Zeno-Watch Basel Diver Ceramic Chronograph Chrono black (Reference 6492-5030Q-bk-a1)

Diskutiere Zeno-Watch Basel Diver Ceramic Chronograph Chrono black (Reference 6492-5030Q-bk-a1) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich Euch auch gleich eine Uhr vorstellen. Meine erste „bessere“ Uhr, einen Chronograph...
DiSchu

DiSchu

Themenstarter
Hallo zusammen,

mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich Euch auch gleich eine Uhr vorstellen. Meine erste „bessere“ Uhr, einen Chronograph Diver von Zeno-Watch Basel. Es ist zwar „nur“ eine Quarzuhr, aber längeres Stöbern hier im Forum zeigte mir, das auch Quarzuhren hier viele Freunde haben. Und da ich diesen Diver hier noch nicht finden konnte, bitteschön …

Je länger ich hier lese, umso mehr fasziniert mich das Thema Uhr und es wird sicherlich nicht bei dieser einen Vorstellung bleiben. Ein Flieger als Automatik steht bereits auf dem Wunschzettel, wenn auch eher in der unteren Preislage.
Aufgefallen ist mir schon mal, dass es gar nicht so einfach ist, so tolle Fotos zu schießen, wie in einigen Präsentationen hier. Und dass das Kautschuk Armband scheinbar Staub anzieht, den man kaum sehen kann, das Blitzlicht der alten Kompaktkamera aber schonungslos aufdeckt. Ich gelobe Besserung.

Aber erst mal hier ein paar Infos und Fotos zum Zeno-Watch Basel Diver …

• Hersteller: Zeno-Watch Basel
  • Kollektion: Diver Ceramic Chronograph
  • Uhrenname: Chrono black
  • Reference: 6492-5030Q-bk-a1
  • Werk: quarzgesteuert, Kaliber Ronda 5030.D
  • Gehäuse: Edelstahl (PVD-beschichtet), Durchmesser 46,0 mm, Höhe 14,5 mm, wasserdicht bis 20 bar, verschraubte Drücker, Boden (geschlossen) und Krone, Keramik Drehlünette
  • Glas: Saphir
  • Ziffernblatt: Schwarz, arabische Ziffern und Indexe, Datum bei der 4, 12-Stunden-Zähler bei der 6, kleine Sekunde bei der 3, 30-Minuten-Zähler bei der 9, Chronographensekunde aus der Mitte
  • Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunden, Chronograph, Datum
  • Armband: Kautschuk (24mm breit) mit Dornschließe

zeno11vu7x.jpg

zeno244uaj.jpg

zeno3jsuap.jpg

zeno4dbuq8.jpg

zeno558uph.jpg

zeno6dauz3.jpg

Gruß,
DiSchu

junghans67

junghans67

Na dann mach ich doch mal den Anfang, Glückwunsch!
Ich wünsche Dir das aus der ersten „besseren“ Uhr, noch viele werden, und vor allem, das du so viel Freude wie möglich an deinen Uhren hast. lg Michael

Moscher

Moscher

Wundervolle Vorstellung und gratulation zu Deiner 1. Vorstellung, diese ist absolut gelungen:-)
Unglaublich schöner schwarzer Bomber, von Zeno Basel hab ich bis jetzt nur Gutes gehört.

Wünsch Dir alles Gute mit Deinem Schatz.

LG

Moscher

P

Pumesta

Willkommen auch hier im Uhrforum Dischu :-),

hatte mich schon im Fahrzeugpflegeforum über dein Bild gefreut.
Ist bei den Uhren ähnlich wie bei der Pflege wird zur Sucht.

Grüße

deteringgase

deteringgase

Moin Dischu,
Zeno hat einen sehr guten Namen ( besonders für Fliegeruhren ) und die Werke von Ronda sind zuverlässig, ganggenau und reparierbar.
Viel Spaß mit der "schwatten", deteringgase!

smarti

smarti

Eine stimmige und äusserst coole Uhr. Gefällt mir :super:

(einzig das schiefe Datum könnte ich kritisieren, muss ich aber nicht...)

DiSchu

DiSchu

Themenstarter
Danke Euch!

hatte mich schon im Fahrzeugpflegeforum über dein Bild gefreut.
Ist bei den Uhren ähnlich wie bei der Pflege wird zur Sucht.
Klein ist die Welt. Noch eine Sucht kann ich eigentlich finanziell gar nicht verkraften, aber mit meiner Registrierung hier befürchte ich Schlimmes.
Und nicht vergessen: Keine Uhr bei der Fahrzeugpflege tragen ;-)

(einzig das schiefe Datum könnte ich kritisieren, muss ich aber nicht...)
Darüber habe ich auch kurz nachgedacht, dann aber doch zugestimmt und zugeschlagen.

Gruß,
DiSchu

Thema:

Zeno-Watch Basel Diver Ceramic Chronograph Chrono black (Reference 6492-5030Q-bk-a1)

Zeno-Watch Basel Diver Ceramic Chronograph Chrono black (Reference 6492-5030Q-bk-a1) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Zeno Watch Basel Pilot Automatik 12836

[Verkauf] Zeno Watch Basel Pilot Automatik 12836: Hallo, ich verkaufe hier meine Zeno Watch Basel REF. 12836. ich habe sie vor ca. 17 Jahren gekauft, die kleine Aufbewahrungstasche finde ich...
  • [Erledigt] Zeno Watch Basel Oversized Pilot Automatik Fliegeruhr Ref. 8554

[Erledigt] Zeno Watch Basel Oversized Pilot Automatik Fliegeruhr Ref. 8554: Ich bin Privatverkäufer und die angebotene Uhr ist mein alleiniges Eigentum. Ich biete eine Zeno Watch Basel Oversized Pilot Fliegeruhr Ref. 8554...
  • [Erledigt] Zeno Watch Basel - Godat 2 (Reserve de Marche)

[Erledigt] Zeno Watch Basel - Godat 2 (Reserve de Marche): Hallo in die Runde, zum Verkauf steht meine ZENO WATCH BASEL "GODAT II", Ref. 6274PR-g3 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Zeno Watch Basel Fliegerchronograph

[Erledigt] Zeno Watch Basel Fliegerchronograph: Hallo Forianer, Verkaufe meine ZENO Flieger Chronograph mit Box und Papieren Die Uhr wurde am 09.08.2007 gekauft. Sie ist in einem guten bis...