Uhrenbestimmung Zeppelin 100 Jahre - welches Modell ist das -> Swiss Made??

Diskutiere Zeppelin 100 Jahre - welches Modell ist das -> Swiss Made?? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute, mir ist mal wieder eine Zeppelin aufgefallen und leider gibts dabei keine Modellangabe. Zudem bin ich etwas von dem "Swiss Made"...
#1
thr3e

thr3e

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
17
Hallo Leute,

mir ist mal wieder eine Zeppelin aufgefallen und leider gibts dabei keine Modellangabe. Zudem bin ich etwas von dem "Swiss Made" irritiert.

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen =)



Wer kennt diese Uhr und kann mir etwas zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
T

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
4.261
Ort
Niedersachsen
Es dürfte das Quarzmodell Zeppelin 76401 sein. Ein Dreizeiger mit Großdatum und unabhängiger zweiter Zeitzone auf separatem Totalisator bei 6 Uhr; die zweite Zeitzone wird mit der Krone auf 4 Uhr gestellt.

Das Uhrwerk dürfte ein Ronda 6203.B (Swiss made) sein, aber die Uhr selbst wurde in Deutschland hergestellt. Swiss made auf dem ZB sehe ich zum ersten Mal, bisher kannte ich sie nur als Made in Germany.

Gruß, Bert
 
#4
thr3e

thr3e

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
17
Ja, das finde ich ebenfalls seltsam.. wüsste gern, warum die Swiss Made ist.
 
#6
uhrengeist

uhrengeist

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
705
Ort
Wien
Lieber thr3e,

vielleicht kannst du uns mal verraten, wo du das Bild her hast, damit diese Swiss Made Geschichte leichter nachverfolgbar wird


Gruß uhrengeist
 
#7
thr3e

thr3e

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
17
Stellungnahme via FB hat gesagt.:
Wir haben auch einen Montagestandort in der Schweiz. Dort produzieren wir Uhren z.B. für die Swiss Air. Da wir Schweizer Werke verwenden und manche Uhren dort montieren, tragen diese dann die Qualitätsauslobung Swiss Made
Die Uhr hatte ich auf eBay gefunden gehabt.
 
#8
T

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
4.261
Ort
Niedersachsen
@thr3e
Danke für die Mitteilung, das wußte ich gar nicht; wieder was gelernt.

Gruß, Bert
 
#10
thr3e

thr3e

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
17
Gerne doch =)

PS: Der Verkäufer hat mir heute die folgende Modellnummer mitgeteilt "Zeppelin 100 Jahre 7640/1563".

(da hast du gut mit deiner Einschätzung gelegen Tschassy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeppelin 100 Jahre - welches Modell ist das -> Swiss Made??

Zeppelin 100 Jahre - welches Modell ist das -> Swiss Made?? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Zeppelin Chronograph "100 Jahre Zeppelin" mit Ronda Kal. 5130

    [Verkauf-Tausch] Zeppelin Chronograph "100 Jahre Zeppelin" mit Ronda Kal. 5130: Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, dass meine Zeppelin und ich zukünftig getrennte Wege gehen werden - Ich habe diese ca. 2012 im...
  • [Erledigt] Zeppelin chronograph (100 Jahre Zeppelin) Ref.: 7680-1 plus Zusatzband

    [Erledigt] Zeppelin chronograph (100 Jahre Zeppelin) Ref.: 7680-1 plus Zusatzband: Hallo ins Forum, Ich möchte Euch heute obengenannte Uhr anbieten. Die Uhr ist im Rahmen einer Inzahlungnahme zu mir vor 3 Wochen zu mir gekommen...
  • [Erledigt] Zeppelin (7608) 100 Jahre Chronograph Mechanic

    [Erledigt] Zeppelin (7608) 100 Jahre Chronograph Mechanic: Hallo zusammen, abgeben möchte ich eine Sonderedition „Zeppelin 100 Jahre Chronograph Mechanic“. In dem Zeitmesser tickt der 3133,er Traktor...
  • [Erledigt] Zeppelin 7680-1 100 Jahre Zeppelin

    [Erledigt] Zeppelin 7680-1 100 Jahre Zeppelin: Ich möchte mich von meiner Zeppelin 7680-1 "100 Jahre Zeppelin" trennen. Sie soll neuen Projekten weichen. Uhrenbeschreibung: Funktionen: Datum...
  • [Erledigt] Zeppelin Chronograph 100 Jahre Zeppelin

    [Erledigt] Zeppelin Chronograph 100 Jahre Zeppelin: Hallo zusammen, Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, dass meine Zeppelin und ich zukünftig getrennte Wege gehen werden - mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben