Zeppelin 7060-4 LZ129 Hindenburg Automatik

Diskutiere Zeppelin 7060-4 LZ129 Hindenburg Automatik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine neuste Errungenschaft: die Zeppelin 7060-4 LZ129 Hindenburg Automatik. Trage zwar sonst lieber Uhren mit Handaufzug, konnte aber diesem...
Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Themenstarter
Meine neuste Errungenschaft: die Zeppelin 7060-4 LZ129 Hindenburg Automatik. Trage zwar sonst lieber Uhren mit Handaufzug, konnte aber diesem tollen Zifferblatt-Design nicht wiederstehen. In dieser eleganten Uhr tickt ein modifiziertes Miyota-Kaliber 9100, welches sehr genau läuft. Besonders der Rotor läuft wesentlich leichtgängiger, als ich dies von diversen ETA-Werken gewohnt bin.

Anhänge

r-winter

r-winter

Meine Gratulation zur Zeppelin :klatsch:

Ich finde die Uhr hat was, wenngleich man auch nicht allzu viel davon sehen kann,
da Du uns mit Bildern sehr kurz hältst - doch was ich sehe - das gefällt mir! :super:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der Hindenburg (eigentlich kein guter Name ;))

Birdy

Birdy

Die filigranen Zeiger sehen klasse aus.

Bin auch stets am überlegen ob ich mir eine Zeppelin als Weg-Geh-Uhr zulegen soll...

Dir jedenfalls viel Freude mit der Uhr!

jsimonis

jsimonis

Die sieht doch einmal richtig gut aus.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Freundliche Grüße
Jürgen

Jonny

Jonny

Bitte noch ein paar Daten zur Uhr, ach ja, mehr Bilder wären auch nicht schlecht...

Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Themenstarter
Also hier die Daten, über die ich verfüge:
Miyota-Automatik-Uhrwerk Kal. 9100, modifiziert durch den Hersteller POINTtec, 26 Steine
24-Stunden-Anzeige, Gangreserve-Anzeige; Datumsanzeige auf 3 Uhr
Edelstahlgehäuse, mit speziell gewölbtem Hesalitglas
reduziertes Design gemäß Bauhaus-Ästhetik
Gehäuse-Durchmesser 40 mm (ohne Krone); Höhe: 12 mm
Zifferblatt beige mit schwarzen Zahlen
3 Bar druckgeprüft nach Din-Norm 8310 / 3 ATM wasserdicht
Neupreis: € 399,-
Gut - über den Namen "Hindenburg" lässt sich streiten - er ist aber wohl eher auf den Namen des damaligen Luftschiffes als denjenigen des Feldmarschalls und kurzzeitigen Reichspräsidenten zurückzuführen.
Anbei noch ein paar weitere Fotos. Leider wirkt das Gehäuse aufgrund der Abendbeleuchtung rotgolden, ist aber aus silberfarbenem Edelstahl.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dehlting

dehlting

Tolle Zeppelin :super:

Gefällt mir richtig gut :klatsch:
Die Zeppelin steht schon seit längerem auf meiner Liste !
Leider habe ich keinen Händler vor Ort, um mir das gute Stück mal in Natura anschauen zu können :-(
Es gibt zwar zwei Händler in der Nähe, die Junkers und Zeppelin vertreiben, aber die 7060-4 hat leider keiner von beiden vor Ort.
Die Zeppelin kann nur bestellt werden, wenn ich die Uhr dann auch wirklich abnehme.

...dabei hätte ich sie mir vorher gerne mal angeschaut und angelegt :-(

Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Themenstarter
In Hamm gibt es das sogenannte "Uhrenhaus" (OUTLETSTORE FÜR MARKENUHREN. Kamener Str. 85, 59077 Hamm, Tel.: 02381.4381149). Dort findet man viele Uhrenmarken - u.a. Junkers und Zeppelin - zu sehr günstigen Preisen. Ich habe bisher nirgendwo preiswertere Angebote gefunden...

dehlting

dehlting

In Hamm gibt es das sogenannte "Uhrenhaus" (OUTLETSTORE FÜR MARKENUHREN. Kamener Str. 85, 59077 Hamm, Tel.: 02381.4381149). Dort findet man viele Uhrenmarken - u.a. Junkers und Zeppelin - zu sehr günstigen Preisen. Ich habe bisher nirgendwo preiswertere Angebote gefunden...
Mein lieber Schwan, habe gerade mal dort im Shop angerufen, die haben die 7060-1 ( weißes Zifferblatt ) da.....der Preis ist ja der Hammer :-D

Danke, guter Tip :super:

Micha-IN

Micha-IN

reduziertes Design gemäß Bauhaus-Ästhetik
:lol:

wo ist denn da "Bauhaus" erkennbar? Wohl eher Instrumentendesign aus dem Luftschiff (das meine ich nicht negativ!)

"Max Bill" ist Bauhaus, sorry, m.M.n. dieses Design nicht...

Manche Uhrenmarken gehen mir echt schon allein durch ihre überzogenen Werbetexte gegen den Strich.

Aber die Uhr kann man anschauen, Dir wünsche ich viel Spass damit!

Grüße,
Micha

W

wtx11

Hallo Mechanik-Fan,

herzlichen Glückwunsch zur Zeppelin Automatikuhr. Die sieht wirklich gut aus, klassisch und eigenständig. :super: :-P Viel Spaß mit der Uhr! ;-)

Kannst Du was über das Gangverhalten und die Gangabweichung schreiben?

