Zeno Unitas 6325 "Wehrmachts Werk" 018/100

Diskutiere Zeno Unitas 6325 "Wehrmachts Werk" 018/100 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich schon länger eine klassische Fliegeruhr wollte, habe ich mir bei passender Gelegenheit diese limitierte Zeno mit einem Unitas 6325...
Cave

Cave

Themenstarter
Da ich schon länger eine klassische Fliegeruhr wollte, habe ich mir bei passender Gelegenheit diese limitierte Zeno mit einem Unitas 6325 Handaufzugs-Werk nach den historischen Anforderungs-Vorgaben (daher die Bezeichnung) zugelegt:

Werks-Foto von chronosammler2407 entliehen

Sie hat einen Durchmesser von 40,5mm und ist (um den Preis preiswert zu halten ;)) leider nur mit einem Mineralglas ausgestattet. Geliefert wurde sie in einer recht praktischen und Stabilen Kunstleder-Box, die man vielleicht eher als Reise-Etui bezeichnen könnte. Das "ab Werk" montierte Strap aus glattem Leder habe ich direkt gegen ein BOB in Kroko-Optik getauscht.

Eine feine Uhr, wie ich finde :)

/e: Steht jetzt im Marktplatz auch zum Verkauf

SINNlich

SINNlich

Nette Uhr, die ich bei meiner schwindender Nahsicht-Fähigkeit bestimmt mal ins Kalkül ziehen muss. Steht aber ein bißchen ab, oder? Würde bei meinen filigranen Handgelenken wohl etwas unpassend aussehen.

Mal eine offtopic-Frage: Wie reagieren eigentlich Passanten darauf, wenn man sein Handgelenk mit Uhr in aller Öffentlichkeit fotografiert?

Grüße

Axel

P

pille2k5

Gast
SINNlich schrieb:
Mal eine offtopic-Frage: Wie reagieren eigentlich Passanten darauf, wenn man sein Handgelenk mit Uhr in aller Öffentlichkeit fotografiert?

Grüße

Axel
:lol: :lol: :lol:

RiGa

RiGa

Hi, Cave!

Auch meinerseitige Gratulation für - zumindest an Deinem Arm so aussehenden - das neue und vor allem günstige RIESENTEIL! :super:

Schickes Teil!

Gruß, Richard

Cave

Cave

Themenstarter
Frank78 schrieb:
Sehr sehr chic, Glühwein, auch wenn Dir die Limitierung 08/15 vielleicht besser gepaßt hätt, was? ;)
Danke, für 08/15 müsste die Uhr aber ein Reichswehr Werk haben... :wink:

Cave

Cave

Themenstarter
pille2k5 schrieb:
SINNlich schrieb:

Grüße

Axel
:lol: :lol: :lol:
Ach, in Hanau sind die Leute in der Fußgängerzone ganz andere Sachen gewohnt. Deshalb ignorieren die sowas, schon alleine damit der Irre ihnen nichts tut :twisted:

Cave

Cave

Themenstarter
RiGa schrieb:
Hi, Cave!

Auch meinerseitige Gratulation für - zumindest an Deinem Arm so aussehenden - das neue und vor allem günstige RIESENTEIL! :super:

Schickes Teil!

Gruß, Richard
Jaja, mach dich nur über meine 17,6cm Handgelenks-Umfang lustig :P Mit dem flachen, kaum gepolsterten Originalband wirkt sie aber nicht mehr so groß.

mecaline

mecaline

Sehr schöne Uhr.

So richtig trendy im Moment hier mit den Fliegeruhren.

Ich glaub´ich mach doch wieder ein Lederband an meine :roll:

P

pankratius

Hallo,

just diese Uhr (also Zeno mit Unitas 6325) könnte mich interessieren, hat sie (noch) jemand und kann mir seine Erfahrungen posten?

Danke,

Rudi

Da ich schon länger eine klassische Fliegeruhr wollte, habe ich mir bei passender Gelegenheit diese limitierte Zeno mit einem Unitas 6325 Handaufzugs-Werk nach den historischen Anforderungs-Vorgaben (daher die Bezeichnung) zugelegt
Sie hat einen Durchmesser von 40,5mm und ist (um den Preis preiswert zu halten ;)) leider nur mit einem Mineralglas ausgestattet. Geliefert wurde sie in einer recht praktischen und Stabilen Kunstleder-Box, die man vielleicht eher als Reise-Etui bezeichnen könnte. Das "ab Werk" montierte Strap aus glattem Leder habe ich direkt gegen ein BOB in Kroko-Optik getauscht.

