Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder

Diskutiere Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, meine 2. Uhrvorstellung soll euch meine Zeno-Watch Basel "Pilot Overzised" zeigen. Der Name verspricht nicht zu viel: Mit 47.5mm...
  • Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder Beitrag #1
Speedmaster V

Speedmaster V

Themenstarter
Hallo Leute,

meine 2. Uhrvorstellung soll euch meine Zeno-Watch Basel "Pilot Overzised" zeigen.
Der Name verspricht nicht zu viel:
Mit 47.5mm Durchmesser ohne Krone, kann man bei diesem Exemplar fast von einer Wanduhr reden :-) . Sie wiegt um die 100 bis 110 Gramm, je nach Band (Gehäuse ca. 100 Gramm). Die Verarbeitung ist sehr, sehr, sehr solide!
Das absolute Highlight ist die Krone. WENN ich diese Uhr trage, ist es immer ein Genuss, morgens diese bombastisch große Krone zu packen um das richtig widerstandsfähige 6498 Unitas Kaliber aufzuziehen. Da spürt man richtig was in der Uhr "drinsteckt", was auch sehr gut hörbar ist :-)
Bei einem Unitas Kaliber müssen wir nicht über Abweichung sprechen, die ist so gering wie es eben nur geht, so im Allgemeinen (ich weiß, ein Tourbillon gleicht um 0,0000000000...s pro Sekunde aus, übertrieben).
Das einzige Manko: Die Uhr ist aus Zeiten, in denen Zeno-Watch Basel noch kein Saphirglas verbaut hat (zumind. bei diesem Modell).
Ziffern/Zeiger sind natürlich leuchtend!

Genuch der Worde, lou ma mal die Bilder sprechn:

PS: Also mir liegt sie auch sehr angenehm am Handgelenk :klatsch:

Gruß, Amin

IMG_4977.JPGIMG_4979.JPGIMG_4980.JPGIMG_4981.JPGIMG_4983.JPGIMG_4985.JPGIMG_4986.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder Beitrag #2
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Nette Uhr. Größe finde ich auch super. Nicht so klein wie die üblichen 40mm Dinger. Viel Spass damit wünsche ich Dir!

• Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder Beitrag #3
Speedmaster V

Speedmaster V

Themenstarter
Vielen Dank!
Sie hat schon viel mit mir durch gemacht. Band und Glas sprechen ja für sich ;-)
Aber sie ist mir dennoch treu und tut schon Jahre lang ihren Dienst; und das mit Leidenschaft, wovon ich überzeugt bin :-)

Gruß, Amin

• Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder Beitrag #5
axelf63

axelf63

Das ist eine Zeno, an der ich auch immer wieder dran war und es nicht geklappt hat.

Herzlichen Glückwunsch. :super:
Sie gefällt mir sehr gut.

Die Größe finde ich eh perfekt.

Danke für's Zeigen. :klatsch:

• Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder Beitrag #6
BSBV

BSBV

Mein Glückwunsch zur Zeno. Schöner Flieger. Sieht am Arm richtig gut aus.

Thema:

Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder

Zeno-Watch Basel Pilot Overzised Winder - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zeno Watch Basel Flieger 6164: Hallo zusammen:winken: Ich löse meine Zeno Watch Basel Sammlung auf. Zum Verkauf steht heute die Flieger mit der Ref.-Nr. 6164. Die Uhr ist...
[Erledigt] Zeno Watch Basel Flieger 3558/2: Hallo liebe Mitforianer Ich löse meine Zeno Watch Basel Sammlung auf. Als erstes steht heute die Zeno Watch Basel Flieger Ref-Nr. 3558/2 zum...
[Erledigt] ZENO Watch Basel Super Precision Automatik ZEX AS5206 Swiss Made: Verkaufe meine neue Zeno Watch Basel ZEX aus 08/2021 in 38 mm im neuwertigen Zustand. Beschreibung von der Zeno-Homepage: Reference 6704-a1M...
[Erledigt] Zeno Watch Basel Pilot Automatik 12836: Hallo, ich verkaufe hier meine Zeno Watch Basel REF. 12836. Ich habe sie im Juli 2001 gekauft, die kleine original Aufbewahrungstasche und der...
[Erledigt] Zeno Watch Basel Pilot Fliegeruhr Handaufzug inkl. Reiseetui mit Umkarton und Garantiekarte: Hallo liebe Community. Vor einiger Zeit habe ich ja schon ein paar Uhren meines Vaters hiltibrant hier eingestellt, der Verkauf geht jetzt in die...
Oben