Zeno Watch Basel Ceramic Diver 6492-a1-1

Diskutiere Zeno Watch Basel Ceramic Diver 6492-a1-1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich hier meine TAG Heuer Formula 1 vorgestellt und habe ja damals schon erwähnt oder besser gesagt...

ThomasRV

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
161
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich hier meine TAG Heuer Formula 1 vorgestellt und habe ja damals schon erwähnt oder
besser gesagt versprochen noch eine Zeno Watch Basel vorzustellen.

Heute ist es nun also so weit, die Kinder im Bett, meine Frau noch beim Arbeiten.

Was macht man also ?

Sinnlos in Facebook oder auf sonstigen Seiten die Zeit vergeuden ?
Bier trinken ?
Das TV Programm bietet auch nichts spannendes !
Sport ? Nein zu müde und das Wetter zu schlecht ( Die übliche Ausrede ) :-)

Dann nutze ich doch die Zeit für ein paar Photos und eine Uhrvorstellung:

Die Zeno Watch begleitet mich nun seit einigen Monaten und ich muss sagen, trotz der Größe von immerhin 46 mm und meinem
nicht zu üppig dimensioniertem Handgelenk trägt sie sich wirklich sehr angenehm.

Die knapp 150 Gramm des Divers merkt man natürlich, aber ich muss eine Uhr am HG spüren !

Zeno Watch selbst gehört zu den eher kleinen Manufakturen mit rund 30 Mitarbeitern und Sitz in Basel.

Hardfacts:

Zeno Watch Basel
Model: 6492-a1-1
46 mm Ø
Keramik Lünette
Wadi bis 20 ATM
Datum bei 3
ETA 2842
Schraubkrone
Bandbreite 24mm
Saphire Glas

Die Uhr kommt mit einem Kautschuk Band, im Moment trage ich sie aber, wie auch meine TAG, am
GeoStraps Horween Lederband.
Das Gangverhalten ist für mich mit zur Zeit 3-4 Sek Nachgang am Tag in Ordnung.

Ich trage den Diver zur Arbeit / Freizeit und zu Hause sehr gerne und werde öfters darauf angesprochen.

So denn:

P1030291.jpg
P1030292.jpg
P1030293.jpg
P1030294.jpg
P1030295.jpg
P1030296.jpg
P1030298.jpg
P1030299.jpg

Ein Nightshot lohnt sich nicht wirklich, da die Lume nicht so der Hit ist. Wenn ich es mit der TAG vergleiche
würde ich sagen: Wie Xenon zu H2 Birnchen.
Aber das stört mich nicht wirklich.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß mit allen Euren Uhren.

Greetz
Thomas
 

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
17.665
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Erster :D

Keramik einmal anders.
Schön ist sie, sieht für mich alles sehr harmonisch aus. :super:
Und Du hast die Zeit gut genutzt.
Glückwunsch zur Zeno; Viel Spaß weiterhin.
 

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.237
Ort
Stuttgart
Ich finde die Uhr wunderschön, aber jedes Mal denke ich mir... ich komme mit dem Logo auf dem ZB einfach nicht klar. Ziemlicher Trümmer, viel Spaß beim Ausführen!
 

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.571
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Echt nicht schlecht...vor allem am Geostraps (von den drei Wahlmöglichkeiten für mich die beste):super:
Schade wegen der Lume, bei dem Stil hätte es mit C3 o.Ä. eine schöne Taschenlampe werden können- ist aber auch so verkraftbar.
Viel Freude noch mit der Kleinen- trink einfach mit ihr ein Bier, passt auch als Zeitvertreib:D
 

ThomasRV

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
161
Echt nicht schlecht...vor allem am Geostraps (von den drei Wahlmöglichkeiten für mich die beste):super:
Schade wegen der Lume, bei dem Stil hätte es mit C3 o.Ä. eine schöne Taschenlampe werden können- ist aber auch so verkraftbar.
Viel Freude noch mit der Kleinen- trink einfach mit ihr ein Bier, passt auch als Zeitvertreib:D

Hi BIG,

sie leuchtet schon, aber nicht lange....

Greetz
 
Thema:

Zeno Watch Basel Ceramic Diver 6492-a1-1

Zeno Watch Basel Ceramic Diver 6492-a1-1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zeno-Watch Basel. Retro-Diver. Gelb. 41mm. aus 12/2018: Als Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme möchte ich hier meine Zeno-Watch Basel - Retro-Diver - Gelb - 41mm - aus 12/2018 anbieten...
[Erledigt] Zeno Watch Basel - Godat 2 (Reserve de Marche): Hallo in die Runde, zum Verkauf steht meine ZENO WATCH BASEL "GODAT II", Ref. 6274PR-g3 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Zeno-Watch Basel Nostalgia Day Date mit ETA Valjoux 7750: Liebe Uhrenfans, es ist mal wieder ein neues Uhrenfamilien-Mitglied bei mir eingetrudelt, das ich Euch gern kurz vorstellen möchte. Die Marke...
[Erledigt] Zeno Watch Basel Nostalgia Chronograph ETA 7750 98077TVDD-a1: Verkaufe Zeno Watch Basel Nostalgia Chronograph ETA 7750 Automatik Durchmesser ohne Krone 44mm Insgesamt sehr guter Zustand Glas Kratzerfrei...
Herodia Series 1 Arthur - Vintagesytyle Diver: Herodia Series 1 Arthur Vorstellung einer (einmaligen?) Taucheruhr Liebe Gemeinde, hier soll es heute um eine Uhr gehen,die es bisher, so ich...
Oben