Zeno Broadarrow PRS-3

Diskutiere Zeno Broadarrow PRS-3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo liebe Forengemeinde, seit über einem Jahr ist die PRS-3 nun schon bei mir. Da wird es so langsam mal Zeit für eine kleine Vorstellung, auch...
Servusla

Servusla

Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

seit über einem Jahr ist die PRS-3 nun schon bei mir. Da wird es so langsam mal Zeit für eine kleine Vorstellung, auch wenn der eine oder andere aufmerksame Forumsbesucher sie eh schon von den zahlreichen Wristshots her kennt.

Die Zeno PRS-3 ist neben meiner 5610 eine meiner meist getragenen Uhren. Das liegt daran, das sie mit ihren 39mm Durchmesser eine moderate und somit für mich bequem zu tragende Größe aufweist.

Die ersten Tage hab ich die Uhr an einem Zeno Meshband getragen. Seit ich mir allerdings aus reiner Neugier heraus ein MN Strap von Erika‘s Originals bestellt hab, trage ich nur noch dieses Band an der Zeno. Somit wiegt die gesamte Kombination nur noch schlappe 85 Gramm.

Vor lauter Leichtigkeit ist mir die Uhr mal von einer Ablage aus ca. 130cm Höhe auf den Fliesenboden geklatscht. Der Fliesenboden hat es ohne Macke überlebt, die Zeno hat seitdem Abschürfungen an der oberen Kante des Lünettenringes, sowie am Horn bei fünf Uhr. Als ich die Uhr vom Boden aufhob, ich hab ja schließlich das Uhrheberrecht dazu ;-), lief die Zeno einfach weiter, wie wenn nichts passiert wäre. Nicht mal die Zeiger waren verstellt. Das ist halt Quarz Antrieb, bei einer mechanischen Uhr wäre das unter Umständen vielleicht nicht so glimpflich abgelaufen.

So, genug der Worte, ich wollte ja schliesslich nur eine kleine Vorstellung machen. Einige technische Daten hab ich allerdings noch:
  • Gehäuse: Edelstahl
  • Glas Saphirglas
  • Werk: Ronda 715Li
  • Batterielebensdauer: 10 Jahre
  • Krone: verschraubt
  • Boden: verschraubt
  • Wasserdicht: 300m
  • Durchmesser: 39mm
  • Höhe: 12mm
  • Lug 2 Lug: 47,5mm

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

D-Day

D-Day

Na da wird es wirklich Zeit, dass Du die mittlerweile "alte Hütte" mal vorstellst Thomas. Mir gefällt Deine Zeno ausnahmslos gut und das Erika ergänzt das Gesamtbild einfach perfekt. Glückwunsch. :super:

feldmann1070

feldmann1070

Hallo liebe Forengemeinde,

seit über einem Jahr ist die PRS-3 nun schon bei mir. Da wird es so langsam mal Zeit für eine kleine Vorstellung, auch wenn der eine oder andere aufmerksame Forumsbesucher sie eh schon von den zahlreichen Wristshots her kennt.

Die Zeno PRS-3 ist neben meiner 5610 eine meiner meist getragenen Uhren. Das liegt daran, das sie mit ihren 39mm Durchmesser eine moderate und somit für mich bequem zu tragende Größe aufweist.

Die ersten Tage hab ich die Uhr an einem Zeno Meshband getragen. Seit ich mir allerdings aus reiner Neugier heraus ein MN Strap von Erika‘s Originals bestellt hab, trage ich nur noch dieses Band an der Zeno. Somit wiegt die gesamte Kombination nur noch schlappe 85 Gramm.

Vor lauter Leichtigkeit ist mir die Uhr mal von einer Ablage aus ca. 130cm Höhe auf den Fliesenboden geklatscht. Der Fliesenboden hat es ohne Macke überlebt, die Zeno hat seitdem Abschürfungen an der oberen Kante des Lünettenringes, sowie am Horn bei fünf Uhr. Als ich die Uhr vom Boden aufhob, ich hab ja schließlich das Uhrheberrecht dazu ;-), lief die Zeno einfach weiter, wie wenn nichts passiert wäre. Nicht mal die Zeiger waren verstellt. Das ist halt Quarz Antrieb, bei einer mechanischen Uhr wäre das unter Umständen vielleicht nicht so glimpflich abgelaufen.

So, genug der Worte, ich wollte ja schliesslich nur eine kleine Vorstellung machen. Einige technische Daten hab ich allerdings noch:
  • Gehäuse: Edelstahl
  • Glas Saphirglas
  • Werk: Ronda 715Li
  • Batterielebensdauer: 10 Jahre
  • Krone: verschraubt
  • Boden: verschraubt
  • Wasserdicht: 300m
  • Durchmesser: 39mm
  • Höhe: 12mm
  • Lug 2 Lug: 47,5mm
Klasse Uhr

Frank0815

Frank0815

Military inspired - Optik : :super:
... gleich den Angriff auf den Fliesenbelag losgetreten und entsprechende Schmisse davongetragen :face:

10 Jahres Werk (auch meine erste Wahl, gerne auch noch vor Solar)
Saphir, gute Ablesbarkeit - somit gerüstet für die meisten Unbillen des Alltags. Top :super:
Passt auch gut mit dem Erika.

