ZENTRA Safari Automatic

Diskutiere ZENTRA Safari Automatic im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Tage werden langsam heller und gefühlt länger und dann braucht man halt ne Sommeruhr. Hier die Zetra Safari...Safari bestimmt wegen der...
O

Onkel Lou

Gast

Die Tage werden langsam heller und gefühlt länger und dann braucht man halt ne Sommeruhr.

Hier die Zetra Safari...Safari bestimmt wegen der Zebrazeichnung...die trotz der vielen Striche auf dam Zifferblatt aber immer noch gut abzulesen ist.

Und Katzenlöwentier Simba ist auch ein Fan vom Uhrforum....er ist meist mit dabei mit einem Haar...ist also kein Kratzer auf dem Uhrenglas

Schönen Restsonntag noch...und auf einem Supersommer

Gruß Heiner

Doerthe

Doerthe

Hallo Heiner,
hey, ist diese Zentra schick! Ein ausgefallenes und attraktives Zifferblattdesign hat sie, eine sehr schöne Vintage zu der ich dir ganz herzlich gratuliere.

batery_99

batery_99

Sehr schöne Zentra hast Du.
Glückwunsch.
Vor allem das ZB mit dem aufgesetzten Zentra Logo gefällt mir.
Viel Spaß mit der schönen.
Grüße
Marco

BSBV

BSBV

Hallo Heiner,

nicht schlecht die Uhr. Mein Glückwunsch dazu.

Warum die Uhren Safari heißen...? Keine Ahnung.

Grüße von den Schwestern.

Anhänge

O

Onkel Lou

Gast
@Alle,

danke.

Warum die Safari heißt bin ich auch am rätseln....da macht der Dreizack auch nicht so recht Sinn.

Grübel...grübel...grübel

Axel66

Axel66

Ich weiß auch nur daß das eine Modellreihe war, die afaik unter der Savoy-Reihe vermarktet wurde und wohl mehr den jugendlicheren/sportlicheren Käufer ansprechen sollte.
Hier ist meine, wohl aus 1974:

Gruß,

Axel

gubby

gubby

Schicke Zentra.:super: Bin gespannt ob sich das mit der Bezeichnung noch aufklärt. Viel Spaß damit und danke fürs Zeigen.

eretmodus

eretmodus

Glückwunsch zur Zentra :super:

Schöne Uhr in einem super Zustand !

Da kann der Sommer ja kommen. ;-)

Warum die Safari heißt bin ich auch am rätseln....da macht der Dreizack auch nicht so recht Sinn.
Grübel...grübel...grübel
Vielleicht Unterwassersafari :D

K.A. aber irgendwie muss ich trotzdem eher an Hatari oder Daktari denken. :hmm:

eretmodus

eretmodus

So, habe endlich auch eine.
zentra2.JPG
Braucht allerdings eine Revi / Reparatur und ein wenig Politur.

hansvonholstein

hansvonholstein

Heia Safari, kann ich da nur sagen! :super:

HANS

O

Onkel Lou

Gast
Da kann man ja rot vor Neid werden.

Glückwunsch zu dem Hammerrot auf dem Zifferblatt.

eretmodus

eretmodus

Danke, in grün habe ich leider (noch) keine gefunden. ;-)

Thema:

ZENTRA Safari Automatic

ZENTRA Safari Automatic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Zentra Safari Automatic Vintage

[Erledigt] Zentra Safari Automatic Vintage: Die Zentra sucht einen neuen Besitzer. Der Allgemeinzustand ist noch sehr schön. Das Edelstahlgehäuse hat nur wenig Gebrauchsspuren. Der Schliff...
  • ZentRa automatic SAFARI

ZentRa automatic SAFARI: Hallo mal wieder, Freunde der Zeitmessgeräte, ich habe die alte Armbanduhr meines Vaters aus seiner Jugend-und Studienzeit gefunden, es handelt...
  • [Erledigt] Zentra Safari Automatic Vintage PUW 1563 – Edelstahl, blaues Blatt

[Erledigt] Zentra Safari Automatic Vintage PUW 1563 – Edelstahl, blaues Blatt: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Ich biete hier eine Zentra Safari in...
  • [Erledigt] Zentra Safari Automatic - Vintage

[Erledigt] Zentra Safari Automatic - Vintage: Zum Verkauf steht hier eine Zentra Safari Automatic Herrenuhr mit einem Gehäusemaß von ca. 37x37mm (ohne Krone) aus Edelstahl. Aufgrund der...
  • [Erledigt] Zentra Safari Vintage mit PUW 1563 T Automatic

[Erledigt] Zentra Safari Vintage mit PUW 1563 T Automatic: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Zentra Safari mit PUW 1563 T Automatikwerk. Das Uhrwerk ist überholt und arbeitet...