ZenTra XJ3 Welches Werk?

Diskutiere ZenTra XJ3 Welches Werk? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Moin zusammen, ich möchte meine erste Uhr, eine ZenTra XJ3 aus den frühen 70ern, wieder aufpolieren und reparieren lassen. Hatte sie damals mit...
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Moin zusammen,

ich möchte meine erste Uhr, eine ZenTra XJ3 aus den frühen 70ern, wieder aufpolieren und reparieren lassen. Hatte sie damals mit schwarzem Rallye-Band, das es sogar heute noch gibt. Ach ja, Kindererinnerungen... .
Weiß jemand zufällig, was da für Werke drin waren: PUW oä?

Grüße

Axel

T

timeless74

Guest
ja moin,
war grad mal auf der seite von zentra! da zentra scheinbar anfang der 70er richtig durchgestartet ist....schreib den jungs doch einfach mal ne mail (info@zentra-uhren.de)! (vielleicht sogar mit bild)
die freuen sich bestimmt, eine gut erhaltene uhr aus deren "Blütezeit" zu sehen und helfen bestimmt weiter.
davon mal abgesehen, würd ich die auch gern mal sehen! :lol2:

viel glück
eine ostfriese grüßt den anderen!

U

Unruhestifter

timeless74 hat gesagt.:
ja moin,
war grad mal auf der seite von zentra! da zentra scheinbar anfang der 70er richtig durchgestartet ist....schreib den jungs doch einfach mal ne mail (info@zentra-uhren.de)! (vielleicht sogar mit bild)
die freuen sich bestimmt, eine gut erhaltene uhr aus deren "Blütezeit" zu sehen und helfen bestimmt weiter.
davon mal abgesehen, würd ich die auch gern mal sehen! :lol2:

viel glück
eine ostfriese grüßt den anderen!
Lass es ruhig sein, es gibt die ZenTra nicht mehr. Die ZenTra ist heute wie damals nur eine Handelsmarke, mit dem kleinen Unterschied, dass der jetzige Markeninhaber von der "alten" ZenTra Null Ahnung hat.

Null Ahnung bedeutet, dass man sich von der Tradition dieser Marke verabschiedet hat und nur an den Geschäftsverbindungen zum Fachhandel interessiert war. Darum gibt es diese Marke heute noch.

Bevor der heutige Besitzer der Marke, die RS Uhren-Handelsgesellschaft, die Lizenz erwarb gehörte sie zur Egana-Gruppe (Benetton by Bulova, Esprit, Dugena und viele, viele mehr)

T

timeless74

Guest
schau an.....
na dann ist das wohl vergebene müh. war ja auch nur son gedanke! :oops:

SINNlich

SINNlich

Themenstarter

Vielen Dank für die große Resonanz für eine kleine Uhr. Sie ist ja nichts besonderes. Das Werk ist wohl ein PUW 1561 mit 21500 Halbschwingungen/Minute. Ich habe ein paar ZenTras, weil sie einfach verbreitet und im Design ein Spiegel ihrer Zeit sind. Das war halt die erste, die ich mir selbst aussuchen durfte. Ich bekam sie dann zum Geburtstag, ich glaube ich muss 14 oder 15 gewesen sein. Der Witz dabei, ich weiß noch genau, wie ich die Uhr und das passende Rallye-Armband damals dazu ausgesucht habe. Ich war schon als Kind nicht ganz dicht, pardon, Uhrenverückt. ;-)

Grüße

Axel

Thema:

ZenTra XJ3 Welches Werk?

ZenTra XJ3 Welches Werk? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] ZENTRA MANTA ALARM Automatic Vintage AS 5008 Blue Dial

[Verkauf] ZENTRA MANTA ALARM Automatic Vintage AS 5008 Blue Dial: Hallo und Guten Abend Vergeben wird meinerseits eine ZENTRA MANTA Alarmwecker Armbanduhr. Ein paar Infos zu dieser Automatic bezüglich des...
  • [Verkauf] 6 Armbanduhren für Bastler HAU Handauszug Automatik LCD usw Dugena, Timex, ZentRa, Junghans, usw

[Verkauf] 6 Armbanduhren für Bastler HAU Handauszug Automatik LCD usw Dugena, Timex, ZentRa, Junghans, usw: Verkaufe hier 6 Armbanduhren für Bastler, ich habe leider keine Zeit dafür. -JUNGHANS MEGA. Batterie ist neu, ich habe aber keine Ahnung wie man...
  • ZentRa C von wann und welches Werk ist verbaut

ZentRa C von wann und welches Werk ist verbaut: Da mir in diesem Thread bei einem Diver so gut geholfen wurde gleich die nächsten Fragen Uhrenbestimmung - Flohmarktfund: Wer ist der Hersteller...
  • Der ZentRa XJ3 Drops - Rund ja, aber nicht gelutscht...

Der ZentRa XJ3 Drops - Rund ja, aber nicht gelutscht...: Nabend Auch wenn vielleicht einige wieder den Kopf schütteln werden, wie man so viel (noch kommenden) Text für eine so günstige Uhr schreiben...
  • [Erledigt] ZentRa XJ3 PUW1561

[Erledigt] ZentRa XJ3 PUW1561: Da ich meine Sammlung etwas verkleinern muß kommt heute diese Vintage HAU/DAU zum Verkauf. Die gut erhaltene ZentRa XJ3 Automatic läuft gut. Die...