Zeno / Revue Thommen - Euer Urteil

Diskutiere Zeno / Revue Thommen - Euer Urteil im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer schönen Flieger-Uhr zum günstigen Preis bis ca. EUR 250,- Sie sollte schlicht und zeitlos...
W

werbefuzzy

Gast
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer schönen Flieger-Uhr zum günstigen Preis bis ca. EUR 250,-

Sie sollte schlicht und zeitlos sein.

Ihr habt sicherlich Kauftipps für mich?

Bei Freund eBay habe ich mir die Modelle
- "Zeno" Oversized Aviator Ref. 8112 und
- "Revue Thommen" Pilot Basic Automatic Black 7070.2
angeschaut und für recht schick befunden.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Marken gemacht bzw. kennt Ihr diese Uhren?

Tausend Dank für Eure Ratschläge und beste Grüße.

P

pille2k5

Gast
so ich mach mich dann mal an die beantwortung deiner fragen ;-)

werbefuzzy schrieb:
joar haben wir ....... mit ziemlicher sicherheit sogar ;-)

werbefuzzy schrieb:
jo kenn ich, und auch erfahrungen mit gemacht :D

BBouvier

BBouvier

A

arno_nym

Guten Abend Uhrenfreunde,

@werbefuzzy: schau Dir mal die Archimed Fliegeruhr an. (www.archimede.de) Da diese Marke im Direktvertrieb angeboten wird, ist der Preis recht günstig. Euro 275,- liegt ja nur knapp über dem von Dir genannten Budget. :)

Mit freundlichem Gruß

arnonym

RiGa

RiGa

pille2k5 schrieb:

werbefuzzy schrieb:

werbefuzzy schrieb:
Schade, pille2k5!

Ging leider daneben/nicht auf - Kameraden spielten nicht mit!
Wär' aber echt gut gekommen - Gratulation! :lol:

*Ich-habs-verstanden*-Grüße,
Richard

P

pille2k5

Gast
RiGa schrieb:
pille2k5 schrieb:

werbefuzzy schrieb:

werbefuzzy schrieb:
Schade, pille2k5!

Ging leider daneben/nicht auf - Kameraden spielten nicht mit!
Wär' aber echt gut gekommen - Gratulation! :lol:

*Ich-habs-verstanden*-Grüße,
Richard

wenigstens einer der mich versteht ......

W

werbefuzzy

Gast
pille2k5 schrieb:

werbefuzzy schrieb:

werbefuzzy schrieb:
Na, hier sind ja Spaßvögel unterwegs ...
Werter Pille(palle), würdest Du uns und vor allem mich bitte an Deinen fachmännischen und mit Sicherheit an Eloquenz kaum zu übertreffenden Erfahrungen zu den beiden oben genannten Uhren teilhaben lassen?
Ich wäre Dir zu Dank verpflichtet!

;-p

W

werbefuzzy

Gast
BBouvier schrieb:
Hallo, werbefuzzy!

Dir ist schon klar, dass die
Revue-Thommen nur 38(!) winzige Millimeterchen hat,
und die Zeno gigantische 47,5!?

Ja?
Mal eine Poljot-Aviator in Erwägung gezogen?
http://www.jitteryjim.com/media/stuff/watches/Poljot_aviator.jpg

oder hier(runterrollen):
http://cgi.ebay.de/GB-AVIATOR-POLJOT-MILITARY-POCKET-W-MOVEMENT_W0QQitemZ330179941135QQihZ014QQcategoryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss,
BB
Hallo BBouvier,

danke für die Tipps, gefallen mir sehr gut, werde ich mal weiter recherchieren ...!

Die Revue Thommen hat lt. Anbieter übrigens 42 mm Durchmesser, die Zeno 47 mm.

Grüße

Mxxxer

Mxxxer

werbefuzzy schrieb:
Na, hier sind ja Spaßvögel unterwegs ...
Werter Pille(palle), würdest Du uns und vor allem mich bitte an Deinen fachmännischen und mit Sicherheit an Eloquenz kaum zu übertreffenden Erfahrungen zu den beiden oben genannten Uhren teilhaben lassen?
Ich wäre Dir zu Dank verpflichtet!

;-p
:D
1 zu 1, Aufschlagwechsel. Pille hat......

Markus

W

werbefuzzy

Gast
arno_nym schrieb:
Guten Abend Uhrenfreunde,

@werbefuzzy: schau Dir mal die Archimed Fliegeruhr an. (www.archimede.de) Da diese Marke im Direktvertrieb angeboten wird, ist der Preis recht günstig. Euro 275,- liegt ja nur knapp über dem von Dir genannten Budget. :)

Mit freundlichem Gruß

arnonym
Danke für den Tipp.

Die offenliegende Krone (die ihrem Namen alle Ehre macht) finde ich allerdings arg dominant ...

