Zeno Chronos...... taugen die was?

Diskutiere Zeno Chronos...... taugen die was? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Erstmal Hallo an alle, zufällig bin ich bei der Suche nach einer vernünftigen Uhr auf dieses Forum gestoßen. Super Sache wie es sich die...
  • Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #1
J

josephg

Gast
Erstmal Hallo an alle,

zufällig bin ich bei der Suche nach einer vernünftigen Uhr auf dieses Forum gestoßen. Super Sache wie es sich die letzten Tage heraus stellte. Umso mehr ist jetzt die Qual der Wahl gewachsen. Naja wie's halt so ist.

Auf alle Fälle bin ich auf der Suche nach einer schmucken neuen Uhr.
Meine Anforderungen wären im Eigentlichen:

Preis weniger als 200 EUR, da Student, der einen neuen Wecker fürs Praktikum braucht, weil der alte nicht mehr Bürofähig ist.

Dann weiter...

- vernünftiges Fabrikat
- Edelstahlarmband
- modern/ classisches Design (soll zu Anzug und Studium passen)
- einigermassen robust (Studentenfeten)
- nicht zu klein (Tissot PR50)
- Quarz würde auch gehen

Jetzt bin ich durch das Forum auf die Marke Zeno Basel Watches
gestoßen. Auf der Zeno Homepage gibts schon ein paar schöne :-)

Beim Stöbern in IBÄHH habe ich dann folgende Uhr gefunden

http://cgi.ebay.de/Zeno-Watch-Basel-Herren-Chronograph-Edelstahl-BK-IN_W0QQitemZ220062176976[/url]

Nun wollte ich mal anfragen, ob diese Uhr was taugt, oder ob ich besser die Finger davon lassen sollte. Eine Internetshopempfehlung bezüglich Zeno könnte ich auch gut gebrauchen.

Würde mich auch über Uhrenvorschläge Euererseits freuen.

Gruß

Joseph

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #2
omegahunter

omegahunter

der preis für die verlinkte uhr geht,glaube ich,okay. die uhren sind eigendlich allesamt von recht guter qualität.

die optik ist ja auch noch ansprechend.

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #3
R

Raphael

Hallo Joseph,
man kann sagen, das man mit Zeno, eine günstige und gut verarbeitete Alltagsuhr erwerben kann. Die verlinkte Uhr ist mit dem Preis angemessen.

Allerdings ist zu erwähnen, das Zeno bei Uhren die übers Internet gekauft wurden, mit der Garantie rumzickt.
Wie sonst ist zu erklären das Du bei einer Uhr mit dem Artikelstandort Deutschland ,nur ein Jahr Garantie, statt der üblichen zwei Jahren bekommst :wink: :roll:

Schau auf der Zeno-Seite, wo sich in deiner Nähe, ein autorisierter Zeno-Handler befindet und kaufe sie dort :wink:.
Teurer wirds bei dem auch nicht. Aber Du bist auf der sicheren Seite :wink: :roll:

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #4
J

josephg

Gast
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.
Hmmm vom Schnäppchencharakter der Uhr bin ich dann nicht mehr soooo überzeugt.

Gibt es vielleicht Marken oder Modelle bei ähnlichem Design mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?

Dann werde ich mich mal aud die Suche nach nem Händler machen.

Gruß

Joseph

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #5
D

DerDrucker

zumal die uhr nichtmal im offiziellen zeno watch basel katalog aufgelistet ist der gerade vor mir liegt... oder hat zeno nichts mit zeno watch basel am hut? wäre ja ne lachnummer :(

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #6
J

josephg

Gast
Hallo,

jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Ist die Uhr etwa ein Fake???

Aber schau doch mal bei Yatego, da ist sie auch drin bei anderen Zeno Uhren

http://www.yatego.com/q,zeno

Dachte es wären die Classic Chrono's halt mit anderem Ziffernblatt.

Gruß

Joseph

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #7
Giaccomo

Giaccomo

was mir auffällt bei dem ibäh-angebot ist, dass der chrono so abgelichtet wurde, dass man das label von zeno nicht richtig lesen kann - finde ich etwas merkwürdig.........

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #9
eastwest

eastwest

Die Bilder finde ich auc merkwürdig. Zeno hat allerdings sehr viele Uhren, mit und ohne eigenes Label, produziert. Da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Nun gut, meine persönliche Schmerzgrenze bei ebay liegt sowieso bei ca. € 200/220. Alles andere wäre mir zu dubios (Ausnahme natürlich bei mir asl seriös bekannten Anbietern).

eastwest

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #10
J

josephg

Gast
Hallo

So, jetzt war ich beim Händler und hab Ihm das Angebot gezeigt. Der fragt jetzt dann gleich bei Zeno nach, was mit der Uhr so los ist.

Bin mal richtig gespannt.

Gruß

Joseph

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #11
Axel66

Axel66

Daß die Uhr nicht im Katalog ist, hat gar nichts zu sagen.
Zeno macht für jeden der entsprechend bezahlt etwas und hat unheimlich viele Modelle. Würde man die alle in einen Katalog abbilden, wäre wohl das Porto für den selbigen so viel wert, wie eine der Uhren. :wink:

Also ich denke, Du kannst die Zeno bedenkenlos kaufen, wenn sie Dir gefällt.

Gruß,

Axel

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #12
schredder66

schredder66

Hallo Joseph,

ein guter Zeno-Händler ist z. B. Roland Ranfft - über ihn ist es sogar möglich, seine neue Zeno (in einem bestimmten Rahmen) individualisieren zu lassen :idea: !

• Zeno Chronos...... taugen die was? Beitrag #13
Axel66

Axel66

schredder66 schrieb:
Hallo Joseph,

ein guter Zeno-Händler ist z. B. Roland Ranfft - über ihn ist es sogar möglich, seine neue Zeno (in einem bestimmten Rahmen) individualisieren zu lassen :idea: !

Stimmt, und das obwohl er auf der Zeno Website extra als nicht-autorisierter Händler "geoutet" wird.
Das verstehe wer mag. :wink:

Gruß,

Axel

P.S. falls nicht klar ist, wie meine Aussage zu werten ist: Ich schätze Herrn Ranfft sehr und habe schon Uhren von ihm erworben.

Thema:

Zeno Chronos...... taugen die was?

Zeno Chronos...... taugen die was? - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Zeno Uhr

Kaufberatung Zeno Uhr: Hi Auf der Such nach einem Chronographen bin ich auf Zeno gestoßen. Es steht aber nur Zeno auf dem Zifferblatt. Nichts von Zeno Watch Basel. Auf...
Kaufberatung Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063: Hallo ans Forum, könnt ihr mir bitte sagen was von dieser Uhr zu halten ist...
Zeno Fellow Oversized - Ref 6238 mit rotem Zifferblatt: Salu zusammen Ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser dieses Forums und möchte mich nun einmal offiziell vorstellen. Da ich zurzeit...
Zeno-Watch Basel Diver Ceramic Chronograph Chrono black (Reference 6492-5030Q-bk-a1): Hallo zusammen, mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich Euch auch gleich eine Uhr vorstellen. Meine erste „bessere“ Uhr, einen Chronograph...
Kaufberatung

Zeno ES95 Skeleton

Kaufberatung Zeno ES95 Skeleton: Moin Moin, ich habe als ersten Beitrag in diesem Forum gleich erstmal eine Frage!:D Ich suche nach einer Skelett-Uhr / kann auch nur...
Oben