Gruß

Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Themenstarter
Also ich bin jetzt nicht ein solcher Fachmann oder Perfektionist, der die Gangabweichung exakt nach Sekunden berechnen kann.
Allerdings läuft die Uhr sehr genau, und ich brauche sie höchstens einmal pro Woche ein wenig zu justieren - meist geht sie dann nach ca. 5-7 Tagen eine Viertel bis eine halbe Minute vor...

Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Also schöne Zeppelin hast du dir geangelt, vor allem die Gestaltung des Zifferblatt's eben echtes Bauhaus-Design. Auch die 24-Stundenanzeige, die Gangreservenanzeige und das Datum gefallen mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Zeppelin. Ich würde mich auch freuen wenn du noch ein paar zusätzliche Fotos einstellen würdest. :klatsch:

plein

plein

Gesperrt
Glückwunsch auch von mir, sehr schön:super:

W

wtx11

Hallo Mechanik-Fan,

meist geht sie dann nach ca. 5-7 Tagen eine Viertel bis eine halbe Minute vor...
danke für die schnelle Antwort. ;-) Hast Du die Uhr einregulieren lassen oder läuft sie ohne Regulation seit dem Kauf so?

Gruß

I

ikarsten

Hallo, ich habe seit kurzem die selbe Uhr. Was mich wundert ist, dass sie "klappert" wenn man darauf tippt. Dass man die Rotation vom Gewicht hört ok, aber ist das Klappern normal? Ich habe da heute mal ein Video dazu gemacht:

Zeppelin 7060 Hindenburg - YouTube

Bei den ETAs hört man sowas ja nicht. Wenn es bauartbedingt bei den Miyota normal ist, ist es ok. Ich wüsste nur gerne ob da evtl was locker ist.
Ist übrigens die 2. 7060, die erste habe ich zurück geschickt, weil ich dachte das wäre nicht normal. Haben aber beide das selbe "Problem". Auch wenn es unwahrscheinlich ist dass es ein Defekt ist...ich würd mich gern bei den Experten hier absichern ;)

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Nette Uhr, aber ehrlich - an den Bildern kann man noch arbeiten....
Trotzdem, hast du schon den JAZZ-Uhrenclub entdeckt? Die Mitgliedschaft waere dir sicher. ... aber etwas bessere Fotos waeren nett... ;-)
PS: Miyotas klappern tatsaechlich immer (jedenfalls meine). Muss man wohl mit leben... :(

Gruss, Excalibur

Don Jorge

Don Jorge

Mit Bauhaus hat das nun wirklich nicht so viel zu tun - aber eine schöne Uhr ist es allemal. Nur der "zweibauchige" Minutenzeiger will mir so gar nicht gefallen.

Viel Freude mit dem Luftschiff!

PS:
Als historische Randnotiz: Hindenburg war immerhin 9 Jahre im Amt. Von "kurzzeitig" kann da nun wirklich keine Rede sein. Vielleicht wäre kurzzeitiger besser gewesen... ;-)

Thema:

Zeppelin 7060-4 LZ129 Hindenburg Automatik

Zeppelin 7060-4 LZ129 Hindenburg Automatik - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Zeppelin 7060-4 LZ129

[Verkauf] Zeppelin 7060-4 LZ129: Liebe Mitforianer, zum Verkauf biete ich hier meine zeitlos schöne "Zeppelin 7060-4", LZ129 Automatic. Die Uhr ist gebraucht, wurde von mir...
  • [Erledigt] Zeppelin LZ 129 Automatic mit Gangreserveanzeige Hindenburg Ref. 7060

[Erledigt] Zeppelin LZ 129 Automatic mit Gangreserveanzeige Hindenburg Ref. 7060: Hallo, die folgende Uhr steht zum Verkauf: Zeppelin LZ 129 Automatik mit Gangreserve, Hindenburg Ref. 7060 - Datumsanzeige - 24...
  • [Erledigt] Zeppelin LZ129 Hindenburg Automatik mit Gangreserveanzeige Ref. 7060

[Erledigt] Zeppelin LZ129 Hindenburg Automatik mit Gangreserveanzeige Ref. 7060: Hallo, biete meine Zeppelin LZ129 mit braunem Blatt zum Verkauf an. Automatik Gehäuse Edelstahl 40 mm Glasboden Gangreserveanzeige Datum...
  • [Erledigt] Zeppelin LZ129 Hindenburg 7060-4

[Erledigt] Zeppelin LZ129 Hindenburg 7060-4: Hiermit gebe ich eine schöne Klassiker im Verkauf :) Die Datei im Kurz: - Durchschnitt 40 mm - Höhe 12 mm - Automatik Miyota 9132 - Hesalith Glas...
  • [Erledigt] Zeppelin Uhr 7060-5 LZ129 Hindenburg mit 24-Std.-Anzeige und Gangreserve

[Erledigt] Zeppelin Uhr 7060-5 LZ129 Hindenburg mit 24-Std.-Anzeige und Gangreserve: Hallo zusammen, biete eine sehr wenig getragene Zeppelin Uhr 7060-5 LZ129 Hindenburg mit 24-Std.-Anzeige und Gangreserve in wirklich sehr gutem...