Eine feine Uhr, wie ich finde :)

Sterling Gillette

Sterling Gillette

Glückwunsch, eine schöne Uhr hast Du Dir da angelacht.

BBouvier

BBouvier

Dann will ich auch mich mal einreihen,
in die lange Schlange der Dir zu dieser
besonders schönen Uhr Gratulierenden!

Allzeit gute Werte wünscht Dir:
BB

Jamaika

Jamaika

...ist das eigentlich politisch korrekt und vom Staatsschutz abgesichert, mit einem Wehrmachtsschriftzug durch Hanau zu laufen?

Ach, ich hab' mich hier politisch schon genug in die Nesseln gesetzt - tolle Uhr! Und wenn sie so groß ist, kommt es auch nicht mehr darauf an (meine Erfahrung mit 17,5 cm Handgelenk und 46 mm Aristo HP 6).

Edit: Ich seh' gerade: Sie ist ja gar nicht sooo groß, nur 41 mm :???:.

Zuletzt bearbeitet:
michaelis

michaelis

Mensch Leute! Lasst doch das alte Dingen ruhen!!!! Siehe Verfasser-threat!!!:???:

Cave

Cave

Themenstarter
...ist das eigentlich politisch korrekt und vom Staatsschutz abgesichert, mit einem Wehrmachtsschriftzug durch Hanau zu laufen?

Ach, ich hab' mich hier politisch schon genug in die Nesseln gesetzt - tolle Uhr! Und wenn sie so groß ist, kommt es auch nicht mehr darauf an (meine Erfahrung mit 17,5 cm Handgelenk und 46 mm Aristo HP 6).

Edit: Ich seh' gerade: Sie ist ja gar nicht sooo groß, nur 41 mm :???:.
Wehrmacht ist nichts anderes als das alte Wort für "Armee". Es gab auch die Französische Wehrmacht, die Schweizer Wehrmacht, etc. :-)

Abgesehen davon könnt ich aufhören zu gratulieren. Ich habe die Uhr schließlich schon länger nicht mehr :lol:

D

der wikinger

Genau dieser Ticker wartet nächste Woche auf mich in der alten Heimat.:-P

Sie sieht sehr gut am Arm aus, Glückwunsch.:klatsch:

Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr besonders spendabel!

Diese gibts noch drauf zu!:lol:

der W.

Anhänge

Thema:

Zeno Unitas 6325 "Wehrmachts Werk" 018/100

Zeno Unitas 6325 "Wehrmachts Werk" 018/100 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ZENO Watch Basel, Limited Edition Fliegeruhr Nr. 66/100 mit Unitas 6325, Safeuhr Full Set

[Erledigt] ZENO Watch Basel, Limited Edition Fliegeruhr Nr. 66/100 mit Unitas 6325, Safeuhr Full Set: ZENO Watch Basel Limited Edition Fliegeruhr mit Unitas 6325 aus 2009 in nahezu ungetragenem Safe-Zustand, Full-Set Box Papiere etc. Ich habe...
  • Mut zur "Häßlichkeit" - ZENO Limited Edition / Unitas 6325

Mut zur "Häßlichkeit" - ZENO Limited Edition / Unitas 6325: Liebe Uhrenfreunde! Schon seit geraumer Zeit halte ich mich mit Uhrenvorstellungen eher zurück. Das hat einerseits mit durchaus vorhandenem...
  • (V) Zeno Unitas 6325 "Wehrmachts Werk" 018/100

(V) Zeno Unitas 6325 "Wehrmachts Werk" 018/100: Aufgrund einer Neuanschaffung muss sie mich schon wieder verlassen: Mehr Infos zu der Uhr in folgendem Thread: *klick mich* Die Uhr...
  • [Erledigt] Zeno XXL mit Unitas

[Erledigt] Zeno XXL mit Unitas: Hallo, kurz vor Weihnachten noch ein Angebot: Zeno 9558 SOS mit 55 mm Druchmesser. Sie ist aus 2005, aber in gevorragendem Zustand. Optisch kaum...