Kaufberatung Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063

Diskutiere Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ans Forum, könnt ihr mir bitte sagen was von dieser Uhr zu halten ist...
  • Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063 Beitrag #1
DerDOC

DerDOC

Themenstarter
Hallo ans Forum,

könnt ihr mir bitte sagen was von dieser Uhr zu halten ist.
https://www.ebay.de/itm/Zeno-Watch-Basel-Automatik-Uhr-AS2063-Swiss-Made-neu-Limited-Edition/152854868461?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649
Optisch würde sie mir als Hommage recht gut gefallen. Aber irgendwie irritiert mich die Preisgestaltung und die angebliche Limitierung. Auch beim Werk kann ich nicht einschätzen was es taugt. Wenn ich es richtig verstehe ist das ja Alteisen? Gebraucht? NOS? Keine Ahnung. Da die Uhr nach meinem Empfinden sehr oft, auch in der Vergangenheit angeboten wird, bezweifle ich auch irgendwie die Limitierung auf 150 Stück Weltweit.
Die letzten beiden Uhren gingen für knapp unter und über 300€ weg. Bei Preisen von empf. VK. 2550€ und 800-1000€ Straßenpreis wäre die Uhr ja ein Schnapper. Aber wie gesagt, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll und habe daher noch kein Gebot abgegeben.
Ich würde mich freuen eure Einschätzung der Zeno zu lesen.

Vielen Dank
Martin

• Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063 Beitrag #2
Corbit

Corbit

Vergiß die UVP. Die Kluft zwischen UVP und Verkaufspreis sagt schon ne Menge aus. Zeno ist kein Schrott, aber nun auch nicht die Spitze der Uhrmacherkunst. Wenn ich ein Höchstgebot abgeben müsste, dann sicher nicht mehr als die von dir erwähnten 300.00 EUR, tendenziell eher weniger.

Informationen zum Werk findest du hier: http://www.uhrwerksarchiv.de/movements/movements-a/movements-a-as/325-as-2063.html

• Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063 Beitrag #3
MX 5

MX 5

Hallo Martin,

das Gehäuse ist den Fifty Fathoms Divern von Blancpain nachempfunden, das AS wurde früher auch von Blancpain verbaut. Wenn dir das Zifferblatt gefällt und du die Uhr um 300€ bekommst würde ich zuschlagen. Zu der Limitierung der Uhr kann ich nichts sagen.
Eine sehr Ähnliche Uhr mit anderem Zifferblatt wurde auch von Precista angeboten.
Ich habe eine aus der Limitierten Serie, da gab es wirklich nur 50 Stück.
Ich habe sie seit einigen Jahren und das Werk läuft sehr gut. Das e Uhr ist aber sehr hoch gebaut.
Sieht von der Seite wie ein „Kochtopf“ aus.
Viele Grüße
Udo
6A7FEE7E-E63B-4EFB-8F08-FEE8C7A351D2.jpg

• Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063 Beitrag #4
DerDOC

DerDOC

Themenstarter
@Corbit, Danke für deine Einschätzung und den Link zum Werk. Das AS 2063 aus deinem Link hat 25 Steine, das in der Zeno 17 und es sieht auf den Bildern auch anders aus. Meine Zweifel werden nicht geringer :hmm: .

@MX5, Vielen Dank auch für deine Einschätzung. Das Zifferblatt und die Lünette deiner Precista gefallen mir noch ne ganze Ecke besser :super: .

BTW, nach deinem Nick/ Avatar zu urteilen haben wir abseits von Uhren noch ein gemeinsames Hobby :-)

MX5 NC FL Kenko. Hoffentlich wirds bald Frühling.
Dolomiti9.jpg

Grüsse
Martin

Nachtrag: Bei der Zeno werde ich wohl auf mein Bauchgefühl vertrauen und dem Kaufreflex widerstehen. Hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063 Beitrag #5
MX 5

MX 5

Hallo Martin,

schönes Auto hast du. Ich muß mein Avatar mal ändern.
Den hier habe ich nicht mehr.
CBE2EF3E-70D9-49EF-8DB1-A5D758A1CFE3.jpg
Den auch nicht
454BBCCD-7CDD-4AE4-82EC-7CA38D4E054C.jpg
Jetzt habe ich diesen
E56E2EA8-D57B-4585-BB73-376C536420CC.jpeg

• Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063 Beitrag #6
Der Motor

Der Motor

Nummer bestätigt
Ich habe eine Uhr mit einem AS 2063 (XEN Entry). Das AS 2063 gilt zwar als Traktor, blieb bei mir aber nach etwas über 2 Jahren ohne Vorwarnung stehen. Die Gangwerte waren vorher wie nach der Revision nicht so dolle. Es handelt sich eben um ein historisches Werk (ohne Sekundenstop). Damit ist es zwar eine Besonderheit, aber abgesehen davon sind die meisten modernen Werke besser. Bei der Zeno passen meiner Meinung nach die Proportionen nicht und die UVP ist auch deutlich zu hoch.

Thema:

Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063

Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Zeno Watch Basel Chrono 8557.: Hallo zusammen :winken: Ich löse meine Zeno Watch Basel Sammlung auf. Zum Verkauf steht heute der Flieger-Chrono mit der Ref.-Nr. 8557. Die Uhr...
[Reserviert] Zeno Watch Basel, Valjoux 7750, Saphirglas, nur 42 mm, Chronograph: Zeno Watch Basel - Valjoux 7750 - Saphirglas - nur 42 mm - Chronograph Ich bin rein privater Anbieter, handle nicht gewerblich, und die Uhr...
[Erledigt] Zeno Watch Basel AS 2063: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Zeno Watch Basel mit dem Werk AS 2063 Ich bin Besitzer und Eigentümer der Uhr. Ich verkaufe die Uhr...
[Erledigt] ZENO Watch Basel Super Precision Automatik ZEX AS5206 Swiss Made: Verkaufe meine neue Zeno Watch Basel ZEX aus 08/2021 in 38 mm im neuwertigen Zustand. Beschreibung von der Zeno-Homepage: Reference 6704-a1M...
[Erledigt] Zeno Watch Basel Pilot Automatik 12836: Hallo, ich verkaufe hier meine Zeno Watch Basel REF. 12836. Ich habe sie im Juli 2001 gekauft, die kleine original Aufbewahrungstasche und der...
Oben