Zeno "Microrotor", was ist davon zu halten?

Diskutiere Zeno "Microrotor", was ist davon zu halten? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Es geht um diese Uhr...
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
182
Wenn der Preis stimmt und die Uhr gefällt, kann man zuschlagen. :-D

Mir gefallen solche Uhren nicht. :wink:
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.298
Ort
Ostfriesland
Prinzipiell eine schöne Uhr mit einem interessanten Kaliber.
Wie immer kommt bei mir der Nörgler durch: Das Werk dürfte ruhig besser dekoriert sein, wenn schon ein Glasboden das Ührchen ziert. Das Datumsfenster "frißt" die "3". Das gefällt mir gar nicht. Ansonsten ist es eine Uhr, die günstig ist. Und Zeno baut normalerweise gute Qualität.

Grüße

Axel
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Wenn dir 286,-€ für ein gutes Gehäuse nicht zuviel sind, ok.
Als Antrieb würde ich dann aber was Vernünftiges einbauen.
Ronda hat hier, um die vorgegebene Bauhöhe von 3.75mm einzuhalten, alle Platinen und Brücken aus Blech gestanzt. Daher auch die fehlende Dekoration. Da ist für Zierschliffe einfach kein Material vorhanden.
Das Werk war eine billige Notlösung, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Tourbi
 
Thema:

Zeno "Microrotor", was ist davon zu halten?

Zeno "Microrotor", was ist davon zu halten? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zeno Super Precision "Zexplorer" 36mm: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Zeno Super Precision „Zexplorer“ 36mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Zeno Watch Basel Microrotor Ronda Harley 2538: Verkaufe nach längerem Überlegen meine Zeno mit dem mittlerweile sehr seltenem Ronda Microrotor Kaliber 2538. Ursprünglich wollte ich mal...
[Erledigt] Zeno Super Precision: Ich verkaufe hier meine Zeno Explorer "ZEX" welche ich kürzlich erworben habe (laut Vorbesitzer ist sie ca. drei Jahre alt) , aufgrund eines...
[Verkauf] ZENO Army Diver Carré Automatik Ref. 440A-M mit Ankerzifferblatt: Hallo zusammen ;) Hiermit biete ich euch eine mittlerweile sehr seltene "ZENO Army Diver Carré Automatik Ref. 440A-M mit Ankerzifferblatt" aus...
Welches Uhrwerk von IWC ist besser? Mark XII (JLC 889/2) oder das aktuelle 35111?: Hallo zusammen, mir hat zuletzt die 36mm Pilot von IWC besonders gut gefallen. Konkret geht es um zwei Modelle. Die Mark XII mit dem IWC 884...
Oben