Zeno

Diskutiere Zeno im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi Leute, hab schon ein bisschen gelesen hier im Forum, doch leider von dieser Uhr nichts dabei oder nichts gefunden :oops: Würde mich freuen...
#1
D

der Olleg

Guest
Hi Leute,

hab schon ein bisschen gelesen hier im Forum, doch leider von dieser Uhr nichts dabei oder nichts gefunden :oops:
Würde mich freuen wenn ihr mir mit ein paar Tips oder Links behilflich sein könntet.

Hier der "Ebay-Link:
http://cgi.ebay.de/Zeno-Watch-Basel...9QQihZ017QQcategoryZ18686QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab auf der Homepage von Zeno nichts von einer Wehrmacht gefunden, (der Name hat irgendwie auch was Rechtes :shock: ) was haltet ihr vom Uhrwerk, ist es robust genug für jeden Tag?
Optisch suche ist genau so ein Model, schwarzes Blatt, einfache Zahlen helle Zeiger und ein automatik Werk.
Meint ihr die Uhr ist soweit ok?
Würdet ihr mir eine Andere empfehlen?
Ich denke so um 500€ würde ich anlegen wollen wenn es "bumm" gemacht hat.


Danke und nette Grüße

Olleg
 
#2
D

Diogenes

Guest
Hast recht, immer dieser Begriff "Wehrmacht", das fällt halt auf, da bleibt man hängen, guckt näher hin. Sind aber nur Marketing-Gründe.
Es ist meines Wissens so, daß die Wehrmacht auch Unitas Werke in ihren Militäruhren hatte; die waren robust, simpel, zuverlässig, eben das richtige für den "harten" Einsatz. Du brauchst keine Angst haben, wirst nicht in die Wehrmacht einberufen, wenn Du so eine Uhr kaufst :wink: , aber irgendwie wirkt das auf mich immer unseriös, diese ganze Aufmachung, so reißerisch. :?
 
#3
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.264
Ort
Luxemburg
Hallo Olleg,

das "Wehrmacht" bei der Zeno bezieht sich darauf, daß in der Uhr das AS 1130 verbaut wird, was den Beinamen "Wehrmachtswerk" hat/te. Dies ist ein Werk, das von 50ern bis in die 70er hinein produziert wurde und absolut robust ist (habe es selbst in 3 Uhren).
Allerdings ist es ein Handaufzugswerk, d.h. die Uhr muß (am besten täglich) aufgezogen werden.

Gruß,

Axel
 
#5
D

der Olleg

Guest
Diogenes hat gesagt.:
Du brauchst keine Angst haben, wirst nicht in die Wehrmacht einberufen, wenn Du so eine Uhr kaufst
aaarrrrg, dass wäre ein Ding :lol: habe 1982 mein Dienst fürs Vaterland geleistet :!: Ich hatte wenigstens noch ein "Feindbild :stupid: wäre im V-Fall gleich Richtung WESTEN abgehauen wenn der böse Ivan angegriffen hätte, die armen Jungs von heute drehen sich im Kreiß und laufen ihm eventuell direkt in die Arme.

Ok zur Sache, ohne dass ihr mich gleich abwarscht,
(Flüstermodus an) ist der Preis halbwegs Ok? (Flüstermodus aus)

erstmal DANKE für die schnellen Antworten, schein ja ein nettes Forum zu sein. :o

Gruß und guten Rutsch

Olleg
 
#8
D

Diogenes

Guest
Ich war nich beie Wehrmacht oder irgend ner Nachfolgefirma, hatte immer keine Zeit, irgendwann wollten sie mich dann nicht mehr, die spinnen sowieso alle, gibt doch keine guten, gibt auch keine bösen; sehe ich auch so, keiner weiß mehr was los ist, würde da gar nicht erst hingehen, sollen ihren scheiß doch alleine machen :lol2: :lol2: .
Aber in der Sache kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :(
 
#9
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.264
Ort
Luxemburg
der Olleg hat gesagt.:
...ist der Preis halbwegs Ok?...
Ja, aber besonders günstig auch wieder nicht.

Wenn man allerdings davor zurückschreckt, sich eine Vintageuhr zu angeln, ist das eine gute Gelegenheit an einen (Kaliber)Klassiker zu kommen. Die meisten anderen Uhren dieser Art haben heute ein 6498 eingeschalt, welches zwr wohl nicht schlechter, aber größer (da ursprünglich Taschenuhrwerk) und heute fast schon inflationär benutzt wird.

Gruß,

Axel
 
#10
J

jonavit

Guest
Hallo Olleg,

ich bin auch neu hier. Ich sammle Uhren und besitze auch 3 Zeno´s. Ich kann nur sagen, daß Herr Huber (Besitzer der Manufaktur in Basel) immer mal wieder Kleinserien auflegt und aufgelegt hat, die nicht in den aktuellen Katalogen oder auf der Website erscheinen.Da sind höchst unterschiedliche Kaliber verbaut worden... Falls Du Interesse an NOS/Vintage hast, sende mir bitte eine PN .

Gruß jonavit
 
Thema:

Zeno

Zeno - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Zeno Watch Basel Ref. 6164-6 a1 Militär

    [Verkauf] Zeno Watch Basel Ref. 6164-6 a1 Militär: Liebe Forengemeinde biete aus meiner Sammlung eine Zeno Watch Basel Ref. 6164-6 a1 an , die Uhr ist an das Design der Longines Miltäruhr welche...
  • Brauche Infos zu einem Zeno Watch Basel Chronographem

    Brauche Infos zu einem Zeno Watch Basel Chronographem: Hallo, ich habe einen gebrauchten Zeno Chronographen gekauft. Das Band an der Uhr ist nicht original, das originale habe ich aber auch bekommen...
  • [Suche] Zeno watch Basel Handaufzug

    [Suche] Zeno watch Basel Handaufzug: Guten Tag, ich suche eine Zeno Handaufzugsuhr. Insbesondere die "Classic Draft" (Referenz 6001-a1). Aber gern auch andere! Beste Grüße
  • Zeno-Watch Basel Nostalgia Day Date mit ETA Valjoux 7750

    Zeno-Watch Basel Nostalgia Day Date mit ETA Valjoux 7750: Liebe Uhrenfans, es ist mal wieder ein neues Uhrenfamilien-Mitglied bei mir eingetrudelt, das ich Euch gern kurz vorstellen möchte. Die Marke...
  • [Verkauf] Zeno Watch Basel NC Retro GMT Full Calendar

    [Verkauf] Zeno Watch Basel NC Retro GMT Full Calendar: Liebe Uhrenfreunde, die v.g. Uhr ist neu und im Fullset. Meine Preisvorstellung 1500,00 €. Fragen beantworte ich umgehend. Versicherter...
  • Ähnliche Themen

    Oben