Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder

Diskutiere Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, meine 2. Uhrvorstellung soll euch meine Zeno-Watch Basel "Pilot Overzised" zeigen. Der Name verspricht nicht zu viel: Mit 47.5mm...
Speedmaster V

Speedmaster V

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
240
Ort
Südostwestnördlich vom Äquator
Hallo Leute,

meine 2. Uhrvorstellung soll euch meine Zeno-Watch Basel "Pilot Overzised" zeigen.
Der Name verspricht nicht zu viel:
Mit 47.5mm Durchmesser ohne Krone, kann man bei diesem Exemplar fast von einer Wanduhr reden :-) . Sie wiegt um die 100 bis 110 Gramm, je nach Band (Gehäuse ca. 100 Gramm). Die Verarbeitung ist sehr, sehr, sehr solide!
Das absolute Highlight ist die Krone. WENN ich diese Uhr trage, ist es immer ein Genuss, morgens diese bombastisch große Krone zu packen um das richtig widerstandsfähige 6498 Unitas Kaliber aufzuziehen. Da spürt man richtig was in der Uhr "drinsteckt", was auch sehr gut hörbar ist :-)
Bei einem Unitas Kaliber müssen wir nicht über Abweichung sprechen, die ist so gering wie es eben nur geht, so im Allgemeinen (ich weiß, ein Tourbillon gleicht um 0,0000000000...s pro Sekunde aus, übertrieben).
Das einzige Manko: Die Uhr ist aus Zeiten, in denen Zeno-Watch Basel noch kein Saphirglas verbaut hat (zumind. bei diesem Modell).
Ziffern/Zeiger sind natürlich leuchtend!

Genuch der Worde, lou ma mal die Bilder sprechn:

PS: Also mir liegt sie auch sehr angenehm am Handgelenk :klatsch:

Gruß, Amin

IMG_4977.JPGIMG_4979.JPGIMG_4980.JPGIMG_4981.JPGIMG_4983.JPGIMG_4985.JPGIMG_4986.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Nette Uhr. Größe finde ich auch super. Nicht so klein wie die üblichen 40mm Dinger. Viel Spass damit wünsche ich Dir!
 
Speedmaster V

Speedmaster V

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
240
Ort
Südostwestnördlich vom Äquator
Vielen Dank!
Sie hat schon viel mit mir durch gemacht. Band und Glas sprechen ja für sich ;-)
Aber sie ist mir dennoch treu und tut schon Jahre lang ihren Dienst; und das mit Leidenschaft, wovon ich überzeugt bin :-)

Gruß, Amin
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Das ist eine Zeno, an der ich auch immer wieder dran war und es nicht geklappt hat.

Herzlichen Glückwunsch. :super:
Sie gefällt mir sehr gut.

Die Größe finde ich eh perfekt.

Danke für's Zeigen. :klatsch:
 
Thema:

Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder

Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zeno Watch Basel Pilot Automatik 12836: Hallo, ich verkaufe hier meine Zeno Watch Basel REF. 12836. Ich habe sie im Juli 2001 gekauft, die kleine original Aufbewahrungstasche und der...
[Erledigt] Zeno Watch Basel Pilot Fliegeruhr Handaufzug inkl. Reiseetui mit Umkarton und Garantiekarte: Hallo liebe Community. Vor einiger Zeit habe ich ja schon ein paar Uhren meines Vaters hiltibrant hier eingestellt, der Verkauf geht jetzt in die...
[Erledigt] Zeno Watch Basel Superprecision Explorer "Zex" 36 mm AS 5206 Swiss Made Referenz 6704 B&P: Hallo zusammen, ich verkaufe meine neuwertige Zeno Superprecision "Explorer" / "Zex" totally Swiss Made Ref. 6704 für 325 Euro VHB. Dies ist...
[Erledigt] Zeno Watch Basel Oversized Pilot Automatik Fliegeruhr Ref. 8554: Ich bin Privatverkäufer und die angebotene Uhr ist mein alleiniges Eigentum. Ich biete eine Zeno Watch Basel Oversized Pilot Fliegeruhr Ref. 8554...
Zeno-Watch-Basel Oversized Pilot Automatic Ref.8554 - eine günstige Alternative?!!: Wer Mist kauft, kauft doppelt. Wem ist das in ähnlicher Form nicht mindestens auch schon einmal passiert? Vermutlich den allermeisten von uns...
Oben