Grüße

skysven

skysven

Hallo und Willkommen Werbefuzzy,

hier mal was zum Thema Zeno/Größe

das sind 44 mm ohne Krone

Gruß Sven

P

pille2k5

Gast
spaß muss sein ...... und wenn du den nicht verstehst wäre das schon traurig. ein bissel konkreter sollte der werte herr seine anfragen an denen er uns, das geschätze auditorium, teilhaben lässt schon stellen. sonst passiert obriges!!!! ich würde an deiner stelle vielleicht auch mal die suchfunktion bemühen. naja nix desto trotz, hab ich eine zeno watch basel, die nicht nur optisch einiges bietet sondern auch qualitativ gut ist! zeno ist nochmal unterteilt in diverse teilmarken ..... "zeno watch basel" ... "zeno" ... etc .... außerdem führen die auch auftragsarbeiten durch ... also wenn du ne kleinstserie produzieren willst kannste da mal anfragen ;-)!!! aber googlen kannste da auch mal nach ..... aber wie gesagt die sufu sollte da auch einiges zu ausspucken!!

finde das 1:1 vertrettbar ist ..... ;-) ....... mxxxer ... von daher spare ich mir weitere kommentare ;-)

W

werbefuzzy

Gast
pille2k5 schrieb:
spaß muss sein ...... und wenn du den nicht verstehst wäre das schon traurig.
Don't you worry ...
Spaß ist mein vierter Vorname. Ironie mein dritter und Sarkasmus mein zweiter ...

Jaaa, die Suchen-Fkt. ... habe ich erwähnt, dass Faulheit mein erster ... ach, lassen wir das.

Danke für die umfangreichen Infos!

Was, liebe Uhrengemeinde, haltet Ihr denn von der bekannten russischen Uhr aus dem Beitrag oben (bzw. der vorigen Seite)?

P

pille2k5

Gast
faule sau ^^ ;-) ;-) ;-) ..... zu aviator findeste hier auch genug ^^ ...... kannste auch kaufen ..... ;-)!!!! wenn du in der sufu *********** eingibst findeste die, die du nciht kaufen solltest/möchtest!!!

U

uhrmensch

hi werbefuzzy,
die zeno scheint ein 2824, die thommen ein 2824-2 caliber zu haben. beide unterscheiden sich wohl nur hinsichtlich der gangreserve (2824: 38 stunden, 2824-2: 49 stunden). ansonsten hat die zeno wohl einen glasboden, die thommen nicht. ich mutmaße, damit wird die thommen etwas eleganter am arm liegen, weil flacher gebaut. der rest ist geschmackssache. ich persönlich mag fliegeroptik nicht so. wirst du bestimmt schon entdeckt haben, aber vielleicht interessiert der link dich doch:

http://cgi.ebay.de/Zeno-Watch-Basel-Uhr-Aviator-Oversize-Automatikuhr_W0QQitemZ230184200992QQihZ013QQcategoryZ18686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

uhrmensch

W

werbefuzzy

Gast
pille2k5 schrieb:
faule sau ^^ ;-) ;-) ;-) ..... zu aviator findeste hier auch genug ^^ ...... kannste auch kaufen ..... ;-)!!!! wenn du in der sufu *********** eingibst findeste die, die du nciht kaufen solltest/möchtest!!!
Ich sehe schon, sollte mir wohl etwas mehr Zeit nehmen (ach, welche Philosophie schwingt in diesen Worten ...).

Na denn, genug für heute (muss jetzt so 'ne komische Anwaltsserie schauen), danke an alle ... ich störe Euch in Kürze bestimmt wieder - versprochen! :wink:

Thema:

Zeno / Revue Thommen - Euer Urteil

Zeno / Revue Thommen - Euer Urteil - Ähnliche Themen

• Eine Zeno mit FHF 96-4 zwischen Dresser und Fliegeruhr

Eine Zeno mit FHF 96-4 zwischen Dresser und Fliegeruhr: Seit ca. 7 - 8 Jahren liegt eine Zeno-Watch, mit Handaufzug, hinten in der Schublade und ist nur noch selten getragen worden. So richtig ist der...
  • [Suche] Zeno army diver

[Suche] Zeno army diver: ... mit verschraubter Krone der alten Bauart gesucht. Es darf auch eine baugleiche Magalex sein.
  • Zeno-Watch-Basel Oversized Pilot Automatic Ref.8554 - eine günstige Alternative?!!

Zeno-Watch-Basel Oversized Pilot Automatic Ref.8554 - eine günstige Alternative?!!: Wer Mist kauft, kauft doppelt. Wem ist das in ähnlicher Form nicht mindestens auch schon einmal passiert? Vermutlich den allermeisten von uns...
  • [Verkauf] Zeno Watch Basel 8557 Mondphase, Valjoux 7751, Saphirglas

[Verkauf] Zeno Watch Basel 8557 Mondphase, Valjoux 7751, Saphirglas: Hallo Uhrenfans, ich biete als Privatanbieter eine sehr seltene Zeno Watch Basel 8557 mit dem tollen Valjoux 7751 an. Ich trage die Uhr...
  • [Reserviert] Marc & Sons Eta 2824-2 Diver 45mm (baugleich Revue Thomen Diver, Zeno Basel Airplane Div)

[Reserviert] Marc & Sons Eta 2824-2 Diver 45mm (baugleich Revue Thomen Diver, Zeno Basel Airplane Div): Hallo biete Euch ,:super: MARC & SONS DIVER baugleich mit (ZENO Watch Basel Diver REVUE THOMEN DIVER) Automatik ETA 2824-2 - swiss made ...