Zeno?

Diskutiere Zeno? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe zufällig bei Ebay zwei Zeno (NOS) entdeckt, die mir recht gut gefallen. Was haltet ihr davon, wie ist die Qualität einzuschätzen...
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Habe zufällig bei Ebay zwei Zeno (NOS) entdeckt, die mir recht gut gefallen.

Was haltet ihr davon, wie ist die Qualität einzuschätzen?

http://cgi.ebay.de/ZENO-HAU-70er-NOS-Blatt-hell_W0QQitemZ160123441808QQihZ006QQcategoryZ55175QQtcZphotoQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ZENO-de-Luxe-schwarze-Automatic-NOS_W0QQitemZ160106616719QQihZ006QQcategoryZ55175QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Insbesonder bei der HAU kann man doch sicher nicht viel falsch machen für diesen Preis?

Der Anbieter hätte auch noch Vostok K3 anzubieten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter
 
K

Korny

Gast
Den Anbieter kenne ich, ist zu empfehlen. schnell, zuverlässig, netter Kontakt.

Was dir klar sein muss: auch wenn die Uhren eigentlich neu sind, so liegen sie dennoch ein paar Jahre schon rum.
Also ist es besser die mal reinigen und ölen zu lassen.

Aber danach sind die fit wie direkt aus dem Werk.

bei beiden kanst nix falsch machen bei dem Kurs.


Zu den Vostoks: ich hatte auch mal Russen und muss sagen: schon die Bänder allein sind nicht wirklich der Hit. Dann sind die vom Gang her nicht so toll.
Irgendwie geht da auch keinerlei Charme aus von denen.

Wenn du sowas möchtest, dann waren mal einige im Angebot bei Boehm Uhren sowie Fliegeruhren.ch
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Korny schrieb:
Was dir klar sein muss: auch wenn die Uhren eigentlich neu sind, so liegen sie dennoch ein paar Jahre schon rum.
Also ist es besser die mal reinigen und ölen zu lassen.

Aber danach sind die fit wie direkt aus dem Werk.
Habe ich mir auch gedacht und würde ich auf jeden Fall tun.

Eigentlich bin ich nur etwas skeptisch, da hier im Forum Zeno doch als eher hochwertig gilt und die Uhren sehr preiswert angeboten werden.

Suche nun eigentlich eine gute solide Übergangsuhr, bis ich mal eine vernüftige GUB Spezimatik gefunden habe.
 
K

Korny

Gast
Schau dir mal die Größen an.
Kein Mensch kauft sich heute noch eine Uhr mit 33mm für einen Mann.

Dann sind die halt doch nicht so der Trend was die Optik angeht. Die Uhren aus den 40-ern und 50-ern sind wieder in Mode. Die Epoche der beiden von dir kommt wohl erst noch.
Also sind die momentan nicht mehr Wert.

Schön für die Kunden, schlecht für den Händler.
Aber irgendwann kommen noch bessere Zeiten, dann sind die auch wieder mehr Wert.

Aber eigentlich sind die Uhren mehr Wert. Allein die mit dem 2824 ist fürs Geld gut. Nur muss dir das gefallen mit den kleinen Durchmesser
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich schliesse mich den obigen Beiträgen an mit einem Zusatz: eine der gezeigten Uhren hat ein verchromtes Gehäuse, davon möchte ich abraten, wenn die Uhr wirklich im Alltag getragen werden soll. Chrom platzt schnell ab (Eierschalen-Effekt) und ist nicht unbedenklich, was die Hautverträglichkeit angeht. Also wenn, dann ehr die Edelstahl-Uhr nehmen, was bei 33mm aber leicht nach Kinderuhr aussehen könnte!
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Das Thema "Größe" stört mich eigentlich nicht, da ich extrem große und damit auffällig Uhren nicht besonders mag.

Meine jetzige Jeden-Tag-Quarz hat. auch nur 34mm. Meine GUB Kal. 60 ist nicht größer.

@striehl
Danke für den Hinweis zum Chrom. Habe ich absolut übersehen. Ich muss damit tatsächlich vorsichtigt sein.
 
Thema:

Zeno?

Zeno? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Zeno PRS-3

    [Suche] Suche Zeno PRS-3: Hallo zusammen, Ich suche die Zeno PRS-3 in der Edelstahlversion. Ich freue mich schon auf eure Angebote :klatsch:
  • [Suche] Precista / Zeno PRS 5

    [Suche] Precista / Zeno PRS 5: Hallo liebes Uhrforum, Ich bin auf der Suche nach einer PRS 5. Gerne von Zeno, aber auch von Precista. Falls jemand eine solche Uhr im guten...
  • [Suche] Glieder für Zeno Airplane

    [Suche] Glieder für Zeno Airplane: Hallo, ich suche für das Stahlband meiner Zeno Airplane Automatik Diver 6349 GMT zwei Glieder. Vielleicht hat ja jemand so was übrig. Vielen Dank...
  • [Erledigt] Zeno Airplane GMT COKE (Automatik ETA2893-2)

    [Erledigt] Zeno Airplane GMT COKE (Automatik ETA2893-2): Hallo in die Runde. Aus meinem Privatbesitz, ohne jegliche gewerbliche Absicht, biete ich meine Zeno Airplane GMT mit Automatikwerk (ETA 2893-2)...
  • [Erledigt] ZENO Army Euro Canteen Crown, Ref. EA-02SV Unitas 6497- Ungetragen

    [Erledigt] ZENO Army Euro Canteen Crown, Ref. EA-02SV Unitas 6497- Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ZENO Army Euro Canteen Crown, Ref. EA-02SV Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Suche Zeno PRS-3

      [Suche] Suche Zeno PRS-3: Hallo zusammen, Ich suche die Zeno PRS-3 in der Edelstahlversion. Ich freue mich schon auf eure Angebote :klatsch:
    • [Suche] Precista / Zeno PRS 5

      [Suche] Precista / Zeno PRS 5: Hallo liebes Uhrforum, Ich bin auf der Suche nach einer PRS 5. Gerne von Zeno, aber auch von Precista. Falls jemand eine solche Uhr im guten...
    • [Suche] Glieder für Zeno Airplane

      [Suche] Glieder für Zeno Airplane: Hallo, ich suche für das Stahlband meiner Zeno Airplane Automatik Diver 6349 GMT zwei Glieder. Vielleicht hat ja jemand so was übrig. Vielen Dank...
    • [Erledigt] Zeno Airplane GMT COKE (Automatik ETA2893-2)

      [Erledigt] Zeno Airplane GMT COKE (Automatik ETA2893-2): Hallo in die Runde. Aus meinem Privatbesitz, ohne jegliche gewerbliche Absicht, biete ich meine Zeno Airplane GMT mit Automatikwerk (ETA 2893-2)...
    • [Erledigt] ZENO Army Euro Canteen Crown, Ref. EA-02SV Unitas 6497- Ungetragen

      [Erledigt] ZENO Army Euro Canteen Crown, Ref. EA-02SV Unitas 6497- Ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ZENO Army Euro Canteen Crown, Ref. EA-02SV Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    Oben