auf alle Zeppelin und Junkers Uhren in Nürnberg

Aktuell bis zum 24.12 20% auf alle Zeppelin und Junkers Uhren in Nürnberg: Aktuell bis zum 24.12.2016 20% rabatt auf ALLE Zepelin und Junkers Uhren in Nürnberg. (auch aktuelle Modelle);-) Bei Uhrenwünsche in der...