Zentra Damenuhr - Gold?

Diskutiere Zentra Damenuhr - Gold? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, Habe hier eine Zentra Damenuhr welche aus 585 Gold bestehen soll. Das Uhrengeäuse trägt auch die richtigen Punzen, jedoch...
M

Marcel1988

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
155
Hallo allerseits,

Habe hier eine Zentra Damenuhr welche aus 585 Gold bestehen soll.
Das Uhrengeäuse trägt auch die richtigen Punzen, jedoch macht mich das Armband etwas stutzig.

Kennt sich hier vielleicht Jemand damit aus?

Vielen Dank schonmal,

Marcel
 

Anhänge

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.622
Ort
O W L
Wieso macht Dich das Armband stutzig? Der Stempel scheint ein Goldstempel zu sein.
 
M

Marcel1988

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
155
Hallo,

Habe dieses Symbol noch nicht gesehen und auch im Internet nicht gefunden. Das ist eigentlich der Grund.
 
F

Formwerkfan

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
436
Ort
Baldham
Hallo Marcel,

der Stempel "585" auf dem Band ist mir auch nicht geläufig und scheint mir auch nicht normal zu sein. Da das Band massiv und schwer ist und man eine gängige Stempelung erwartet, vermute ich, dass es nicht massiv Gold ist. Wirkliche Gewißheit wirst Du aber nur durch eine Prüfung z.B. beim Juwelier bekommen.

Gruss

Christian
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.598
Ort
Eurasburg
Selbst bei der Uhr wäre ich mir nicht sicher. Es sieht so aus, als ob jemand am Horn links unten schon mal Material abgetragen hat, um zu prüfen, ob es durchgehend Gold ist. Und auf dem Bild sieht es für mich so aus als wäre er unter der Goldschicht auf anderes Material gestoßen.

Gruß

Badener
 
M

Marcel1988

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
155
Huhu,

Also unten links der dunkle Fleck ist ein Eichhörnchen...
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.598
Ort
Eurasburg
Dann ist ja zumindest bei der Uhr alles im grünen Bereich!
 
M

Marcel1988

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
155
Bleibt wohl wirklich nur testen lassen....
Also ein anderes Metall scheint nirgendwo durch, auch nicht an der Schließe wo man deutliche Benutzungsspuren sieht. Aber Gewissheit bringt wohl nur Juwelier....
 
Thema:

Zentra Damenuhr - Gold?

Zentra Damenuhr - Gold? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Zentra 2000 Herrenarmbanduhr und Pallas Damenuhr

    [Verkauf] Zentra 2000 Herrenarmbanduhr und Pallas Damenuhr: Hallo! Ich möchte euch hier 2 mechanische Uhren zum Kauf anbieten.Es handelt sich um eine Herrenuhr mit Handaufzug der Marke Zentra 2000.Die Uhr...
  • [Erledigt] Konvolut 5 Vintage Damenuhren (Zentra, Efrico, Pallas, Winko, Roamer)

    [Erledigt] Konvolut 5 Vintage Damenuhren (Zentra, Efrico, Pallas, Winko, Roamer): Ich habe eine Sammlung aufgekauft und kann einige der Damenuhren davon nicht gebrauchen. Diese möchte ich hier anbieten. Alle 5 Uhren sind von mir...
  • [Verkauf] Zentra Savoy Damenuhr Goldfilled

    [Verkauf] Zentra Savoy Damenuhr Goldfilled: Hallo! Zum Verkauf kommt diese schöne alte Zentra Savoy Damenuhr mit Handaufzug. Ich habe die Uhr gestern in einer Box auf dem Dachboden...
  • ZentRa Damenuhr

    ZentRa Damenuhr: Nur zum vorstellen und zur Dokumentation, halt sehr schlecht erhalten…. ZentRa Damenuhr Caliber 470 (= Bidlingmaier 8¾?) Imperial German Crown...
  • [Erledigt] Zentra Damenuhr, Handaufzug wie neu, frisch vom Uhrmacher, Top-Zustand

    [Erledigt] Zentra Damenuhr, Handaufzug wie neu, frisch vom Uhrmacher, Top-Zustand: Zum Verkauf kommt eine nette Damenuhr (Durchmesser ca. 20 mm) mit neuem Plexi, insgesamt frisch überholt, direkt vom Uhrmacher, mit einem neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben