[Erledigt] ZENTRA Schwebering kleine 50er-Vintage, PUW 60

Diskutiere ZENTRA Schwebering kleine 50er-Vintage, PUW 60 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Was nicht getragen wird, darf mich verlassen... Ich biete aus meiner Sammlung eine Uhr aus den 50er Jahren der deutschen Traditionsmarke ZENTRA...

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Was nicht getragen wird, darf mich verlassen...
Ich biete aus meiner Sammlung eine Uhr aus den 50er Jahren der deutschen Traditionsmarke ZENTRA. Sie ist technisch mit einem feinen, gut laufenden Werk ausgestattet und optisch für ihr Alter sehr gut in Schuss. Es handelt sich um eine typische Mediumgröße, also auch gut für Frauen tragbar.

Ziffernblatt: zeittypisch zweifarbig und sehr schön erhalten mit Zentralsekunde mit roter Spitze, erhabene schöne Indexe und Ziffern

Gehäuse: Vergoldung in Ordnung bis auf etwas Abrieb im Bereich der Krone, 31 mm ohne Krone, durchaus typische Größe für die damalige Zeit, mit Ring geschraubter Boden

Werk: deutsches Kaliber PUW 60, weich aufzuziehen und angemessen genau laufend
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm, Do= 23.6mm
H= 4.25mm
F= 1.5mm
T= 2.0mm
17/21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 41h


Glas: Plexi, erhalten

Armband: nahezu ungetragenes dunkelblaues Lederband (16 mm)

Für diese klassische Handaufzugsuhr in zeittypischer Optik und schönem Zustand einer Top-Marke hätte ich gerne 27,- € zzgl. Versand nach Wunsch, bin aber für faire Angebote offen!

zentra22i0jbs.jpg


zentra2l76f.jpg


zentra21tru4z.jpg
 
Thema:

ZENTRA Schwebering kleine 50er-Vintage, PUW 60

ZENTRA Schwebering kleine 50er-Vintage, PUW 60 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zentra Schwebering Handaufzug: Hallo zusammen, Ich biete hier eine Zentra Handaufzug in einem guten Zustand an. Ich habe sie selbst in den 2000er Jahren bei Ebay erworben und...
[Verkauf] MAUTHE 60er Handaufzug mit Kaliber 610 für Bastler: Ich biete eine schöne Handaufzugsuhr der deutsche Marke MAUTHE, deren Uhren sich durch hauseigene Manufakturwerke auszeichneten. Ein sehr schöne...
[Erledigt] EBANA Handaufzugsuhr im Stil der späten 50er, Kaliber GUBA 1050(SC): Ich biete eine sehr schön gestaltete Uhr aus den späten 50ern der deutschen Marke EBANA, einer Marke der Firma Nostra/ Eugen Bauer aus Weiler bei...
[Reserviert] STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52: Ich biete eine interessante Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke STOWA (Walter Storz, heutzutage noch bekannt und im hochpreisigen Segment...
[Reserviert] ANKER Handaufzug 50er-Vintage, Kaliber PUW 65: Ich biete einen top erhaltenen Zeitzeugen der späten 50er, frühen 60er Jahre. Die Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke ANKER ist sehr...
Oben