Zerospieler

Zerospieler

Sehr coole Kombi! Viel Spass damit. Wie steht es denn um die Leuchtkraft?

Mr. Green

Mr. Green

Sehr schöne Vorstellung einer wirklich interessanten Uhr. Vielen Dank für's Nachreichen und für Deine, wie immer, sehr schönen Fotos!

jumiro

jumiro

Eine klasse Uhr! Gefällt mir gut - vor allem die Kombination mit dem Band!
Weiterhin viel Freude mit ihr.

Servusla

Servusla

Themenstarter
011.jpg

Na da wird es wirklich Zeit, dass Du die mittlerweile "alte Hütte" mal vorstellst Thomas. Mir gefällt Deine Zeno ausnahmslos gut und das Erika ergänzt das Gesamtbild einfach perfekt. Glückwunsch. :super:
Hi Michael,

stimmt, da wurde es langsam mal Zeit. 8-)

Danke für deinen Glückwunsch. :super:

Finde ich auch. :-)

Military inspired - Optik : :super:
... gleich den Angriff auf den Fliesenbelag losgetreten und entsprechende Schmisse davongetragen :face:

10 Jahres Werk (auch meine erste Wahl, gerne auch noch vor Solar)
Saphir, gute Ablesbarkeit - somit gerüstet für die meisten Unbillen des Alltags. Top :super:
Passt auch gut mit dem Erika.
Kampfspuren hat die Zeno ja jetzt schon so einige, aber sie läuft. :-)

In Verbindung mit dem Erika, eine sehr bequeme Kombi. Danke für deinen Besuch, Frank. :super:

Sehr coole Kombi! Viel Spass damit. Wie steht es denn um die Leuchtkraft?
Stimmt Rick, die Kombi ist cool. Die Leuchtkraft ist allerdings nicht so gut. Die Zeiger leuchten bei der Zeno stärker und länger als die Stundenmarker der Uhr. Aber das stört mich auch schon nicht weiter. Ich werde demnächst noch einen Nightshot einfügen. ;-)

Sehr schöne Vorstellung einer wirklich interessanten Uhr. Vielen Dank für's Nachreichen und für Deine, wie immer, sehr schönen Fotos!
Moin Martin,

das gefällt mir, dass Du hier herein schaust und es freut mich natürlich auch, dass die Fotos gefallen. :-)

Eine klasse Uhr! Gefällt mir gut - vor allem die Kombination mit dem Band!
Weiterhin viel Freude mit ihr.
Vielen Dank. Das Band paßt perfekt, wie auch ich finde. :-D

Sieht gut aus, Thomas. Besonders an dem Band!

Edelstahlgehaeuse, zuenftig wasserdicht, Datum und gut ablesbar - der perfekte Begleiter.
Ich mag unkomplizierte Uhren, die man einfach aus der Kiste holt und umschnallt. :super:...
Hallo Heinrich,

über deinen Besuch freue ich mich auch. :super:

Wie Du ja bereits geschrieben hast, ist die Zeno eine herrlich unkomplizierte Uhr, die auch so einiges aushält. Bei Bedarf einfach ran an den Arm und die Zeit ablesen bzw sich an der Uhr und dem tollen Tragekomfort erfreuen. :-)

ominus
Die Uhr habe ich sehr oft auf deinen tollen Bildern beobachtet.
Mir gefällt die Kombination mit dem MN Band sehr gut,es wirkt sehr harmonisch.

Ich wünsche dir mit der Uhr in den nächsten Jahren genauso viel Freude wie im ersten Jahr.

LorenzoPr

LorenzoPr

Sehr coole Uhr! Richtig schön 'toolig' und am Handgelenk schaut sie größentechnisch perfekt aus. Vielen Dank für's Zeigen! :super:

Thema:

Zeno Broadarrow PRS-3

Zeno Broadarrow PRS-3 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Zeno PRS-3 BROADARROW

[Verkauf-Tausch] Zeno PRS-3 BROADARROW: Privatverkauf ohne gewerbliche Absichten. Ich möchte gerne die Zeno PRS-3 weiterziehen lassen, da ich unbedingt auf die schwarze Variante...
  • [Erledigt] Zeno PRS-3 Broadarrow

[Erledigt] Zeno PRS-3 Broadarrow: Hallo, ich suche eine Zeno PRS-3 Broadarrow in gutem Zustand. Vorzugsweise nicht die PVD Version, bei einem vernünftigen Preis sag ich aber auch...
  • [Erledigt] Zeno Broadarrow PRS-3 PVD Diver von 2/18

[Erledigt] Zeno Broadarrow PRS-3 PVD Diver von 2/18: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Zeno PRS-3 in PVD-Ausführung von Februar 2018 mit allem Drum und Dran. Zusätzlich gibt es ein NATO von...
  • [Erledigt] Zeno PRS-3 Broadarrow PVD

[Erledigt] Zeno PRS-3 Broadarrow PVD: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier meine PRS-3 PVD im Komplettset wie abgebildet. Die Uhr hat keine ohne Lupe sichtbare Gebrauchsspuren...
  • [Erledigt] Zeno PRS-3 Broadarrow

[Erledigt] Zeno PRS-3 Broadarrow: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier meine PRS-3 im Komplettset wie abgebildet. Die Uhr hat keine ohne Lupe sichtbare Gebrauchsspuren. Auch...