[Erledigt] Zeppelin Chrono "7608" mit Poljot-Kaliber 3133 und Saphierglas

Diskutiere Zeppelin Chrono "7608" mit Poljot-Kaliber 3133 und Saphierglas im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen, alle Uhren meiner Sammlung weiterziehen zu lassen, die nicht regelmäßig den Weg ans Handgelenk...
uhrto

uhrto

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, alle Uhren meiner Sammlung weiterziehen zu lassen, die nicht regelmäßig den Weg ans Handgelenk finden. So auch dieser schöne Chrono...

z01.jpg

Zeppelin Chronograph 7608-1 mit Handaufzugswerk (Kaliber: Poljot 3133), 42mm Durchmesser, Bauhöhe 13mm und gewölbtem Saphierglas. Aufwendiges gearbeitetes, poliertes Gehäuse mit den typischen Zeppelin-Ringen am Gehäuserand. Mit original Leder- und Milanaiseband.

z02.jpg

Das Werk ist aufwändig verziert und ein Traum anzuschauen...

z04.jpg

...der Boden ist übrigens nicht geöffnet. Das Sichtfenster ist so gut... ;-)

z03.jpg

Das Zifferblatt ist ebenfalls sehr schön gearbeitet. Es ist leicht gewölbt und die Anordnung der äußeren Tachy-Skala ist die ideale Lösung um bei der Werkgröße (siehe Position des Datumsfensters) auf eine 42er Gehäusegröße zu kommen und dabei ein so schön harmonisches Design zu erhalten...

z10.jpg

Die Totalisatoren sind mit konzentrischen Kreisen versehen:

z11.jpg

Zustand der Uhr
Die Uhr habe ich wenige Male sehr vorsichtig im Büro getragen. Wasser oder Regen hat sie nie gesehen. Sie hat keine tiefen Kratzer, Macken oder Dellen. Bitte entschuldigt den "Reststaub" auf den folgenden Bildern. Mit normalem Augenabstand würde man ihr sicherlich ein sehr gut attestieren. Bei sehr genauem Hinschauen sieht man aber geringfügige Spuren, die sich sicherlich rückstandslos auspolieren lassen. Ich habe versucht, sie bestmöglich einzufangen. Das Glas ist natürlich makellos, die Uhr läuft nach wenigen Aufzügen an und hält die Zeit. Auffälligkeiten im Gangverhalten habe ich nie beobachtet, ich bin aber auch kein "Sekundenfetischist". ;-) Der Chrono läuft ebenfalls wie er soll und nullt perfekt. Das Datum schaltet sauber zwischen 23:30 und 0:00 Uhr.

z09.jpg

z08.jpg

z07.jpg

z6.jpg

z05.jpg

Das Lederband ist getragen, aber m.E. noch gut tragbar. Das Milanaiseband ist in gutem Zustand; an der Schließe ganz leichte DeskDiving-Spuren.

z12.jpg

Lieferumfang
Uhr mit zwei originalen Bändern, Anleitung und Box.

z13.jpg

Ich stelle mir 490 Euro inlusive Versand vor. Alternativ auch sehr gerne eine Übergabe im Raum Ostwestfalen-Lippe.

Tauschen möchte ich nicht. Rücknahme und Gewährleistung schließe ich als Privatperson aus. Bitte habt Verständnis, dass ich auf Anfragen "nach letztem Preis" und abenteuerlich abweichende Preisangebote aus Zeitgründen nicht antworten werde. Sonstige Fragen sind aber gerne willkommen und werden i.d.R. innerhalb von 24 Std. beantwortet.

uhrto

uhrto

Themenstarter
Push auf 450 Euro.

uhrto

uhrto

Themenstarter
Push auf 420 Euro inkl. Versand.

Thema:

Zeppelin Chrono "7608" mit Poljot-Kaliber 3133 und Saphierglas

Zeppelin Chrono "7608" mit Poljot-Kaliber 3133 und Saphierglas - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Zeppelin Automatic Chrono Black Line, Val. 7750, Ref. unbek., ungetragen

[Reserviert] Zeppelin Automatic Chrono Black Line, Val. 7750, Ref. unbek., ungetragen: Ich verkaufe privat - nicht gewerblich - aus einem Nachlass (mein Besitz und Eigentum): Auto.-Chrono Zeppelin black line, Val. 7750, Saphirglas...
  • [Erledigt] Zeppelin 7694-4 LZ127 Transatlantik ETA Chrono + Hirsch Lederband

[Erledigt] Zeppelin 7694-4 LZ127 Transatlantik ETA Chrono + Hirsch Lederband: Verkaufe meine Zeppelin 7694-4 LZ127 Transatlantik, da sie kaum getragen wurde. Sie befindet sich in sehr gutem Zustand, das Hirsch Lederband...
  • [Erledigt] Zeppelin Chrono 7286

[Erledigt] Zeppelin Chrono 7286: Hallo liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine gut bis sehr gut erhaltene, wenig getragene GRAF ZEPPELIN 7286/963. Es ist die zweite 7286 aus...
  • [Erledigt] Zeppelin Chrono Special Edition "100 Jahre Zeppelin" mit Leder (Strauß / Tabak).

[Erledigt] Zeppelin Chrono Special Edition "100 Jahre Zeppelin" mit Leder (Strauß / Tabak).: Verkaufe in top Zustand (3 x getragen): Zeppelin Chrono Special Edition "100 Jahre" mit Leder (Strauß / Tabak). Verbaut ist ein Uhrwerk Ronda...
  • [Erledigt] Zeppelin Chrono 100 Jahre

[Erledigt] Zeppelin Chrono 100 Jahre: Nachdem aus dem geplanten Verkauf nichts wurde, stelle ich sie wieder ein.... Zeppelin Chrono 100 Jahre Ich biete Euch meine so gut wie...