Zeno Chronos...... taugen die was?

Diskutiere Zeno Chronos...... taugen die was? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Erstmal Hallo an alle, zufällig bin ich bei der Suche nach einer vernünftigen Uhr auf dieses Forum gestoßen. Super Sache wie es sich die...
J

josephg

Gast
Erstmal Hallo an alle,


zufällig bin ich bei der Suche nach einer vernünftigen Uhr auf dieses Forum gestoßen. Super Sache wie es sich die letzten Tage heraus stellte. Umso mehr ist jetzt die Qual der Wahl gewachsen. Naja wie's halt so ist.

Auf alle Fälle bin ich auf der Suche nach einer schmucken neuen Uhr.
Meine Anforderungen wären im Eigentlichen:

Preis weniger als 200 EUR, da Student, der einen neuen Wecker fürs Praktikum braucht, weil der alte nicht mehr Bürofähig ist.

Dann weiter...

- vernünftiges Fabrikat
- Edelstahlarmband
- modern/ classisches Design (soll zu Anzug und Studium passen)
- einigermassen robust (Studentenfeten)
- nicht zu klein (Tissot PR50)
- Quarz würde auch gehen

Jetzt bin ich durch das Forum auf die Marke Zeno Basel Watches
gestoßen. Auf der Zeno Homepage gibts schon ein paar schöne :-)

Beim Stöbern in IBÄHH habe ich dann folgende Uhr gefunden

http://cgi.ebay.de/Zeno-Watch-Basel-Herren-Chronograph-Edelstahl-BK-IN_W0QQitemZ220062176976[/url]

Nun wollte ich mal anfragen, ob diese Uhr was taugt, oder ob ich besser die Finger davon lassen sollte. Eine Internetshopempfehlung bezüglich Zeno könnte ich auch gut gebrauchen.

Würde mich auch über Uhrenvorschläge Euererseits freuen.


Gruß


Joseph
 

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.847
Ort
Kreis Warendorf
der preis für die verlinkte uhr geht,glaube ich,okay. die uhren sind eigendlich allesamt von recht guter qualität.

die optik ist ja auch noch ansprechend.
 

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo Joseph,
man kann sagen, das man mit Zeno, eine günstige und gut verarbeitete Alltagsuhr erwerben kann. Die verlinkte Uhr ist mit dem Preis angemessen.

Allerdings ist zu erwähnen, das Zeno bei Uhren die übers Internet gekauft wurden, mit der Garantie rumzickt.
Wie sonst ist zu erklären das Du bei einer Uhr mit dem Artikelstandort Deutschland ,nur ein Jahr Garantie, statt der üblichen zwei Jahren bekommst :wink: :roll:

Schau auf der Zeno-Seite, wo sich in deiner Nähe, ein autorisierter Zeno-Handler befindet und kaufe sie dort :wink:.
Teurer wirds bei dem auch nicht. Aber Du bist auf der sicheren Seite :wink: :roll:
 
J

josephg

Gast
Hallo,


erstmal Danke für die Antworten.
Hmmm vom Schnäppchencharakter der Uhr bin ich dann nicht mehr soooo überzeugt.

Gibt es vielleicht Marken oder Modelle bei ähnlichem Design mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?

Dann werde ich mich mal aud die Suche nach nem Händler machen.


Gruß

Joseph
 

DerDrucker

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
80
Ort
Köln/Leverkusen
zumal die uhr nichtmal im offiziellen zeno watch basel katalog aufgelistet ist der gerade vor mir liegt... oder hat zeno nichts mit zeno watch basel am hut? wäre ja ne lachnummer :(
 
J

josephg

Gast
Hallo,

jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Ist die Uhr etwa ein Fake???

Aber schau doch mal bei Yatego, da ist sie auch drin bei anderen Zeno Uhren

http://www.yatego.com/q,zeno


Dachte es wären die Classic Chrono's halt mit anderem Ziffernblatt.


Gruß

Joseph
 

Giaccomo

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
711
Ort
-nähe München-
was mir auffällt bei dem ibäh-angebot ist, dass der chrono so abgelichtet wurde, dass man das label von zeno nicht richtig lesen kann - finde ich etwas merkwürdig.........
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Die Bilder finde ich auc merkwürdig. Zeno hat allerdings sehr viele Uhren, mit und ohne eigenes Label, produziert. Da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Nun gut, meine persönliche Schmerzgrenze bei ebay liegt sowieso bei ca. € 200/220. Alles andere wäre mir zu dubios (Ausnahme natürlich bei mir asl seriös bekannten Anbietern).

eastwest
 
J

josephg

Gast
Hallo

So, jetzt war ich beim Händler und hab Ihm das Angebot gezeigt. Der fragt jetzt dann gleich bei Zeno nach, was mit der Uhr so los ist.

Bin mal richtig gespannt.


Gruß


Joseph
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Daß die Uhr nicht im Katalog ist, hat gar nichts zu sagen.
Zeno macht für jeden der entsprechend bezahlt etwas und hat unheimlich viele Modelle. Würde man die alle in einen Katalog abbilden, wäre wohl das Porto für den selbigen so viel wert, wie eine der Uhren. :wink:

Also ich denke, Du kannst die Zeno bedenkenlos kaufen, wenn sie Dir gefällt.

Gruß,

Axel
 

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.757
Ort
WWWEUDNRWHS
Hallo Joseph,

ein guter Zeno-Händler ist z. B. Roland Ranfft - über ihn ist es sogar möglich, seine neue Zeno (in einem bestimmten Rahmen) individualisieren zu lassen :idea: !
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
schredder66 schrieb:
Hallo Joseph,

ein guter Zeno-Händler ist z. B. Roland Ranfft - über ihn ist es sogar möglich, seine neue Zeno (in einem bestimmten Rahmen) individualisieren zu lassen :idea: !

Stimmt, und das obwohl er auf der Zeno Website extra als nicht-autorisierter Händler "geoutet" wird.
Das verstehe wer mag. :wink:

Gruß,

Axel

P.S. falls nicht klar ist, wie meine Aussage zu werten ist: Ich schätze Herrn Ranfft sehr und habe schon Uhren von ihm erworben.
 
Thema:

Zeno Chronos...... taugen die was?

Zeno Chronos...... taugen die was? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Zeno Watch Basel Automatik Uhr AS 2063: Hallo ans Forum, könnt ihr mir bitte sagen was von dieser Uhr zu halten ist...
Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?: Liebes Uhrenforum, ich heiße Lukas, ich bin neu hier im Forum und bevor ich hier für die meisten wahrscheinlich gleich die langweiligste...
Erfahrungen bzgl. sports-watch-store.com ?: Hallo Leute, bin ganze neu hier und ein bissl am stöbern seit ein paar Tagen. Bin Student, komme aus der Nähe von Frankfurt und bin auf der Suche...
Breitling Avenger 2 GMT Ref. A3239011.BC35 an einem Pro Diver 3 Kautschukband: Vor Kurzem habe ich mir einen Traum erfüllen können! Ich möchte zuerst meinen "alten" Wecker vorstellen, damit ihr mehr über mich und meine...
Zeno Fellow Oversized - Ref 6238 mit rotem Zifferblatt: Salu zusammen Ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser dieses Forums und möchte mich nun einmal offiziell vorstellen. Da ich zurzeit...
Oben