Zeppelin 7252M-2. Erfahrungen?

Diskutiere Zeppelin 7252M-2. Erfahrungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; N`abend allerseits, demnächst gehts in die alte Heimat. Folgende Uhr habe ich bei einem Konzi bestellt: Zeppelin 7252M-2 - features...
D

der wikinger

Themenstarter
N`abend allerseits,

demnächst gehts in die alte Heimat.

Folgende Uhr habe ich bei einem Konzi bestellt:

Zeppelin 7252M-2 - features

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit dieser Uhr?

der W. (grippegeplagt):-(

Astronauticus

Astronauticus

Hallo,

da niemand antwortet und auch ich diese Uhr nicht habe, versuche ich aus der Erfahrung mit einigen Junkers und einer Traser mal hochzurechnen. Die Uhr dürfte von der Qualität her recht gut sein. Das ETA geht wahrscheinlich heftig vor und müsste nachreguliert werden. Die Alu-Lünette dürfte schnell verkratzen und müsste (vermutlich geklebt) hin und wieder erneuert werden. Die Tritium-Beleuchtung ist hier nur auf dem Zifferblatt. Traser z.B. hat sie auch auf den Zeigern was allerdings ein verstärktes Werk braucht. Hier hat man bei PointTec gespart - was nicht wirklich Sinn macht. Ich würde es mir überlegen.

Und Gute Besserung! Das ist wichtiger als die schönste Uhr!

Nachträglich hinzugefügt: Nochmal Hallo.

Wenn es um die Beleuchtung geht, wie wäre es mit dieser?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

der wikinger

Themenstarter
Astronauticus: Danke für Deine ausführliche Antwort.

der W.

schwerpunkt

schwerpunkt

Hallo

leider kommen diese Uhren ohne Marke-Gravur auf der Schliesse, dass ist der Einzige Ditail der Uhr.
Also wunderschöne Option!!

Flippes

Flippes

Hi W., kann eigentlich über meine "Fluggeräte", einige Junkers und Zeppeline, nicht meckern. Bisher kein Ausfall oder dergleichen.

Einziger Wermutstropfen - wie Astronauticus schon schrieb. Auch bei einer meiner Junkers haben nur die Indizies Tritumröhrchen. Also die paar Euro die es dann evtl. mehr gekostet hätte, hätte ich dann auch noch gerne ausgegeben.

mt11

mt11

Hi da Zeppelin zu Junkers gehört kann man diese Uhr auch mit einer Junkers vergleichen.
Und bis jetzt hat Junkers in diesem Uhr-Forum einen recht guten Ruf.
Gute Qualität zu angemessene Preisen.
Also wir die Zeppelin wahrscheinlich auch eine Recht gute Qualität haben.;-)
Hier nochmal ein paar Junkers Uhren : Junkers Shop | Junkers Uhren... Fliegeruhren, Chronographen und mehr vom offiziellen Junkers Shop

Zeppelin gehört nicht zu Junkers, sondern Junkers, Zeppelin sowie auch Maximilian sind Marken der Fa. Point-Tec - wobei Point-Tec diese Uhren von der Fa. Ruhla fertigen lässt.

Ulrich1912

Ulrich1912

Auch bei einer meiner Junkers haben nur die Indizies Tritumröhrchen. Also die paar Euro die es dann evtl. mehr gekostet hätte, hätte ich dann auch noch gerne ausgegeben.
Ja, genau - vor allem, da die Leuchtmasse auf den Zeigern bei meiner (bereits verkauften) Junkers nicht so richtig leuchtete (waren die gleichen Zeiger wie bei der Zeppelin). War aber ansonsten gut verarbeitete und wirklich schöne Uhr...

Gruß

Ulrich

ewi29

ewi29

Zeppelin gehört nicht zu Junkers, sondern Junkers, Zeppelin sowie auch Maximilian sind Marken der Fa. Point-Tec - wobei Point-Tec diese Uhren von der Fa. Ruhla fertigen lässt.
Und diese Zeppelin Uhren müssen dann doch nicht so gut sein,denn meine
7652-2 ist schon nach zwei Monaten defekt.Gekauft bei Quelle für 318 Euro.
Eines Morgens war das Datum nicht mehr zu erkennen.Man konnte nur noch mit der Lupe erkennen das da irgendwie zwei Teile übereinander lagen und nichts rückte und rührte sich mehr an der Anzeige.Die Uhr lief aber.
Nein, ich arbeite nicht auf dem Bau und habe sie vielleicht zu sehr gefordert.
Das anstrengste war Schne schieben.Nun mußte ich sie zur Quelle nach Nürnberg schicken und dort soll die Reparatur 4 Wochen dauern,was mir dann zusätzlich eine Lehre war.
Gruß ewi :D

Thema:

Zeppelin 7252M-2. Erfahrungen?

Zeppelin 7252M-2. Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Zeppelin 7252M-2 mit Sellita SW200-1 Automatik

[Verkauf] Zeppelin 7252M-2 mit Sellita SW200-1 Automatik: Hallo, Ich biete hier meine Zeppelin 7252M-2 an. Die Uhr ist aus September 2010 und in einem wirklich guten Zustand. Die technischen Daten: -...
  • [Erledigt] Zeppelin 7252M-2 Automatik mit Sellita SW200-1

[Erledigt] Zeppelin 7252M-2 Automatik mit Sellita SW200-1: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe hier meine Zeppelin 7252M-2. Sie ist aus September 2010 und in einem guten bis sehr guten Zustand...
  • [Verkauf] Zeppelin Automatik schwarz 7252M-2

[Verkauf] Zeppelin Automatik schwarz 7252M-2: Moin Moin, ich möchte meine sehr schöne Zeppelin 7252M-2 verkaufen. Die Uhr wurde am 05.09.2010 gekauft und selten getragen. Das Gehäuse ist in...
  • [Erledigt] Zeppelin Tube Lights Automatic schwarz 7252M-2

[Erledigt] Zeppelin Tube Lights Automatic schwarz 7252M-2: Moin Moin, ich möchte meine sehr schöne Zeppelin 7252M-2 verkaufen. Die Uhr wurde am 05.09.2010 gekauft und selten getragen. Das Gehäuse ist in...
  • [Verkauf-Tausch] Zeppelin 7252M-2

[Verkauf-Tausch] Zeppelin 7252M-2: Hallo, ich möchte diese Zeppelin 7252M-2 verkaufen, weil ich sie nicht mehr trage. Die Uhr wurde am 07.07.2010 gekauft und viel und gerne...