Zentra Taucheruhr Safari automatic

Diskutiere Zentra Taucheruhr Safari automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, wer kann mir etwas zu meiner Zentra Safari erzählen. Ich habe gehört, dass Sie sehr selten ist und das Gehäuse auch bei einer TAG...

Rudi1

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
18
Hallo zusammen,
wer kann mir etwas zu meiner Zentra Safari erzählen. Ich habe gehört, dass Sie sehr selten ist und das Gehäuse auch bei einer TAG Heuer verbaut worden ist.
Die Uhr habe ich selber ca. 1971-1974 gekauft.
Würde mich über ein paar Infos freuen.
Schönen Abend noch.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Ist es wirklich so viel Arbeit ein paar Bilder hochzuladen???
Gefühlt jeder Faden wird ohne Inhalt dahin....
Wie soll man da helfen :hmm:
Den Verlauf kennst Du doch bereits aus Deinem anderen Faden :face:
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.377
Ort
Spinalonga
Hatte die als HAZ '72 Zentra 2000 und durch den Verkauf vor 10 Jahren mein Imperium aufgebaut :D
 

Rudi1

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
18
3A93B675-0673-4C68-85E9-8D2DA1A99095.jpeg
 

Rudi1

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
18
.... und mittlerweile ist mir die Uhr, bzw. das Armband zu eng geworden. Bekomme ich noch irgendwo passende Glieder für das Armband?
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.377
Ort
Spinalonga
Band und Zeiger sind nicht im Auslieferzustand
Spitzes Dreieck für die Stumde. Tropic evtl. als Band. Ist lange her aber die hatte mein Cousin und war mein Kaufvorbild 1979 als Orschinal.
Als Band kauf dir doch ein AM blue Oyster bar ;-) bei dem Mercedeszeiger.
 

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
5.507

Rudi1

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
18
Danke für Eure Mitteilungen.
Ich kann aber versichern, ketab, dass es die originalen Zeiger, sowie das originale Armband ist.
Die Uhr lag seit dem letzten Tauchgang (23.07.1978) im Schrank. (sogar ohne Revision).
.....es sei denn meine Frau hat die Zeiger und das Armband heimlich getauscht weil sie Langeweile hatte ;-)
Ja, glauben ist nicht wissen .....
Danke an Michael 1981,,, das war mal ein guter Tip!
Würde mich sehr über weiter, fachmännische (!), Kommentare freuen.
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.377
Ort
Spinalonga
Aha, selber es nicht wissen und frech, gute Zukunft noch. Zeig mir eine weitere mit dem Band und Zeigern.
Tauchgang und Waschen ist ein Unterschied auch 1978 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

JWinklerter

Dabei seit
06.05.2016
Beiträge
102
Hallo Zusammen, ja, ein Monningehäuse! Auch ich gehe davon aus, dass die Zeiger nicht die ursprünglichen, bzw nicht die normal verwendeten, sind. Die Merzedeszeiger hat Heuer im Monningehäuse in der 844 verwendet, der Minutenzeiger ist untypisch. Anbei ein Bild einer selten getragenen ZentRa SAFARI, hier gehe ich vom Orginalzustrand (was die Zeiger betrifft) aus. Allerdings kann es durchaus möglich sein, dass die ZentRa seinerzeit auch untershciedliche Zeiger verwendet hat, bzw. der ein oder andere Uhrmacher/Händler (ZentRa war ja ein deutscher Händlerverbund) eine andere Version konfektioniert hatte.
Interessant ist, dass die Uhr baugleich zur Heuer 844 ist, daher durchaus einen gewissen Sammlerwert hat.
IMG_0162.jpg
 
Thema:

Zentra Taucheruhr Safari automatic

Zentra Taucheruhr Safari automatic - Ähnliche Themen

Kaufberatung Taucheruhr bis 4.000€ gesucht: Guten Abend zusammen, ich bin zwar schon seit längerem Mitglied des Forums, habe mich bislang aber eher als stilleMitleser gezeigt. Ich bin 31...
ZentRa Stahlit - ein seltenes Modell: Dass ZentRas wahre Wundertüten sind, hatte ich ja schon des Öfteren erwähnt - man weiß halt nie, was drinsteckt. So eine Wundertüte habe ich...
[Erledigt] Zentra Safari, 844 Monnin Case: Hallo Forianer, aus meiner Sammlung verkaufe ich einen sehr seltenen alten Diver der Marke Zentra Safari, mit dem berühmten Gehäuse von G...
Longines Hydroconquest 41mm oder 43mm: Hallo zusammen, da ich beabsichtige mir in nächste Zeit eine neue Uhr anzuschaffen wurde ich gerne noch ein paar Infos sammeln. Momentan steht...
[Erledigt] ZENTRA SAVOY Automatic Vintage ETA 2459 Edelstahl 36 mm: Hallo und Guten Tag ans Forum Wollte mal Fragen will den jemanden diese ZENTRA SAVOY haben. Als Uhrensammler der reduziert vergebe ich diese...
Oben