Zeno?

Diskutiere Zeno? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe zufällig bei Ebay zwei Zeno (NOS) entdeckt, die mir recht gut gefallen. Was haltet ihr davon, wie ist die Qualität einzuschätzen...
  • Zeno? Beitrag #1
M

Mu Lei

Themenstarter
  • Zeno? Beitrag #2
K

Korny

Gast
Den Anbieter kenne ich, ist zu empfehlen. schnell, zuverlässig, netter Kontakt.

Was dir klar sein muss: auch wenn die Uhren eigentlich neu sind, so liegen sie dennoch ein paar Jahre schon rum.
Also ist es besser die mal reinigen und ölen zu lassen.

Aber danach sind die fit wie direkt aus dem Werk.

bei beiden kanst nix falsch machen bei dem Kurs.

Zu den Vostoks: ich hatte auch mal Russen und muss sagen: schon die Bänder allein sind nicht wirklich der Hit. Dann sind die vom Gang her nicht so toll.
Irgendwie geht da auch keinerlei Charme aus von denen.

Wenn du sowas möchtest, dann waren mal einige im Angebot bei Boehm Uhren sowie Fliegeruhren.ch

• Zeno? Beitrag #3
M

Mu Lei

Themenstarter
Korny schrieb:
Was dir klar sein muss: auch wenn die Uhren eigentlich neu sind, so liegen sie dennoch ein paar Jahre schon rum.
Also ist es besser die mal reinigen und ölen zu lassen.

Aber danach sind die fit wie direkt aus dem Werk.

Habe ich mir auch gedacht und würde ich auf jeden Fall tun.

Eigentlich bin ich nur etwas skeptisch, da hier im Forum Zeno doch als eher hochwertig gilt und die Uhren sehr preiswert angeboten werden.

Suche nun eigentlich eine gute solide Übergangsuhr, bis ich mal eine vernüftige GUB Spezimatik gefunden habe.

• Zeno? Beitrag #4
K

Korny

Gast
Schau dir mal die Größen an.
Kein Mensch kauft sich heute noch eine Uhr mit 33mm für einen Mann.

Dann sind die halt doch nicht so der Trend was die Optik angeht. Die Uhren aus den 40-ern und 50-ern sind wieder in Mode. Die Epoche der beiden von dir kommt wohl erst noch.
Also sind die momentan nicht mehr Wert.

Schön für die Kunden, schlecht für den Händler.
Aber irgendwann kommen noch bessere Zeiten, dann sind die auch wieder mehr Wert.

Aber eigentlich sind die Uhren mehr Wert. Allein die mit dem 2824 ist fürs Geld gut. Nur muss dir das gefallen mit den kleinen Durchmesser

• Zeno? Beitrag #5
striehl

striehl

Ich schliesse mich den obigen Beiträgen an mit einem Zusatz: eine der gezeigten Uhren hat ein verchromtes Gehäuse, davon möchte ich abraten, wenn die Uhr wirklich im Alltag getragen werden soll. Chrom platzt schnell ab (Eierschalen-Effekt) und ist nicht unbedenklich, was die Hautverträglichkeit angeht. Also wenn, dann ehr die Edelstahl-Uhr nehmen, was bei 33mm aber leicht nach Kinderuhr aussehen könnte!

• Zeno? Beitrag #6
M

Mu Lei

Themenstarter
Das Thema "Größe" stört mich eigentlich nicht, da ich extrem große und damit auffällig Uhren nicht besonders mag.

Meine jetzige Jeden-Tag-Quarz hat. auch nur 34mm. Meine GUB Kal. 60 ist nicht größer.

@striehl
Danke für den Hinweis zum Chrom. Habe ich absolut übersehen. Ich muss damit tatsächlich vorsichtigt sein.

Thema:

Zeno?

Zeno? - Ähnliche Themen

Dem Geheimnis auf der Spur: „French“ Heuer Incabloc 1611: Im Netz gibt es ja angeblich alles: Neben Katzen-Videos findest Du wirklich wichtige und hilfreiche Informationen - zum Beispiel zu...
Von Piraten, der Gemeinde Villeret und dem wilden Kurdistan: die Blancpain Villeret Reveil GMT; Referenz 6640 1127 MMB: Piratenflagge am Eckbüro des Swatch Group Chefs Nick Hayek (Bild: madeinbienne.ch) Liebe Freunde Wird man nach den richtig grossen Player auf...
Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
[Erledigt] Zeno Basel Unikat (aus Explorer und Seahunter), im Stil der Railmaster 38 mm, Plexi: Zeno-Watch Basel Unikat im Stil der Omega Railmaster 38 mm, Plexi Aus Original-Teilen NOS der Firma Zeno Watch Basel habe ich von Roland...
Oben