Zeno "Microrotor", was ist davon zu halten?

Diskutiere Zeno "Microrotor", was ist davon zu halten? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Es geht um diese Uhr...
bodiez

bodiez

Wenn der Preis stimmt und die Uhr gefällt, kann man zuschlagen. :-D

Mir gefallen solche Uhren nicht. :wink:

SINNlich

SINNlich

Prinzipiell eine schöne Uhr mit einem interessanten Kaliber.
Wie immer kommt bei mir der Nörgler durch: Das Werk dürfte ruhig besser dekoriert sein, wenn schon ein Glasboden das Ührchen ziert. Das Datumsfenster "frißt" die "3". Das gefällt mir gar nicht. Ansonsten ist es eine Uhr, die günstig ist. Und Zeno baut normalerweise gute Qualität.

Grüße

Axel

Tourbi

Tourbi

Wenn dir 286,-€ für ein gutes Gehäuse nicht zuviel sind, ok.
Als Antrieb würde ich dann aber was Vernünftiges einbauen.
Ronda hat hier, um die vorgegebene Bauhöhe von 3.75mm einzuhalten, alle Platinen und Brücken aus Blech gestanzt. Daher auch die fehlende Dekoration. Da ist für Zierschliffe einfach kein Material vorhanden.
Das Werk war eine billige Notlösung, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Tourbi

Thema:

Zeno "Microrotor", was ist davon zu halten?

Zeno "Microrotor", was ist davon zu halten? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Zeno Watch Basel Fliegerchronograph

[Verkauf] Zeno Watch Basel Fliegerchronograph: Hallo Forianer, Verkaufe meine ZENO Flieger Chronograph mit Box und Papieren Die Uhr wurde am 09.08.2007 gekauft. Sie ist in einem guten bis...
  • [Suche] Zeno Army Diver Automatic

[Suche] Zeno Army Diver Automatic: Servus! 🙂 Ich bin auf der Suche nach oben genannter Uhr, in guten bis sehr guten Zustand und technisch einwandfrei. Über Nachricht per PN würde...
  • [Erledigt] ZENO Professional Diver Swiss Made Automatic mit Stahl- und 3 Lederbänder

[Erledigt] ZENO Professional Diver Swiss Made Automatic mit Stahl- und 3 Lederbänder: Dies ist ein Privat-Verkauf Zeno Diver Automatic schwerer Schweizer Chronograph mit seltenem Carbon Zifferblatt !! 290,-€ für diese schicke Uhr...
  • [Erledigt] Zeno-Watch Basel. Retro-Diver. Gelb. 41mm. aus 12/2018

[Erledigt] Zeno-Watch Basel. Retro-Diver. Gelb. 41mm. aus 12/2018: Als Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme möchte ich hier meine Zeno-Watch Basel - Retro-Diver - Gelb - 41mm - aus 12/2018 anbieten...
  • [Erledigt] Zeno explorer 36mm

[Erledigt] Zeno explorer 36mm: Hello For sale one of the nicest homage explorer made. Swiss made. Great quality with an amazing finish on dial & hands Zeno explorer 'Zex' This...